Beiträge von Hemdale66

    Wollte mich jetzt wieder mal damit beschäftigen, da ich immer noch ohne KI rumfahre.


    Der Messingnippel kann erst komplett reingedrückt werden wenn der Sperrbolzen eingefahren ist? Das müsste er doch sein, wenn man den Schließzylinder auf Stellung 2 drehen kann oder? Der "Pin" geht immer noch nicht rein. Was ist da faul?

    Ja, den Bolzen kann ich schon entriegeln. Aber an dem Teil, dass ich abgebildet hatte, ist etwas abgebrochen, deshalb geht es etwas hakelig.


    Ausserdem ... thanks nochmal für deine Hilfe.


    Schreib mir auch bitte mal ne PN mit nem Preis, den du dir für das Zündschloss vorstellst.

    Hallo,


    dann versuche ich es nochmal. Liegst aber eigentlich eh schon richtig.


    Ja, dass Teil von der Lenkradsperre möchte ich komplett entfernen. Der Pin ist ja eigentlich nur dazu da, die Zündschlosseinheit aus dem Mantelrohr zu entfernen, oder? Wenn dem so sein sollte, dann lässte sich das Ding gar nicht so weit reindrücken, dass man die Einheit rausziehen könnte.


    Und ja, der Bolzen, der auf dem zweiten Bild zu sehen ist, ist der, an dem in meinem Falle was abgebrochen ist. Deshalb ginge es mir darum, ob man die "Hülle" in der der Bolzen sitzt (also da wo der Schließzylinder reingesteckt wird) komplett kaputtmachen könnte, um dann die Leiste der Wegfahrsperre herausrauszuziehen und zu entfernen.


    Das mit der Vorstellung mach ich auch noch, danke für den Hinweis.


    Danke für deine Hilfe.


    MfG

    Hallo,


    gibt es diesen "Bolzen" des Zündschlosses eventuell einzeln?



    Andere Frage: Ist es nur möglich, das Zündschloss zu entfernen (nicht den Schließzylinder, der ist schon weg), wenn man den Bolzen an der Abzweigung des Mantelrohrs beseitigt (mit einem Dremel oder so)? Denn des bloße Reindrücken bringt hier nicht viel, da es trotzdem nicht rausgezogen werden kann.


    Eine weitere Frage: Wie ist es möglich, bei ausgebautem Schließzylinder die Wegfahrsperre zu entfernen? Nur durch "Beseitigung" des Zündschlosses? Wie genau verhält es sich, falls man das Zündschloss (nicht den Schließzylinder) komplett kaputt macht, könnte dann die "Sperrleiste", die an der Lenksäule verriegelt einfach nach rechts herausgezogen werden?


    Die meisten Ergebnisse der Suche haben sich leider nur mit der Beseitigung des Schließzylinders beschäftigt, der in meinem Falle aber schon komplett entfernt wurde. Wäre nett, wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten könnte.


    MfG


    Hemdale