Beiträge von Hippel91

    Moin,
    also ich hab mittlerweile hier schon so einige Threads verfolgt die sich um dieses Thema drehten!
    Ich kann nur sagen lass deinen Motor so und kauf dir lieber gleich einen 2,6er oder gar ein anderes Auto mit mehr Leistung!
    Erstmal finde ich es viel zu Schade um einen 190er der dadurch seine Originalität verliert und zweitens wirst du dir auch bei einem 2,3er Motor nach einiger Zeit wieder mehr Leistung wünschen!
    190er sind einfach keine Raketen, mehr Cruiserfahrzeuge. Mal abgesehen vom 16V.
    Aber jedem das Seine!
    Gruß Andreas

    Moin,
    das kann daran liegen das sich die Frischluftklappen nicht richtig schließen!
    Das kannst du einstellen! Hier ist eine kleine Beschreibung drin:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f93t4642-lueftungsduese-wechseln-in-der-mitte-des-armaturenbrettes.html?view=previous">f93t4642-lueftungsduese-wechseln-in-der-mitte-des-armaturenbrettes.html?view=previous</a><!-- l -->
    Gruß Andreas

    Moin,
    nein so eine MAL mit Staufach gab es nicht original!
    Allerdings gibt es bei ebay sone Teile, allerdings sind diese meiner Meinung nach
    einfach nur Mist! Sehen einfach blöd aus und für das eine Staufach mehr, würde ich mir mein Auto nicht so verunstalten!
    Hier sind welche zwischen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Mittelarmlehne+w201&_sacat=0&_odkw=Staufach+w201&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313">http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Mittela ... m270.l1313</a><!-- m -->


    Aber begnüge dich lieber mit der originalen Mittelarmlehne!! [yo]


    Gruß Andreas

    Moin,
    in der ABE der Felge steht der 190er mit 205/50 R16, 205/45 R16 und 195/50 R16 drin!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/00158394.pdf">http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/00158394.pdf</a><!-- m -->


    Spurplatten würden das ganze ja noch enger machen, weil die Felgen immer weiter aus dem Radkasten kommen! Deswegen keine Spurplatten! Das einzige was hilft wäre bördeln, falls das mit der Rad-/Reifenkombination nicht passt!


    Gruß Andreas

    Moin,
    die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte zur inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe.
    Also umso kleiner die ET ist, umso weiter stehen die Felgen heraus also zum Beispiel hier:
    Originale 190er Felge mit ET 49 zu der Amg Ronal Felge mit ET 23! Das sind 26mm pro Seite Unterschied, die die Felgen weiter rausstehen als original!
    Bilder und weitere Infos zur Einpresstiefe gibts auch hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe">http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe</a><!-- m -->
    Gruß Andreas

    Zitat von "Benzol-87"

    Tut mir leid wenn ich mit dem Thema wieder anfangen muss, aber:


    Meiner hat die bezeichnung 201.024, ist Bj 92 und wird ja wohl nen G-Kat haben...
    Laut Liste dürfte ich dann kein E10 tanken oder?
    Wieviele hier im Forum fahren den ohne G-Kat?!- Anscheinend machen sich hier ja wenige Sorgen...


    Moin, ein 92er 2,0 mit 3 Wege-Kat darf E10 fahren, also darfst du es!
    Aber ich würde erstmal noch abwarten, weil momentan E10 wieder ein großes Thema ist ,wegen dem schlechten Absatz! Vielleicht verschwindet das Zeugs ja wieder! Hoffentlich....
    Meiner Meinung nach verfehlt E10 einfach sein Ziel, es ist mindestens genauso wenn nicht noch schädlicher als E5! Natürlich muss man alle Aspekte zusammen fassen!


    Gruß Andreas

    Moin,
    ja dann halt mal Ausschau nach den passenden originalen Felgen!
    Ich denke das du mit den Originalen mit 185er Reifen gut fährst!


    Für die 15 Loch Felge ist die Größe 6J * 15 Et 49 (mit 185/65 R15) mit den MB-Teilenummern:
    A 201 401 1102
    oder
    A 201 400 1502


    Gruß Andreas

    Moin,
    also das kommt auch immer drauf an, was du für die Felgen ausgeben möchtest!
    Aber bei ebay / ebay-kleinanzeigen und andere kleinanzeigen portale im Internet kann man immer ganz gut,
    gute günstige Felgen finden! Willst du denn lieber schmalere oder breitere Reifen fahren, also eher 185 oder 205?
    Gruß Andreas

    Hallo,
    also erstmal sind es keine original Felgen!
    Haben eine KBA Nummer, dazu muss es dann noch ein Tüv-Gutachten geben wo der 190er drin stehen muss, das wird er auch! Reifen kannst vergessen die müssen runter!
    Leider hat er nur ein Bild reingestellt, man kann schlecht was über den Zustand sagen!
    Ich würde mir an deiner Stelle, wenn du die 8 Loch-Felge gerne haben möchtest, originale raussuchen, bei den du dir sicher sein kannst das die in einem guten Zustand sind!
    Wird vielleicht ein bisschen länger dauern die Suche, aber dann weißt du was du kaufst.
    So fährst du vielleicht 200 km umsonst und siehst vielleicht nur 4 Schrott-Felgen!
    Hab noch ein bisschen Geduld! Es werden bessere Angebote kommen! (Mein Tipp!)


    Gruß Andreas

    Moin,
    ich mein wenn die gut lackiert sind und aussehen und die keinen Schlag haben ist der Preis gut! Allerdings mit den Reifen kannst du nichts anfangen!
    Erstens nicht zulässig und zweitens abgefahren! Welche Größe haben denn die Felgen?
    Sind es wirkliche Originale?
    Gruß Andreas

    Moin,
    das sind die 8-Loch Felgen! Die gab es für den 190er original in den Größen:


    6,5 J x 15 ET 44 mit 185 / 65 R15
    7 J x 15 ET 41 mit 205 / 55


    Gibt diese Felge auch für den W124, da aber auch in anderen Größen!


    Gruß Andreas