1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 4. April 2013 um 19:13

Heute war endlich die neue (2.) Scheibe da und wurde eingebaut.
    Eigentlich fehlen mir die Worte.
    Die neue Scheibe hat an der gleichen Stelle wieder eine Verzerrung.
    Deutlich weniger schlimm, aber beim genauen Hinsehen und während der Fahrt doch zu bemerken.
    Ich habe aber nach dieser Odyssee keinen Bock mehr, mich mit dem Problem rumzuschlagen.
    Vielleicht, wenn ich mal wieder in Deutschland bin, aber von dem Gehampel hier habe ich genug.

Da hat sich die These mit dem Serienfehler ja bewahrheitet.
    Aber warum zur Hölle fällt das keinem in der QS auf? Verzerrungsfrei ist ja wohl ein Hauptqualitätsmerkmal der Windschutzscheibe.

Ein Kumpel, der zur Zeit bei mir zwecks Urlaub weilt, konnte den Fehler auch sofort nachvollziehen.

Gruß

CB

• 300 SL mit Totalschaden

• CommanderBenz
    • 29. März 2013 um 12:37

Bei solchen Fahrzeugwerten muss eigentlich nur das Blech mit der Fahrgestellnummer erhalten sein, dann wird da ein neues Auto wieder drumherumgebaut :D

• 300 SL mit Totalschaden

• CommanderBenz
    • 28. März 2013 um 11:46

Deswegen auch mein Beitrag im Techno Classica Thread :D

Zitat von "CommanderBenz"

Kann bitte jemand bei Mechatronik vorbeigehen und Fragen ob noch eine Stelle als "Probefahrer" frei ist [coyote]
    Der Gesichtsausdruck wäre Gold wert [lach]

• Techno Classica / Essen

• CommanderBenz
    • 27. März 2013 um 23:45

Kann bitte jemand bei Mechatronik vorbeigehen und Fragen ob noch eine Stelle als "Probefahrer" frei ist [coyote]
    Der Gesichtsausdruck wäre Gold wert [lach]

• Der wievielte ist euer W201?

• CommanderBenz
    • 26. März 2013 um 23:10

F ist definitiv Bremen

• Jubiläums-TÜV ohne Probleme bestanden

• CommanderBenz
    • 26. März 2013 um 11:32

Bei nem 190E würde ichs mir ganz genau mit dem H-Kennzeichen überlegen. Der Pauschalsteuersatz für Oldtimer liegt nämlich höher als der Normalsteuersatz für nen 2.0E mit Kat. Eventuell kann man bei der Versicherung was sparen, aber die Einschränkungen die das H-Kennzeichen mit sich bringt sollte man auch nicht außer Acht lassen. Grüne Feinstaubplakette hat der Wagen ja sowieso schon.
    Ein Din-Kennzeichen ist glaube ich sowieso schon seltener als ein H-Kennzeichen :D

• Welche Motoren stecken in unseren 190ern ???

• CommanderBenz
    • 26. März 2013 um 10:23

Es gab sogar mal nen 2.0 16V für Italien.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 18. März 2013 um 20:21

Ist eine Originalscheibe mit Stern drauf.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 18. März 2013 um 20:03

Ich bin mal gespannt, wie die neue aussieht. Nach ein wenig Recherche kann ich etwas genauer zu dem Fehler antworten.
    Die WSS besteht ja aus Verbundglas, sprich zwischen 2 Glasschichten befindet sich noch eine Kunststofffolie.
    Wenn im Produktionsprozess die Glasschicht noch nicht genügend ausgekühlt ist, verzieht sich die Folie und es gibt diesen optischen Effekt.
    Da es nur eine handvoll Scheibenhersteller gibt, gehe ich stark davon aus, dass die neue Scheibe vom gleichen Hersteller kommt.
    Und da eine 190er-Scheibe jetzt nicht allzu große Produktionszahlen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass die nächste Scheibe aus dem gleichen Produktionslos kommt.
    Nun hoffe ich natürlich, dass bei meiner Scheibe ein individueller Fehler vorlag.
    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber mit ein bisschen Pech könnte sich dieser Fehler durch den gesamten Produktionsprozess ziehen. Da muss nur jemand die falschen Bandgeschwindigkeiten programmiert haben und deswegen wurden die Abkühlzeiten nicht eingehalten.
    Aber so etwas müsste normalerweise von der Qualitätssicherung gefunden werden.
    Und da es ja eine Qualitätssicherung sowohl beim Scheibenhersteller als auch beim Daimler gibt, kann so ein Fehler normalerweise gar nicht bis zum Endkunden kommen.
    Es sei denn dort arbeiten nur Leute mit gelben Armbinden und 3 Punkten drauf.

