1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• Warum müssen die Bilder und Signaturen Außergewöhnlich sein?

• CommanderBenz
    • 1. Juni 2012 um 14:03

Jo, das mit den riesen Bildern und den Signaturen geht mir auch etwas auf den Geist. Ich muss hier über nen UMTS-Stick online gehen und bin froh, wenn ich überhaupt eine Verbindung zustande bekomme. Pünktlich an Ferragosto bricht das Netz hier sowieso unter den italienischen Touris zusammen. Bei den deutschen Touristen im Winter gehts noch, die schalten aufgrund der Kosten ihr Internet beim Smartphone ab :D

• Stahlfelgen 6Jx15H2 jetzt zu verschenken

• CommanderBenz
    • 30. Mai 2012 um 18:45

Ne, ich hab das sogar ernst gemeint. Die Dinger sobald man dort angekommen ist draufmachen und die guten Reifen für den Rückweg schonen.
    Glaubst du, die fahren da mit neuen Reifen europäischen Standards über die Pisten?
    Hätt ich nicht schon Kompletträder für diesen Zweck im Keller liegen, hätte ich sogar zugeschlagen

• Motor startet nach wiedereinbau nicht

• CommanderBenz
    • 30. Mai 2012 um 16:40

Ich meine der kommt etwas weiter unten an den Motorblock

• Umbau von Sportline Fahrwerk

• CommanderBenz
    • 30. Mai 2012 um 16:37

Ja, das geht. Sind ja "nur" 22mm Unterschied bei den Federn. Kannst aber auch die Stoßdämpfer übernehmen, schadet bestimmt nicht.

• Umbau von Sportline Fahrwerk

• CommanderBenz
    • 30. Mai 2012 um 15:14

Also, bei Sportline-Ausführung ist es etwas komplizierter. Federn, Stoßdämpfer und Querlenkerlager sind etwas härter abgestimmt, das Lenkgetriebe ist direkter Übersetzt.
    Wenns um die Optik geht, würde ich sagen, dass du nur die Federn übernehmen musst. Eventuell mit den dünneren Gummibeilagen.

• Welche sind die originalen Stoßdämpfer Hinterachse?

• CommanderBenz
    • 29. Mai 2012 um 18:01

Wenn du dir den Bilstein Katalog mal anschaust (~37 mb) wirst du feststellen, dass es dort verschiedene Varianten gibt. Sportline, normal, verstärkt, Heavy Duty. Ich denke, mit den normalen machst du keinen Fehler, wenn du es etwas sportlicher magst sind die Sportline vielleicht auch in Betracht zu ziehen.

Ich für meinen Teil fände es mal interessant die Heavy Dutys in Kombination mit den W124er Federn zu sehen und zu fahren. Da kommt bestimmt ein richtiges Offroad-Fahrgefühl raus :D

• CommanderBenz
    • 29. Mai 2012 um 17:08

Na, wenns der Hersteller selber als Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfer beschreibt wirds schon seine Richtigkeit haben...

• CommanderBenz
    • 29. Mai 2012 um 17:04

<!-- m --><a class="postlink" href="http://kfz-tech.de/EinRDaempfer.htm">http://kfz-tech.de/EinRDaempfer.htm</a><!-- m -->

• CommanderBenz
    • 29. Mai 2012 um 16:39

Ja, was soll man denn sonst noch dazu sagen? Einfacher als Bilstein in die SuFu einzugeben geht es ja eigentlich nicht

• starkes rütteln/schütteln bei Volllast

• CommanderBenz
    • 29. Mai 2012 um 16:28
    Zitat von "Claus"

Ich hatte auch erst die Vermutung dass es Probleme mit der Kardanwelle gibt. Schuld waren jedoch die Sinterlager (Topflager) der Hinterachse.
    Diese aus Gummi und Aluminium verbunden Lager können in sich brechen und außerdem im Laufe der Jahre einiges an Spiel erzeugen.

Hallo,
    wie kommst du bei den Topflagern auf Sinterlager? Sinterlager sind etwas ganz anderes. Wenn Aluminium überhaupt gesintert wird, dann mittels SLS-Verfahren (Selective Laser Sintering). Und ich wage es zu behaupten, dass es dieses Verfahren in den 80er oder 90er Jahren noch lange nicht gegeben hat.

Das Lager könnte wenn es aus Aluminium besteht höchstens im Gußverfahren entstanden sein.

