Beiträge von Glenz Benz

Moin

zum Spülen baue ich den Thermostat aus und setzte das Geheuse wieder fest drauf dann schließe ich den Gartenschlauch an und lasse es laufen bis es wieder klar ist

gruß Marty

Moin

nur mal ne frage am Rande bitte nicht böse sein

die ZV und das Unterdrucksystem dess Motors sind doch zwei verschidene Systeme !?

demnach müsste deine Leuchtweiteregulierung nicht funzen wenn du wirklich ein Problem mit deinem Unterdrucksystem hast

den das Zündschloss ist ja auch mit der Unterdruckgeschichte verbunden zumindestens beim Diesel

gruß Marty

Moin

ich finde das gerade Total Spannend

ich habe in etwa das selbe Problem

und zwar habe ich ja den Rosso hier ausm Forum gekauf und den Motor nach einigen hin und her wieder zusammen gebaut

jetzt habe ich auch das Problem das er nicht so will wie ich ich habe jetzt den Karbelbaum zum 3.ten mal überprüft konnte aber keine fehler finden

ich habe die Gesammten Masse punkte sauber gemacht

Zündspule gewechselt
    Alle Unterdruckschläuche auf undichtigkeit geprüft und die Gumistücke gegen neu getauscht
    KPR getauscht
    ÜSR getauscht
    LMM getauscht
    LLS getauscht

und er will einfach nicht

Sprit bekommt er Zündfunke ist da eigendlich muss er aber er will einfach nicht

könnte es echt am Zündsteuergerät liegen was meint ihr :?:
    hab ihn auch schon mal am Schließwinkeltester dran gehabt und auf Schlüssel auf Zündung gestellt er zeigt 70% an aber ich hatte mal irgendwo gelesen das es normal ist er muss halt zum auslesen laufen

gruß Marty

Moin

also meine Meinung zu E10 hat sich immer noch nicht geändert

und die Paar jahre die das zeug aufm markt ist reichen nicht aus als Test

ich habe einen Mercedes Meister gefragt was er davon hält er meinte nur Tank mit dem alten Schlitten bitte weiter das normale Super oder super Plus und lass von dem anderen zeug die Finger

und das hat ein Alt Meister gesagt der an den Motor mitgebaut hat.

gruß Marty

Moin Leute

ganz Ehlich ich finde es quatsch einen Elekrolüfter einzubauen und irgendlwelche anderen sachen

das a und o ist das die vorhandene Kühlanlage Sauber und zu 100% Funktionskräftig ist.

Meine beiden Schlitten halten ihre ~80° und wenn es mal heißer wird schmeißt der Lüfter sich an und sorgt auch im Stand für genügend Wind.

wie schon geschrieben müssen die Kühlerlamellen sauber sein

dann muss das komplette System von innen auch sauber sein ich wechsel ein mal in 2 Jahren das Kühlwasser und Spühle eben mit dem Gartenschlauch das System

dann muss gewährleistet sein das der Lüfter anspringt also muss der Termoschalter ok sein wenn nicht neu kaufen

wenn dann alles fit ist solltest du auch keine Probleme habe klar kann er noch mal warm werden aber über 100 wird er wohl nicht gehen meine beiden machen es zumindestens nicht

gruß Marty

Moin

das finde ich mal total lustig das nicht nur ich so autoverliebt bin

Ich schenke beiden autos auch einen Guten Morgen wenn ich zu den beiden hingehe wenn ich abends heim gehe sag ich beiden gute nacht und streichel beide noch eben über die haube

und alle 1000km wird über das Amaturenbrett gestreichelt und dann sage ich gut gemacht ;)

na klar das Diskutieren beim basteln gehört natürlich dazu vor allem bei Johanna die wehrt sich wo es nur geht

meine freundin hat das einmal mitbekommen und hat sich kaputt gelacht als sich mich gehört hat

aber es ist sehr schön zu erfahren das es noch andere gibt die Mit ihrem auto sprechen

bei uns im Bekanntenkreis geben wir den Autos immer namen was sehr lustig ist weil wenn wir uber unsere Autos sprechen klingt das für Außenstehende als wenn wir über unsere Kinder Sprechen

in diesem Sinne

Moin Leute

erstmal in frohes neues euch allen ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen

der erste Bremer Stammtisch findet am 1.2.2014 Statt

wo genau das werde ich die nächsten wochen posten ab da ein paar sachen angeleiert

gruß Marty

Moin

schaut ja wirklich klasse aus und dan noch die geschichte top

ich würde den schön machen und dann in in paar jahren mal zum Kaffee trinken zu dem Vorbesitzer fahren damit er seinen alten benz bewundern kann

ich wünsche die viele Knitterfreie km

gruß Marty

Moin

ich bin auch schumi fan und habe mit ihm sehr gelitten als es aus der Königsklasse ausgestiegen ist

der Motorradunfall war hart und ich habe ihm die daumen gedrückt

und ich drücke ihm auch jetzt die daumen der Kampf wird hart aber er wird es schaffen ich glaube ganz fest an ihn

gruß Marty

Moin

@ Turbo-Sucher

Wenn du ganz unten am boden liegst kann es nicht mehr schlimmer werden es gibt nur einen Weg, sich rieder gerade hinstellen die Klamotten abklopfen und die Treppe wieder rauf zusteigen.

und wenn du wieder runter Fällst und vollig in der Sche*** steckst und wieder am boden bist wirst du merken das du besser damit klar kommst und dich schneller nach oben Kämpfst.