Vielleicht kann sich ja jemand von den Daimler- Mitarbeitern mal ins Lager schleichen und schauen, wie das bei den anderen 190er Scheiben ausschaut.

Gruß
    Gereon

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 18. März 2013 um 18:02

Heute kam dann wie versprochen die Windschutzscheibe. Wurde auch sofort ein gebaut, alles schön und gut. Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, kam mir auf den ersten 500m irgendwas komisch vor. Ich habs erst auf die andere Scheibenform gegenüber der A-Klasse geschoben. Aber dann habe ich noch mal genauer hingesehen. Genau im Fahrersichtfeld auf der linken Seite gabs eine Verzerrung.
    Ich bin dann wieder zurückgefahren und habs reklamiert.
    Nach kurzer Diskussion war klar, dass die Scheibe neu muss. Naja, zweiter Versuch. Diesmal hab ich den Wagen wieder mitgenommen.
    Aber nach einer halben Stunde fahrt hab ich nen Schädel wie an Neujahr. Hat jemand solche Verzerrungen in der Windschutzscheibe mal gehabt?

• Schlagschrauber?

• CommanderBenz
    • 17. März 2013 um 08:24

Ich würde da zu einem Einsteigermodell von Hazet tendieren

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 15. März 2013 um 15:49

Aufgrund des Wetters hat sich die Lieferung der Windschutzscheibe aus Germersheim leider verzögert, also wird das am Wochenende nichts.
    Aber die Windschutzscheibe ist schon ausgebaut. Ohne Gammel, und unter den Dachleisten auch keinerlei Spuren von Rost.
    So wie es aussah, war das noch die erste Windschutzscheibe.

Mit umgeklappter Rückbank bekomm ich die Skier sogar ganz knapp in den Elch rein. Aber weit fahren würde ich so definitv nicht.

Gruß

Gereon

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 12. März 2013 um 14:47

So, Auto steht bei Mercedes. Haben es doch noch geschafft, einen Leihwagen aufzustellen. Bis Do oder Fr sollte der Wagen fertig sein.
    Es gab einen A180 CDI, aber auf dem Heimweg fragte ich mich dann ernsthaft, wer so eine Gurke kauft.
    5 Jahre alt, der erste Rost blüht schon, die Karre ist wahnsinnig laut, Lenkrad sieht schlimmer aus als bei meinem (und der hat 200.000km mehr drauf) und vom Fahrgefühl her...
    Mir ist schon klar, dass das Teil nicht als Sportwagen konzipiert ist, aber die Lenkung ist extrem schwammig, der Wagen wankt in jeder Kurve und die Sitze sind jetzt auch nicht gerade das, was ich mir unter bequem vorstelle. Hat jemand da ähnlich Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    CB

• Pleiten, Pech und Pannen und die Abholung von Fahrzeugen

• CommanderBenz
    • 10. März 2013 um 12:30

Bei meinem ist nach der Abholung am gleichen Abend das Zündschloss verreckt. Der Spott der Freunde war mir dadurch natürlich sicher.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 9. März 2013 um 22:58

Ne, die weißen Blinker bleiben. Dummerweise habe ich den Wagen letzte Woche fast in die Ewigen Jagdgründe geschickt.
    Zum Opfer fielen der Pralldämpfer (kleiner Riss) sowie die Windschutzscheibe (hatte vorher schon nen Steinschlag).
    Ein Seitenbegrenzungspfeiler sowie die dort eingesteckte Stange (wegen dem Schnee) stehen nun nicht mehr an ihrer Stelle.
    Und das Feld vom Bauern wurde auch schon mal umgepflügt :D
    Der Metallunterfahrschutz und die Höherlegung haben aber das Gröbste abgehalten.
    Scheibe wird nächste Woche gerichtet, den Pralldämpfer lasse ich erstmal da das nur die Optik betrifft.
    Hatte schon das Schlimmste befürchtet und beim ausrollen zusammengerechnet, was Motorhaube, Kotflügel Stoßstange und Querlenker sowie Spurstangen und Scheinwerfer kosten.
    Aber der 190er ist ein robustes Vehikel. Abfluggeschwindigkeit war um die 120km/h

Gruß

CB

• Hab da mal was gefunden!