Gruß

Gereon

• Stahlfelgen 6Jx15H2 jetzt zu verschenken

• CommanderBenz
    • 29. Mai 2012 um 16:16

Für eine Marokkotour würden die noch allemal gehen. :)

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 29. Mai 2012 um 16:12

Jetzt dauerts noch 2 Jahre und ich habe endlich die 3 vorne stehen

• Alle 1000 Km Öl nach schütten!!!!!!

• CommanderBenz
    • 28. Mai 2012 um 14:04

Also ich hab viel weniger Ölverbrauch. Bei richtig strammer Fahrweise hier auf den Paßstraßen hab ich 1l Verbrauch auf 5000km. Im Normalfall habe ich aber eher 1l auf 8-9000 km.
    Und der Wagen hat jetzt knapp 280.000km auf der Uhr, erster Motor. Als normal würde ich 1l auf 1000km nicht ansehen.

• Re: T-Shirts 30 Jahre W201 Seite 7: Nachbestellungen

• CommanderBenz
    • 27. Mai 2012 um 16:54

Hallo Chrissy,
    ich würde dich bitten, bei mir ausschließlich per DHL zu versenden. Alles andere kommt hier leider nicht zuverlässig an. Bzw wird die Zustellung nur einmal versucht und das ganze dann einfach wieder retour geschickt.

Gruß

Gereon

• Juchu... 2 Jahre TÜV

• CommanderBenz
    • 24. Mai 2012 um 18:02

Ne, günstiger wirds garantiert nicht. Aber die lobbyieren da auch schon ziemlich lange rum, dass das irgendwann mal kommen soll. Deswegen ist es fast unmöglich, ein älteres Baujahr ohne nen Mangel drüber zu bekommen. Selber an meinem Fahrzeug erlebt. Angeblich geringes Spiel am Stabilager links. Ich bin zwar kein Ingenieur, aber immerhin gelernter Kfz- Mechatroniker und ich muss feststellen: Da war und ist kein Spiel.
    Auch ganz witzig: Motor/Antrieb Ölfeucht stand im letzten Bericht drin, beim aktuellen wurde nichts bemängelt. Plötzliche Wunderheilung? Habe keine Motorwäsche gemacht.

• Differential Geheule

• CommanderBenz
    • 23. Mai 2012 um 20:02

Frag doch auch mal bei Mirko's Motoren in Düsseldorf nach. Ist ne super Adresse was Getriebe und Motorüberholungen angeht.

• Was läuft bei euch im radio rauf und runter?

• CommanderBenz
    • 23. Mai 2012 um 15:45

Radio läuft bei mir auch eher weniger. Je nach Uhrzeit mal Ö3, aber sonst eher eigens zusammengestellte Musik. Rammstein, Bruce Springsteen, Gianna Nannini etc. Also bunt gemischt.
    Die Lokalsender hier kann man getrost in die Tonne hauen. Liegt zum größten Teil an der echt nervigen Werbung. Das Problem dabei ist, dass es einen nicht gerade großen Hörerkreis gibt und die werbenden Firmen dementsprechend schmale Budgets für die Clips aufwenden. Dementsprechend nervig sind diese schlecht gemachten Jingles und Werbespots. Das tut einem echt weh beim zuhören :(

• Wenn der Zähler nicht mehr zählt....

• CommanderBenz
    • 23. Mai 2012 um 14:38

Habe mir auch vor kurzem einen neuen Tacho gekauft. Original bei Daimlers irgendwas mit 200€. Die wollten den KM Zähler aber auch nicht auf den aktuellen Stand einstellen.
    Nuja, dann hab ich selber Hand angelegt und das alte Tachoblatt und den Zeiger verwendet. Sieht sonst ja jeder und denkt, da wäre zurückgeschraubt worden.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 20. Mai 2012 um 09:39

Hallo,
    Scheiben sind ja damals auch neu gekommen. Naja, ich hab ja noch einen Satz ATE Klötze. Die kommen dann erstmal rein.

Tüv hab ich übrigens auch so ganz knapp geschafft. Stabigummi links und das Zündschloss wurden bemängelt, allerdings nichts erhebliches. Freie Fahrt bis 5/14

• Hab da mal was gefunden!

• CommanderBenz
    • 17. Mai 2012 um 12:14

4000€, ich finde das geht sogar noch einigermaßen

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen