Hallo,
nachdem nun alle Arbeiten und der größte Papierkram erledigt ist, möchte ich nun meinen weißen 190er vorstellen.
Zum Namen Ölscheich ist er gekommen, weil der Wagen im Mai 1993 in Dubai ausgeliefert wurde. Aktuell knapp 156.000km gelaufen, viele Neuteile.
Ausstattungsmäßig hat dieser Wagen das ein oder andere Schmankerl zu bieten, nicht zuletzt wegen der Sonderversion für die Golfstaaten.
M102 2.0E, ab Werk ohne Katalysator und Lambdaregelung. Seit gestern mit Wurm-Kat und Lambdaregelung auf Euro 2
Außenfarbe weiß
Innen Stoff schwarz
Ausstattung:
Automatik
ABS
Airbag
Klimaanlage
Schiebedach
4-Fach Elektrische Fensterheber
Elektrische Antenne
15" Gullideckel
Zyklon-Abscheider Luftfilter
Luftfilter mit Füllstandsanzeige
Unterfahrschutz Metall
Mehr ist mir spontan nicht aufgefallen.
Ich habe dem guten noch Stahlflex-Bremsleitungen, neue Klötze hinten sowie 2 neue Reifen spendiert.
Herbert hat mir noch die Arabische Bedienungsanleitung sowie das Scheckheft organisiert [god]
Zudem möchte ich alle mitlesenden nochmal ausdrücklich davor warnen, sich ein solches Fahrzeug ohne weise Vorausplanung zu kaufen. Mangels Papieren habe ich nämlich erst später festgestellt, dass Fahrzeuge nach Januar 1993 zwingend in Deutschland einen Kat haben müssen. Herr Wurm hat das einzige System, um Euro 2 zu erlangen. Ich hatte das Glück, den allerletzten Kat von ihm zu erwerben. Wäre ich also zu spät gekommen, hätte ich den Wagen gleich in die Presse stecken können. Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie Notar, Kraftfahrtbundesamt, Vollabnahme nach §21 etc.
Anbei noch ein paar Fotos inklusive den seltenen Zusatzausstattungen.
Gruß
CB