Beiträge von Benzol-87

Hallo Forum,
    habe mir vor knapp einem Jahr die Sitze aus dem Sportline eingebaut.
    Jetzt stehen die Orig. Sitze schon seit einem Jahr im Gästezimmer und müssen weg....

Sind 100tkm alt, baujahr 92, nichts abgescheuert oder durchgesessen.
    Die Rückenlehnen der Vordersitze haben kleine Macken (siehe Fotos) (der große weiße kreis ist kein fleck!)

Habe die Sitze vor kurzem mit einem Nass-sauger gereinigt.
    Habe mir 50€ für die komplette Garnitur vorgestellt, nehme aber auch gerne Preisvorschläge an.

Mfg.
    Benzol87

(Fahrersitz)

(Beifahrersitz)

Nee- hab ich noch nich probiert... hab die Felgen am Fr. montiert und war dann übers Wochenende weg.
    Ich weiß das dich vorne mit den Gummis noch tiefer könnte, und hinten glaubich eine nase hab- also ganz tief... ja das wär ne idee.
    Also ich werd erstmal bördeln- da hilft nix dran vorbei, dann mal sehn ob ich andere Gummis oder Begrenzer einbaue- wäre fast für die Begrenzer weil ich eh nie voll beladen fahre und ich den Benz lieber tief vor mir sehe

Hi-
    es ist soweit, habe die 7,5x17 AMG Monoblocks drunter- sehr schick...
    Aber ich werde ums Bördeln und um Federwegsbegrenzer nicht herumkommen.
    Könnt ihr mir einen Hersteller nennen?
    Habe welche für nen Ford mal verbaut- die waren geschlitzt und wurden einfach auf die Kolbenstangen vom Dämpfer draufgedrückt- die sind aber beim vollem Einfedern rausgesprungen...

Gibts die evtl. komplett geschlossen? Da muss ich zwar die Dämpfer ausbauen, dafür funzt aber dann auch richtig.
    mfg.
    Benzol

Das wäre nett.
    Und ja, wenn die Felgen drauf sind gibts ne Vorstellung von mir und dem Benz.
    Hab eben von AMG die Freigabe für die Felgen bekommen:
    Ich darf 215/40 R17
    und 215/45 R17 fahren- laut reifenrechner im I-net sind zweitere nich zugelassen.
    Bin jetzt aber eh am überlegen auf schmalere reifen umzusteigen damit ich evtl. bördelarbeiten unterlassen kann.
    Aber mal sehn- sah mit 215nern richtig fett aus....

Hab heute mal n alten Reifen besorgen können- leider in 215/45...
    Hat zwar gepasst, auch beim einschlagen, dennoch werde ich bördeln müssen und die Stoßstange n stück nach vorne setzten...meint mein Werkstattmeiser gegenüber.

Hab mich auch an AMG angeschrieben ob dir mir ne ABE oder ähnliches haben, aber noch kam keine Antwort...
    Wenn ich n paar daten zu den Felgen hab kann ich klären welche reifengröße ich laut den Felgen (ET35) fahren darf

okay, das die Reifengröße passt hab ich mir fast gedacht.
    Aber was ist mit der ET?
    Der Tüv Prüfer meinte ET37- ich hab aber ET35... werde eh nen anderen Prüfer aufsuchen, aber wie sicher is das, das die eben nicht innen schleifen?
    Auf was achten die Prüfer den bei anderen Felgen/Reifen sonst noch... Wie weit die rausstehen beim einschlagen?!
    Hab noch nie breite reifen und Felgen auf meine Fahrzeuge aufgezogen.

Ich merk gerade das ich die hälfte vergessen hab zu posten.

Also:
    Hab nur die Felgen, will mir die 215/40 kaufen und aufziehn...
    D.h. anschrauben und fahrn geht nich ;)
    Ich schau morgen mal bei n paar werkstätten rein ob die n alten reifen in der größe für mich hätten, aber 1. glaub ichs nich und 2. wärs einfacher wenn hier einer damit schon ne erfahrung gemacht hat...

Hi Forum,
    habe gerade von meinem TÜV Prüfer gesagt bekommen, das ich die Reifen die ich vorhabe zu kaufen in der Dimension
    215/40 R17 auf ne ET37 Felge drauf müssen/passen.

Hab aber ET35 bei den kürzlich ersteigerten AMG Felgen...
    kann mir jemand sagen obs da probleme gibt mit der Eintragung bezüglich der Reifengröße?
    Schleifts da i-wo?

Ich denk mal das ich die Radläufe Bördeln muss, hab ich auch kein Problem mit, aber wenns ans ziehen geht hab ich kein bock drauf...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
    mfg.
    Benzol

Jop- ist möglich.
    Hab ein Pioneer DoppelDin Monitor DVD Tuner eingebaut.
    Hatte vorher ein Kassettenfach über dem 1DIN schacht.
    Hab die Blende ausgebaut, die Plastiktrennung von Kassettenfach und 1DIN schacht rausgeschnitten.
    Aus dem ausgeschnittenen Plastikteil hab ich passende Streifen angefertigt und mit der Blende verklebt.
    Dann alles mit Folie überzogen-fertig.
    Bilder kommen morgen....

Hallo Forum,
    ich könnte mir ein Satz 17" AMG Felgen unter den 190er setzen.
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob es für die Felgen ne ABE gibt, oder ob ich die i-wie anderweitig eintragen lassen kann.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    mfg
    Benzol-87