Moin
@Theropode
naja irgendwo hast du ja recht der Reservereifen liegt ja auch nur als deko drin aber du weist ja wie es ist leiber haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen und da ich mich ja kenne und ich nicht tatenlos auf den ADAC warten kann muss man ja irgendwas basteln
heute waren mario und ich bei einem bekannten der bei Mercedes Arbeitet da mein Benz vom Motorlauf etwas ruhiger laufen könnte, und auch soll. Auf dem Hamburger Treffen haben wir festgestellt das meiner im Notlauf arbeitet wir sind dann heute erstmal zu unserem Bekannten hin er hat sich den motor angeschaut als aller erstes natürlich die Zündkerzen und siehe da wunderschöne NGK dinger [cussig] drin und natürlich total runter. Da mein Benz aber den ganzen September wegen Motorlauf Probleme bei Mercedes gestanden hat und auf der Rechnung irgend was mit Kerzen stand und die Tuse in der autoausgabe meinte Kerzen wurden neu gemacht habe ich da nicht mehr nachgeschaut. ÜSR hat er auch nachgeschaut ist aber neu dann hat er einen Stecker vom schönen Deko kaltlaufregler abgezogen. Etwas am Gemisch eingestellt und siehe da er Läuft schön ruhig. Dann noch mal eine Inspektion von unten Prima stellte ich fest das mein Diff für eine zusätzliche Unterbodenkonservierung sorgt. Alles in allem muss ich sagen da ich da schon lange nicht mehr drunter geschaut hatte war ich angenehm überrascht das er sehr sauber von unten ist nagut etwas rost haben wir gefunden aber er hat ja auch seine Jahre/Laufleistung auf dem Buckel. Jetzt bin ich eben aus der Garage gefahren mein dad hat gemeckert sein 124 soll da rein und nicht mein 190 (hat er ja auch selber schuld warum lässt er das Garagentor auch auf [yo] )
dann wollte ich den 190 ins Carport fahren und was ist ganz miserabler Kaltlauf ganz unrunder Motorlauf und wenn ich dann gas gebe 1/4 dann verschluckt er sich hm ich denke ich werde ihn morgen noch mal anrufen und ihm das berichten.
gruß Mary