Hey das leben geht weiter und es ist auch gut so

Das Leben ist ein Schei*** spiel mit einer verdammt guten Grafik.

in diesem Sinne lass den Kopf nicht hängen und halt die Ohren steif

gruß Marty

Moin

Der Ölfilter ist im September neu gekommen zusammen mit dem Öl ich mache beides immer zusammen

ich handhabe das immer so das ich nach 9000km einen Ölwechsel mit Filter mache klingt für einige recht früh

nur habe ich mit meinem Rauchsilbernen Schatz das bisher so gehandhabt und wenn ich das Öl nach 9000km raus laufen lassen ist es immer noch schön Honigmäßig

das ,,Altöl" fließt dann immer in meinen Fiat oder der Bauer nimmt es für seinen Trecker und ich bekomme da noch ein paar mark für :thumbup:

hab heute das Öl und den Filter gewechselt was soll ich sagen schwarz nach 8tkm schaute aber noch ganz gut aus, also keine Kleinteile oder dreck oder sowas drin

hab frisches 10w40 aufgegossen und einen Neuen Mann Filter aufgeschraubt den ich immer verwende mit meinem anderen 190er und keine schlechten erfahrungen gemacht hab

die ersten 20km bin ich schon gefahren aber es wird nicht besser eher schlimmer mal gucken muss nachher noch 80km fahren aber über land... ich werde berichten

es sind aber zu 100% die Hydros da das klackern vom 3 und 4 Zylinder kommt steuerkette hört sich anders an das Thema hatte ich schon bei mir aufm hof stehen bei nem anderen Benz

ich mache mir nur halt sorgen weil ich im Neuen Jahr mit ihr nach Holland fahre und da kommen Km zusammen und das soll die gute Dame möglichst ohne schäden absolvieren

gruß Marty

Moin

sein ein paar monaten steht er und wartet auf den Frühling und ich habe schon viel gemacht

äh ... ja moment .... ok ich habe nix gemacht auser mich mal reingesetzt und vom vergangenen sommer geträumt

Meine To Do Liste

-Rost an beiden Radlaufecken vorne
    -rostlaoch am länsträger reparieren
    -querträger entrosten
    -krichstrom suchen und vernichten
    -Wämetauscher wechseln
    -Musikalische anlage neu vertüdeln
    -Kofferaumdichtung erneuern
    -Rost am unterboden beseitigen
    -Rost an der A Säuse beseitigen
    -Kat Clean machen
    -Öl Wechel
    -Hydrostößel wechseln
    -Einspritzdüsen wechseln
    -Karbelbaum gegen neu tauschen
    -Kühlerwasser Wechseln
    -Kofferaum ausräumen für alle die mich kennen wissen was das bei mir heist ;)

gruß Marty

Moin

ja es gibt was neues wie soll es auch anders kommen

sie hat jetzt 276tkm zusammengezählt und läuft

jetzt hat sie seit einigen tagen so ein schönes Klackern aus dem motor das mir richtig aufm sack geht ich fahre schließlich Mercedes und kein Ford Fiesta

hab da gleich mal eine frage ich fahre 10W40 und habe mit meinem anderen gute erfahrungen gesammelt sie hatte vorher 0w30 oder 40 muss ich jetzt lügen grauf

was da los?... klar die kälte aber das müsste doch bei einem warmen motor der 40km gefahren ist aufhören oder nicht!?

weil 15W40 wollte ich nicht fahren das bauch ja ewig bis es bei der kälte mal richtig geschmeidig ist

vielleicht könnt ihr mich weiter helfen

gruß Marty

Moin

ich genieße es einen laptop zu haben so kann ich schön auf der terasse sitzen und im forum gucken

oder wenn ich bein basteln bin kann ich mir eben schnell wichtige infos ausm forum ziehen weil Laptop aufm autodach steht und für musik und Wis sorgt

was mir bei nem rechner wieder zu umständlich ist

aber ich verstehe was du meinst hab ja selber auch noch einen rechner den ich nur schon jahre nicht mehr angemacht haben

gruß Marty

Moin

aber das mit der lang anhaltenden technik kenn ich zu gut, leider

hab für einen guten freund letztes jahr ein neues Laptop bestellt welches ich schon 2 mal einschicken musste wegen hardware defekten

manchmal frage ich mich was das soll können die nicht mehr mit Qualität bauen

gruß Marty

Moin

heute morgen fragte mich meine liebe ,,schatz könntest du bitte mal nach meinem laptop gucken ''

ich natürlich ,, klar mein schatz für dich mache ich alles''

schon doof das ding ist zugemüllt bis zum geht nicht mehr kein wunder das das ding nicht richtig läuft

jetzt sitze ich hier und schau musik durch was sie alles doppelt hat ist schon der hammer ich hätte nie gedacht das man 75GB musik braucht

gruß Marty