Hat den niemand die Felgen drauf?!
Beiträge von Benzol-87
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Hi Forum,
Ich wollte mal wissen wer hier die Borbet A verbaut hat.
Ich stell mir das recht kompliziert vor die 9x16 ET 15 unters Heck zu bekommen.
Einfach Kanten umlegen wird nicht reichen....wieviel cm habt ihr gezogen und was habt ihr noch machen müssen?
Danke im voraus -
Nee,
einfach wo das warme Wasser in den kühler fließt.
Durch den oberen Anschluss oder durch den unteren.
Habe meinen elektrolüfter umgesetzt und wollte mehr in die Richtung wo das Wasser zuerst in den Kühler kommt. -
Wollte mir das laufen lassen ersparen
Danke! -
Ich hab mal ne Verständnisfrage an euch;
In welche Richtung fließt das Kühlmittel bei geöffnetem Thermostat in den Kühler?
Vermute vom Thermostat in den oberen Anschluss vom Kühler.
Oder liege ich falsch und das warme Kühlmittel fließt von unten in den Kühler?
Danke! -
Gut...kannte die Antwort quasi schon. Wollte es nochmal von euch hören.
Hab alle teile da...schade um den lackierten krümmer, aber naja.
Vielen Dank! -
Ich hätte da mal ne frage;
Mein 91er 2.3er hat ne einflutige Auspuffanlage und mir ist bekannt das diese später auf doppelflutig geändert wurde.
-Warum wurde das gemacht?
-würde es sinn machen umzurüsten?
Habe eh alle teile auf lager.
Gruß -
Also ich finds schon heftig wenn der orig Lüfter zugeschaltet wird.
Der Elektrische zieht 10A...klar das die LiMa das auch erzeugen muss.
Der Kühler sollte sauber sein- der hatte zwar ne Zeit lang ein wenig Öl von der defekten Kopfdichtung drin, aber nach mehrmaligem spülen
hab ich jetzt nichtmal mehr einen Ölfilm auf dem Kühlmittel (klar- minimalst vll, aber nicht so das man die Regenbogenfarben sieht) -
Nen extra Schalter hab ich auch drin.
Mir ging es nur auf den Wecker das der Orig. Lüfter bei eingriff Motorleistung zieht...wenn dann noch die Klima eingreift wird das hässlich. -
Also ich habe nen 2.3er mit Klima und somit den großen Kühler drin.
1. der passt nicht beim 4Zyl ohne Klima -> träger anders
2. habe auf elektrischen Lüfter von Spal umgerüstet;
ist ein wenig kleiner als das orig Lüfterrad aber durch die ständig höhere drehzahl und mehrere blätter sollte sich das ausgleichen.Es läuft aber nicht so wie gedacht... entweder muss der Lüfter näher an den Kühler, oder es bringt alles nichts und ich brauch nen zweiten Und/oder muss die verschalung vor dem Kondensator entfernen.
Durch diese Verschalung um den E-Lüfter vor dem Klimakondensator kommt ja kaum luft durch.
Erstmal wird das Thermostat getauscht und dann sehen wir weiter.Aber selbes Phänomen:
Jetzt im "Winter" wird er schnell warm (was ja auch schön ist)
Im Sommer während der Fahrt zwischen 80-90°C (ist OK)
nur ein bisschen mehr verkehr oder stadtfahrt und das thermometer steigt rasant an.
Der Orig Lüfter hats nicht ganz gepackt sodass ich die Heizung noch anschalten musste. -
Würde gerne wissen welche Pins zur Stellung 1(intervallwischen) gehören.
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Hat zufällig den Schaltplan vom Lenkstockschaltet greifbar?!
Danke schon mal! -
Da durch die Umstellung des Forums meine Nachrichten weg sind,
weiß ich jetzt nichtmehr wer das nochmal war, der weitere Aussparungen im
Schalterbrett fräsen kann.
Die Suche ergab nichts... -
Mensch Tom...frag mich doch einfach
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Danke Herr Oberst!
Aber dachte eher an felgen mit abweichenden Maßen vom Original- so wie "was ist möglich, mit welchem Aufwand"
(übrigens der 2. link geht nicht)
Aber die Info ist mir bekannt und trotzdem nicht schlecht. -
Echt schön der Beitrag, aber;
Beweisen andere Fahrzeuge nicht das er viele km hält?!
Muss man auf den noch jungfreulichen Benz mit 70tkm einfach mal so mehr drauf ballern?
Find ich jetzt nicht so schön. -
Such dich mal hier durch, vll ist da auch der Avantgard enthalten:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w123-hannover.de/">http://www.w123-hannover.de/</a><!-- m --> -> Neupreisrechner
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Ich bin mir nicht sicher ob ich sowas schonmal hier gesehen habe.
Würde gerne eine Liste mit euch machen, in der alle Rad-Reifen Kombinationen die machbar bzw die ihr montiert habt aufgelistet sind.
Die Liste könnte dann jemand in die FAQ stellen weil solche fragen öfters auftauchen.Serie, passt immer, auch mit Tieferlegung problemlos:
175/70R14 auf 5,5x14 ET30 (nur auf älteren 190ern zulässig)
185/65R15 auf 6x15 ET 49
205/55 R15 auf 7x15 ET 44
195/60R15 als goldene Mitte macht ebenfalls keine ProblemeAMG's - 7,5x17 - ET 35 - 215/45 - 40mm H&R Federn - Radhäuser gebördelt und front ausgestellt
7x15 - ET 23 - vorne 205/55 - hinten 225/50R15 - Eibach und Willms Tieferlegung - v+h extrem gezogen, schleift gelegentlich (beim schnellen Wenden mit Lenkanschlag z.B.)
MB Yilduz (W211 Elegance) 8x17 - ET38 - 215/40 - ohne Arbeiten an Kotflügeln.
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ja hatte er...den hab ich zu dem Thema auch schon gelöchert [lach]
Aber es geht nicht um seine Felgen.
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Hi Leute,
wie im Betreff schon steht suche ich nach Leuten und ihren Fahrzeugen, die die 16" Gullys vom W140 eingetragen haben.
Evtl benötige ich unterlagen / kopie des Fzg Scheins um diese bei mir eintragen zu lassen.
Wird nicht ohne eine Einzelabnahme über die Bühne gehen...oder?
Spurplatten und Schrauben sind mit bekannt.Hier ein BspBild der Felgen:
7,5x16 ET 51
<!-- m --><a class="postlink" href="http://thumbs1.ebaystatic.com/m/m-ye99Rxhvu0d4dSpqkAx0g/140.jpg">http://thumbs1.ebaystatic.com/m/m-ye99R ... 0g/140.jpg</a><!-- m -->Danke!