Hallo,
mich würde interessieren ob es möglich ist en doppel DIN- Radio in das Armaturenbrett zu bekommen?
Hatt doch sicherllich schoneinmal jmd probiert!
Wäre auch zu einiger Bastelarbeit bereit...
Hallo,
mich würde interessieren ob es möglich ist en doppel DIN- Radio in das Armaturenbrett zu bekommen?
Ins Amaturenbrett bekommste das nicht, aber in die lange Mittelkonsole kannste ein doppel DIN Radio einbauen...
Gruß
Zitat von "linke"Hallo,
Hallöchen,
Ja,das paßt.Und dann ein Command der ersten Generation eingebaut.Dann kannst im Stau auch fernsehen.
Gruß Brummi
Genau das hab ich vor...
nur werd ich während der fahrt aufs navi gucken, fersehen geht garnicht!!!
das ist echt verntwortungslos, sorry... [daumen unten]
Zitat von "Brummi"
Der Brummi hat ja au nix von fernsehen während der Fahrt geschrieben [yo]
Im Stau is nicht während der Fahrt...
Aber die Sperren lassen sich recht einfach überlisten, ich mein können sowieso nicht getäuscht werden, was ein Fernseh gucken während der Fahrt sowieso vereiteln würden.
Und wie schauts mit ner blnde für das 2DIN radio aus?
Muss wohl Handarbeit herhalten?!
Einfach MDF und dann ordentlich folieren (zebrano optik)?
Hat jmd schoneinmal soetwas gemacht und hat fotos?
Jop- ist möglich.
Hab ein Pioneer DoppelDin Monitor DVD Tuner eingebaut.
Hatte vorher ein Kassettenfach über dem 1DIN schacht.
Hab die Blende ausgebaut, die Plastiktrennung von Kassettenfach und 1DIN schacht rausgeschnitten.
Aus dem ausgeschnittenen Plastikteil hab ich passende Streifen angefertigt und mit der Blende verklebt.
Dann alles mit Folie überzogen-fertig.
Bilder kommen morgen....
Blende kann man sich selber bauen.
Wenn du allerdings vor hast Holzfurnier aufzutragen, da musste was an Übung haben.
Ich hab nach 3 Versuchen aufgegeben. Aufkleben, zuschneiden, beizen, lackieren.
Aufkleben und zuschneiden ist noch relativ einfach, aber beim beizen den richtigen Farbton zu treffen, damit es nach dem Lackieren farblich zum übrigen Zebrano passt
ist mir schlichtweg nicht gelungen. Und dann noch ne hochglänzende Lackschicht drauf......
Ne, da hab ich mich für MB-Tex entschieden, ist wesentlich einfacher und sieht auch anständig aus.
Meine Blenden sind aus Polystyrolplatten gefertigt.
Ist zwar kein Doppel-DIN Schacht, aber das Prinzip ist das gleiche.
Zitat von "W201Benz"
Ne, da hab ich mich für MB-Tex entschieden, ist wesentlich einfacher und sieht auch anständig aus.
Hallöchen Sven,
Gibt es das Material im Obi?Das sieht ja wirklich wie original passend zur Konsole aus.Ich hätte jetzt vermutet,daß der Träger aus Sperrholz ist.
Gruß Bianca
Hi Bianca,
nein, nicht alles in OBI. [lach]
Hab ich von nem netten Sattler aus Dortmund bekommen. Sogar für lau.
Bis heut abend.
appropo doppel din... wie bekomme ich das ausgediente Kassettenfach aus meinem 190er ausgebaut?
Hab schon alles probiert bin aber nicht auf das richtige gestoßen [1hammer]
Hallo
Ascher raus.. Radio raus... Heizungsblende raus.. und schon geht das Kassettenfach auch ---> raus...
Gruß
danke ich werds probieren