1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• [Verkauft] Endschalldämpfer Original für zweiflutige Anlage

• CommanderBenz
    • 23. Oktober 2013 um 10:02

Ich muss heute mal bezüglich Urlaub alles mit dem Chef abklären. Aber halt mal den 3.11. im Auge ;)

• CommanderBenz
    • 23. Oktober 2013 um 09:31

wo denn genau? Eventuell liegts ja auf meinem Rückweg. Südwesten hört sich da nicht prinzipiell falsch an :D
    €: Wenn du mir bis Karlsruhe entgegenkommst, könnten wir uns da treffen.

• CommanderBenz
    • 23. Oktober 2013 um 08:49

Über Hermes mit etwas Glück 9,90€
    Ich könnte aber nächste Woche eventuell auch rund um Düsseldorf selbst ausliefern

• die dinger werden immer teurer

• CommanderBenz
    • 23. Oktober 2013 um 08:40

Das mit den Sparmodellen sehe ich etwas anders. Bestimmte Ausstattungsmerkmale sind nun mal gerne gesehen. Und je seltener, desto höhere Preise wird das Fahrzeug erzielen. Das fängt bei den beleuchteten Schminkspiegeln an (unter 100€ geht da nix mehr) und geht über eine Klimaanlage bis zu den Memory-Sitzen.
    Ist aber bei vielen Youngtimern so. Das liegt wohl auch an der Tatsache, dass viele Annehmlichkeiten wie Elektrische Fensterheber, ABS, Klima, Airbags, Leder etc. deutlich öfter geordert wurden als bei den Vorgängerbaureihen. Gegen Ende der Bauzeit sogar teilweise schon Serie.

Der 190er wird es aber noch deutlich schwieriger als der W123 haben, von der Masse als "richtiger Oldtimer" angesehen zu werden. Die hohe Stückzahl sowie das recht moderne Erscheinungsbild tun ihr übriges. Dazu kommt noch der gute Korrosionsschutz und die allgemeine Qualität.
    Erinnert ihr euch noch an Alfasud und Konsorten? Die konnte man bei guter Pflege nicht selten schon nach unter 5 Jahren zusammenfegen. Und selbst bei denen kostet der teuerste originale bei mobile.de nicht mehr als 9000€. Obwohl nur 20 Stück überhaupt drin stehen.

Wenn ich überhaupt großes Wertsteigerungspotenzial sehe, dann bei den 16V, den Sondermodellen (selbst der Rosso wirds schwer haben) und vielleicht noch bei exotischen Sonderausstattungen und Exportmodellen.

• CommanderBenz
    • 23. Oktober 2013 um 08:03

Preisupdate, 60€ plus Versand.
    Neupreis lag bei ca. 150€+Mwst

• TAIFUN Doppelscheinwerfer

• CommanderBenz
    • 23. Oktober 2013 um 07:57

Ich meine die hier:

Und ja, die sind hässlich [lach]

• TAIFUN Doppelscheinwerfer

• CommanderBenz
    • 23. Oktober 2013 um 00:01

Hallo,
    hat jemand eventuell solche Scheinwerfer noch rumliegen oder kennt jemanden? Und ja, die treffen nicht jedermanns Geschmack, ich würde aber gerne mal Wissen, ob die in echt auch so hässlich sind [lach]

Gruß

CB

• Der Spaß Thread

• CommanderBenz
    • 22. Oktober 2013 um 07:58

Den Bimmer darf man aber auch mal getrost als "verwohnt" bezeichnen :D

• Etwas OT: Volvo 945

• CommanderBenz
    • 22. Oktober 2013 um 06:44

So ein alter Volvo würde mich ja prinzipiell schon reizen... Leider würde mich mein Vater lynchen, wenn ich ihm auch noch seinen zweiten Garagenstellplatz zustellen würde ;)

• CommanderBenz
    • 18. Oktober 2013 um 16:10

Hallo,
    ich verkaufe einen fast neuen originalen Endschalldämpfer für die zweiflutige Abgasanlage
    Der Endschalldämpfer musste leider im Zuge der Kat-Nachrüstung ausgetauscht werden.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://abload.de/img/s7303659h1kjc.jpg">http://abload.de/img/s7303659h1kjc.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://abload.de/img/s7303658yak4r.jpg">http://abload.de/img/s7303658yak4r.jpg</a><!-- m -->

Da es ein Originalteil und in neuwertigem Zustand ist, VB 100€ excl Versand.
    Teilenummer siehe Fotos

• Rückleuchten

• CommanderBenz
    • 17. Oktober 2013 um 19:05

Nehm ich !

