Beiträge von Glenz Benz

Moin

Am 19.4.14 trifft sich der Stammtisch bei mir an der Halle

Adresse ist : Hofstall 2 in oyten

Das ganze geht um 14 Uhr los und hat open end wie immer

Wir wollen grillen das heißt das ihr für euch grillgut mitnehmen müsst

Keine Angst ich kann das bis zum verzehr bei mir im Kühlschrank zwischen lagern

Für ausreichend Kaffee werde ich sorgen bitte auch einen Becher mitbringen

Ne Umlage werde ich nicht nehmen da wir ja alle was mitbringen

So es wäre toll wenn ihr mal eben sagt wer kommen wird

Gruß Marty

Moin

oha Faxe ist also auch ne alte Seele

alles gute auch von mir du alter Sandstrahl freund

ich will mal wieder eine HA Strahlen hättest du lust mit nem Kasten bier vorbei zu kommen wir teilen uns die aufgaben ich passe auf das biel auf und du spielst mit sand

gruß Marty

Moin

@ Brummi

das habe ich auch gedacht aber is nicht da er P erkennt und sperrt und ich das beim abschleppen gehört hätte aber die HA ist so wie sie sein sollte

der VW ist kernschrott hab ich mir genauer angeschaut rost wo das auge hinführt aber laut besitzer wieder aufgebaut werden soll ... das muss liebe sein

verkauft wird er auch nicht der wird jetzt in die ecke gestellt und abgedeckt und wenn ich mehr zeit habe geht es da weiter

ich vermute das ein Bremsseil im getriebe gerissen ist ........ oder der wandler die weiße flagge gezeigt hat bei soo viel kraft aus nem 1.8er :D

mal gucken

gruß Marty

Moin

der Motor Läuft gut ich bin gestern mal mit ihm auf eine ausgibige probefahrt gegangen und bin natürlich liegen geblieben...

Ich wollte einen LKW auf der Landstrasse überholen lies das Gertiebe einen gang runter schalten ( kein Kick down) und zog am LKW vorbei

und konnte vorm LKW gleich die Warnblinker an machen weil kein Vortrieb mehr war

das Getriebe machte kein Gang mehr egal ob D R 2 3 das ist dem getriebe völlig egal es macht N

alle Unterdruckleitungen sind Dran und Öl hat es auch genug

was klann das sein ich habe schon eine Vermutung aber was meint Ihr

gruß Marty

Moin

danke freunde

ich habe den tag genutzt und habe Johanna mal richtig aufpoliert :D

Jetzt habe ich meinen Rauchsilbernen Schatz wieder geweckt der fährt jetzt erst mal mit Kurzpappen durch die gegend das war mein selbst gemachtes Geschenk

gruß Marty

Moin

alles fing mit einem Langweiligen Sonntag an wie immer bei mir :D

ich wollte kein auto kaufen und war froh das mein Konto sich etwas erholt hat ihr kennt das

aber dann sah ich die Anzige von Löbbi der seinen Rosso zu geld machen wollte und da ich den wagen ja schon vorher gesehen hatte dachte ich mir warum nicht.

ich schlug zu, er sollte eigendlich einen anderen motor bekommen weil der 1,8er einen Motorschaden hat und die werkstatt wo der vorbesitzer ihn hingebracht hatte alles zerlegt.

Lange stand der Wagen achtlos in der ecke und ich habe überlegt ihn zu schlachten.

aber dann ging es los Stück für Stück fing ich an den Motor wieder zusammen zu Basteln und Irgendwann machte es sogar Spaß

Die Kaffee Maschnine machte überstunden und die Zigarettenschachteln leerten sich zügig

die Dieselheizung machte eine kuschlige wärme und die Anlage machte die Arbeitsmusik

und irgendwann war der erste Startversuch natürlich wollte der nicht laufen

kann man aber auch alles nachlesen
    E1.8 - springt trotz diverser Versuche nicht mehr an

naja ich habe den Fehler gefunden ich habe ja nur vom vorbesitzer die nachricht bekommen das er Wärend der Fahr ausgegangen ist und seitdem nicht mehr will

egal genug gelabert hier die bilder

die abholung des Wagens letztes jahr im Sommer

das Projekt beginnt

so und jetzt stellt sich die frage verkaufen oder behalten

ich habe mich etwas in den wagen verguckt und die die mich kennen wissen was das bedeuten wird

gruß Marty

Moin

@ mama ist schon im kalender mit rot eingetragen

@ Brummi bring ihn doch einfach mit neue gesichter sind immer gut :D

gruß Marty

Ps. ich werde sogar pünklich sein bin ja schließlich ausm bremer raum da fahre ich eben schnell nach hamburg und umzu :D

Moin

ich habe ihn gefunden den Fehler im System

und ihr werdet nie drauf kommen was es war

und zwarwar der verteilerfinger lose auch wenn ich ihn fest aufgesteckt habe

denn die ganze welle worauf der finger läuft hatte 3mm spiel gehabt

ich habe die ganze einheit getauscht und siehe da beim ersten versuch kamen lebenszeichen aus dem bock

dann habe ich ihn so lange orgeln lassen bis er wieder am leben war

man bin ich froh das der wieder läuft ich habe schon an mir gezweifelt weil bis jetzt habe ich jeden motor wieder zum laufen gebracht auch wenn ich zwischendurch mal starthilfe von freunden und euch bekommen habe

stehts nach dem motto ,,manchmal sieht man die elektrik vor lauter karbeln nicht mehr'' :D

vielen lieben dank an euch fürs miträtzeln und fiebern [danke] ihr seit top

wenn irgendjemand im raum bremen liegen bleibt meldet euch

gruß Marty

Moin

gestern war ich noch mal da weil mich das tzotal stutig gemacht hat

ich habe gestern noch mal alles auf gemacht und festgestellt das die Ot stellung der nockenwelle nicht ganz gepasst hat

hab das natürlich nachgebessert und den motor 4 mal durchgedreht jetzt passt alles

dann habe ich den motor nachdem ich ihn wieder zusammengabaut habe ihne Zündkabel anlassen wollen :rolleyes:

dabei ist mir aufgefallen das die Verteilerkappe oben an den Kontakten nur am Ersten und Vierten einen funken schmeist die anderen beiden bleiben Stromlos was kann das sein die Kappe und der Finger sind neu

und das Zündot vom finger passen auch :?:

dann habe ich alles sobeit zusammen gesetzt das er laufen könnte

und was soll ich sagen zündung in zilinder 1 und 4 er will kommen aber die anderen beiden wollen nicht zünden ist ja klar weil kein funke

was kann das sein hat jemand ne idee

gruß Marty