• CommanderBenz
    • 6. März 2013 um 00:34

Der Preis geht in Ordnung. Kann das Teil nur empfehlen. Beruhigt ungemein das Gewissen, wenn man mal wieder auf nem Schneehaufen parkt :D

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 1. März 2013 um 18:18

Habe heute mal die Winterräder von vorne nach hinten getauscht. Vorne hatte ich ziemlich extreme Sägezahnbildung. Luftdruck ist in Ordnung, Achsvermessung auch noch nicht allzu lange her. Ich schiebe das mal auf die kurvigen Straßen in Kombination mit einem zügigen Fahrstil. Aber das das so extrem ist, hätte ich nicht gedacht.
    Bei der Aktion natürlich noch meine gute 17er Nuss von Hazet zerschossen. Wird eindeutig Zeit, eine verstärkte anzuschaffen.

• Suche DRINGEND einen Öldeckel in Berlin und Umgebung

• CommanderBenz
    • 24. Februar 2013 um 16:01

Als Notlösung kannst du den Tankdeckel nehmen. Der passt auch

• Alltagsfahrzeug oder "Schönwetterauto"

• CommanderBenz
    • 17. Februar 2013 um 19:30

Der Almandino ist mein Alltagsfahrzeug mit den dazugehörigen Begleiterscheinungen was Kilometerzahl, Allgemeinzustand etc angeht. Der Wagen ist alt, hat schon ein paar Dellen und Kratzer, macht seine Aufgabe aber absolut zuverlässig und wird auch nicht mutwillig kaputtgefahren.

Dazu hab ich noch meinen Ölscheich, der mittlerweile seit nem halben Jahr in der Garage steht und ich noch nicht so recht weiß, wie ich den mal ordentlich auf die Straße bekomme. Das Auto ist an sich tadellos, hat Klimaanlage,4x Efh und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, allerdings aufgrund der Papierlage und dem fehlenden Kat ab Werk (Re-Import aus Dubai) im Moment noch nicht zulassungsfähig. Aber eventuell werde ich das dieses Jahr mal angehen, je nachdem was das Budget hergibt.

• Die Würde des Menschen ist unantastbar!

• CommanderBenz
    • 17. Februar 2013 um 00:10
    Zitat von "TK2007"

Nun fahre ich Kurierdienst. Kein Paketdienst wie DPD oder sowas sondern bei ner freien Kurierfirma.
    Auch da sehe ich die Osteuropäer wie sie sich bei diversen großen Firmen versuchen reinzudrängen und unsere Fahrten zu übernehmen. Auch da wird viel Scheiße getrieben.

Meckern geht immer, was machen muss man selber.
    Ich stimme dir bei deiner Einschätzung was 1-€ Jobs und den Zeitarbeitsfirmen teilweise zu. Ich habe mich damals in einer ähnlichen Situation befunden. Allerdings habe ich mir dann nach einer Zeitarbeitsgeschichte incl Kündigung und versuchter Wiederanstellung nach einer Woche nochmal gründlich Gedanken gemacht. Zeit dazu hat man dann ja genug.

Meine Perspektive für die nächsten 5 Jahre hat eher schlecht ausgesehen. Also bin ich zu dem Schluss gekommen, dass was geändert werden muss.
    Bin dann zu Beginn der Eurokrise nach Südtirol ausgewandert.
    Knapp 2 Jahre später stehe ich mit nem unbefristeten Vertrag in der Metallindustrie, 14 Gehältern, übertariflicher Bezahlung, 3-Gänge Mittagsessen etc. da.
    Wie man das schaffen kann? Siehe 1. Zeile. Und ich bin jetzt nicht irgendein Spezialist oder sonstwas gewesen, sondern ein stinknormaler Kfz-Mechaniker frisch aus der Ausbildung.

Mittlerweile bin ich sogar froh über die Leihschnuffis. Erledigen die Deppenarbeit, kosten die Firma nicht viel und sind wieder weg wenn man sie nicht braucht. Das mag jetzt arrogant klingen, aber wer solche Arbeit annimmt ist selber Schuld. War ja bei mir vor ca 2 Jahren genau so [smilie=confused-smiley-013.gif]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22