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 17. Oktober 2013 um 17:57

Nachdem die 300.000 Kilometer nun auch vollendet sind, hab ich die Winterräder wieder drauf gemacht. Kurz vor den 300.000km hat er aber dann doch etwas geschwächelt. Erst ist mir das Abblendlicht links kaputt gegangen, keine 100km später die Sicherung vom Gebläse an Altersschwäche gestorben. Das klappern bei bestimmten Drehzahlen hab ich bei der heutigen Räderaktion dann auch gleich festgestellt. Das Hitzeschutzblech über dem Kat hatte sich gelöst. Unterlegscheibe drunter und Schraube wieder festgezogen und dieser Mangel ist nun auch behoben.
    Allerdings hab ich im linken Innenkotflügel ein etwa 5cm großes Rostloch entdeckt. Ist aber an einer einfachen Stelle, also wird da bald mal ein Blech drüber gebraten.

Gruß

CB

• Suche Mittelschaldaempfer fuer einen 2.6 bj.91

• CommanderBenz
    • 16. Oktober 2013 um 17:21

Ist der für die zweiflutige Anlage? Ich habe noch einen flammneuen originalen Endschalldämpfer da, der leider der Kat-Nachrüstung zum Opfer fiel. Der liegt aber in Düsseldorf, deswegen muss ich mal meinen Vater wegen der Teilenummer und nem Foto losschicken

• Die größte Autosammlung der Welt?

• CommanderBenz
    • 15. Oktober 2013 um 19:44

Da könnte man doch den ein oder anderen Schnäpper im Bereich Oberklasse machen Da hat ja auch die ein oder andere S-Klasse rumgestanden. Aber drauf achten dass die Karren Kat haben :D Sonst gibts Probleme mit der Zulassung in Deutschland.
    Sand ist aber nicht soo ein gravierendes Problem. In meinem hab ich noch kein Sandkörnchen gefunden, und der hat ja noch nichtmal nen Innenraumfilter

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• CommanderBenz
    • 10. Oktober 2013 um 00:28

Das sieht wirklich so aus als ob das von oben rostet. Habe ich damals bei meinem auch gehabt und gerätselt wie das wohl entsteht. Geht aber wohl recht schnell zu schweißen, wenns noch im Anfangsstadium ist. Mein Vater erzählte mir zu dem Thema, dass es zu Opel Rekord Zeiten wohl üblich war, ganze Reserveradmulden neu einzuschweißen. Also alles halb so wild [coyote]

• Der Ölscheich

• CommanderBenz
    • 9. Oktober 2013 um 23:37

Hallo,
    erstmal danke für das nette Feedback! Am Wochenende nach Mendig wird wohl leider nix werden... Am Freitag läuft das Kurzzeitkennzeichen ab und die deutschen Papiere werden erst am 4.November ausgestellt. Das liegt jetzt noch alles beim KBA.
    Vielleicht mit dem Almandino. Aber am Samstag ist Hosen-Konzert in Düsseldorf und eventuell muss ich am Sonntag abend schon wieder in Südtirol sein. Ich versuch aber auf jeden Fall mich mal wieder sehen zu lassen.

Habe übrigens gerade noch das Automatikgetriebeöl gewechselt. Als die Ablassschraube auf war, fiel mir auf, dass ich mir das auch hätte sparen können. Sah aus wie vor 1000km gewechselt. Aber nun war die Soße schon mal draußen. Filter war natürlich auch noch neu, also die ganze Nummer eigentlich für die Katz. Aber lieber einmal zu oft gewechselt als zu spät.
    Wo ich sowieso auf der Bühne war hab ich mir mal alles ganz genau angeschaut. Spurstangen und Lenkungsdämpfer sind flammneu, die Hinterachslager sind auch noch nicht lange drin. Wurden wohl zeitgleich mit den vorderen Querlenkern und den Hardyscheiben gemacht.
    Diff ist trocken, der gesamte Unterboden ziemlich gut nachträglich konserviert.

Ein paar Kleinigkeiten sind aber noch zu erledigen. Der Fensterheberschalter vorne rechts will nicht leuchten, die Motordämmmatte kommt in neu und groß und die Pralldämpfer haben auch schon den ein oder anderen Kratzer. Aber das rennt ja nicht weg.

Das VW Beta Radio fliegt auch bei nächster Gelegenheit raus und wird gegen nen Becker Navi ersetzt. War mir nur zu blöd ohne Musik nach Stuttgart und wieder zurück zu fahren.

Bezüglich der Historie muss ich jetzt noch ein bisschen genauer recherchieren. Vielleicht kann mir der Herbert ja mal die Reperaturhistorie nachschauen.

Gruß

Gereon

• Der Ölscheich

• CommanderBenz
    • 9. Oktober 2013 um 16:18

Hallo,
    nachdem nun alle Arbeiten und der größte Papierkram erledigt ist, möchte ich nun meinen weißen 190er vorstellen.
    Zum Namen Ölscheich ist er gekommen, weil der Wagen im Mai 1993 in Dubai ausgeliefert wurde. Aktuell knapp 156.000km gelaufen, viele Neuteile.

Ausstattungsmäßig hat dieser Wagen das ein oder andere Schmankerl zu bieten, nicht zuletzt wegen der Sonderversion für die Golfstaaten.

M102 2.0E, ab Werk ohne Katalysator und Lambdaregelung. Seit gestern mit Wurm-Kat und Lambdaregelung auf Euro 2
    Außenfarbe weiß
    Innen Stoff schwarz
    Ausstattung:
    Automatik
    ABS
    Airbag
    Klimaanlage
    Schiebedach
    4-Fach Elektrische Fensterheber
    Elektrische Antenne
    15" Gullideckel
    Zyklon-Abscheider Luftfilter
    Luftfilter mit Füllstandsanzeige
    Unterfahrschutz Metall
    Mehr ist mir spontan nicht aufgefallen.

Ich habe dem guten noch Stahlflex-Bremsleitungen, neue Klötze hinten sowie 2 neue Reifen spendiert.
    Herbert hat mir noch die Arabische Bedienungsanleitung sowie das Scheckheft organisiert [god]
    Zudem möchte ich alle mitlesenden nochmal ausdrücklich davor warnen, sich ein solches Fahrzeug ohne weise Vorausplanung zu kaufen. Mangels Papieren habe ich nämlich erst später festgestellt, dass Fahrzeuge nach Januar 1993 zwingend in Deutschland einen Kat haben müssen. Herr Wurm hat das einzige System, um Euro 2 zu erlangen. Ich hatte das Glück, den allerletzten Kat von ihm zu erwerben. Wäre ich also zu spät gekommen, hätte ich den Wagen gleich in die Presse stecken können. Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie Notar, Kraftfahrtbundesamt, Vollabnahme nach §21 etc.

Anbei noch ein paar Fotos inklusive den seltenen Zusatzausstattungen.

Gruß

CB

• Suche: Sehr guten 190E mit Klimaanlage und Schiebedach

• CommanderBenz
    • 3. Oktober 2013 um 12:11

Ist die Farbe ein K.O Kriterium oder würde das bei den gewünschten Ausstattungsmerkmalen zur Disposition stehen? Und um mich Reginas Frage anzuschließen: In welchen Preisrahmen bewegen wir uns?

• Biete Alufelgen 15 Zoll

• CommanderBenz
    • 26. September 2013 um 18:23

Beim Datenblatt von meinem Weißen steht drin: Zu 15.1/15.2 Auf MB-Felge 6x15H2 ET49 oder 6.5x15H2 ET44
    Dürfen meiner Meinung nach also gefahren werden.

• Der Winter kommt bestimmt. Project Masse...ferdsch!

• CommanderBenz
    • 24. September 2013 um 06:25
    Zitat von "Unki"

Davon abgesehen: Wer sonst betoniert seinen Kofferraum aus?

Mein Meister aus der ÜBL (ex BMW) konnte von einem 5er BMW berichten, der bei denen von der Bühne gekracht ist. Da war der Kofferraum ebenfalls ausbetoniert. Wenn man dann noch zu weit vorne aufbockt hat man den Salat. Dumm war nur, dass die Hebebühne nicht mehr runterging. Da wurde dann eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr draus gemacht... Mitsamt Luftsäcken etc. [1hammer]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22