1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. crashpilot

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von crashpilot

• 190E 2.3 Brillantsilber | Ende mit 3 Fachem Überschlag

• crashpilot
    • 6. Juli 2013 um 19:32

Herzliches Beileid und gute Besserung. Schlachtest Du den?

• Der Sparfuchs....

• crashpilot
    • 3. Juli 2013 um 23:51

1,8er weil er sich im Vorfeld informiert hat, und der wohl am günstigsten war in der Versicherung. Der Junge ist Fahranfänger und dies ist sein erstes Auto. Glücklicher Weise wurde er vorm Export gerettet ;) Wagenheberaufnahmen sind alle Top Abläufe ist einer nicht mehr so schön und ein Radlauf hat schlimmeren Rost. Ansonsten steht er bis auf optische Mängel eigentlich gut da.

• Der Sparfuchs....

• crashpilot
    • 2. Juli 2013 um 06:57

Die Drehzahl ist ok, aber der Drehzalmesser liefert falsche Werte. Noch hab ich keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe mich auch noch nicht damit beschäfftigt. Bis jetzt war auch kein Unterschied zu spüren ob er im Benzin oder Gasbetrieb läuft. Mit dem Gas müssen wir uns echt noch beschäftigen ;)

• Meine weiße Diva -Update- Felgen / TÜV

• crashpilot
    • 2. Juli 2013 um 00:37

Auch wenn oder grad weil es vom Platz eher eng wird, würde ich da auf gelbe micro led strips zurückgreifen. Meist sind die auch zum kleben

PS: Danke für die Anleitung

• Meine weiße Diva -Update- Felgen / TÜV

• crashpilot
    • 2. Juli 2013 um 00:20

Klasse beleuchtung gefallt mir sehr gut. Ich hab auch ähnliches vor, wird aber etwas umfangreicher.
    Dazu aber mehr wenn es soweit is :)

• Der Sparfuchs....

• crashpilot
    • 2. Juli 2013 um 00:08

Unser Stammtisch wächst von mal zu mal...

Angefangen hat es als wir noch auf dem Parkplatz geschraubt haben, immer wieder und immer öfters kam er (Wird sich in kürze selber noch vorstellen) mal dazu und schaute was wir so machen. Immer wieder hat er erzählt das er bald seinen Führerschein machen würde. Nach einer weile sagte er das er unbedingt einen 190er haben will. Auch nach dem er dann nun endlich seinen Führerschein hatte sagte er immer wieder, ich brauche einen 190er.... Darauf fragte ich ihn, bist Du denn jemals einen gefahren??? Antwort man glaubt es kaum: Nein ;) So gab ich ihn den Schlüssel von meinem Carli und sagte dann fahr mal. Na dann war der Ofen aus... Jetzt wollte er erst recht einen. Aber nur nen Schalter meinte er. Und unbedingt nen 1,8L. Zum letzten Stammtisch gab ich ihn dann mal mein Taxi (Automatik) Damit fuhr er dann die Kurvenreiche Strecke als Fahranfänger nach Ladenburg. Danach meinte er das er was das Getriebe angeht nicht mehr Wählerisch zu sein. Automatik macht auch Spass. Und so kam es das er am Freitag einen in Frankfurt gefunden hatte. Dort kurz angerufen und einen Termin für den nächsten Tag gemacht. Als wir dort ankamen gabs erstmal ernüchterung... Der Händler sagte, er verkaufe nicht an Privat, wegen Gewährleistung usw. Da kam der arme Junge ganz entäuscht zu mir und sagte: Komm Manu, red Du mal mit dem! Ich dann zu ihm hin und gesagt, er soll einfach draufschreiben das er den Wagen als Ersatzteilspender verkaufen soll und gut ist.
    Darufhin rückte er den Schlüssel raus und zeigte uns die Papiere. Die Gasanlage ist eingetragen, Tüv noch bis August 14 Motor Spran sofort an. Rost hält sich in Grenzen und die Verhandlung war schnell erledigt. Heute (geplant war Donnerstag) haben wir ihn abgeholt.

Nun zum Wagen:

EZ: 21.06.1993
    Farbe: Billantsilber
    Ausst.: Schwarz

1,8L mit Gas Euro 2 Automatik
    ABS
    ZV
    Airbag

Sonst keine SA

Die erste Rast auf der Autobahn:

Der glückliche Fahrer:

Das erste mal Tanken:

Endlich zu Hause:

Bei dieser überführung ist zum ersten mal ein Benz bei mir liegengeblieben:

Schuld war der Schlauch unterm Ansaugkrümmer.... Dranngesteckt und weiter ging die Fahrt, hat etwas gedauert, ich hab einfach nicht an diesen doofen Schlauch gedacht in dem Moment [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]

• Seit 11 Jahren 190er-fahrer, obwohl ich nie einen wollte...

• crashpilot
    • 30. Juni 2013 um 17:34

Hi,

schönen Wagen haste Dir da ausgesucht. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Gibt es noch Bilder vom Innenraum? Der würde mich noch interessieren ;)

Die Radkappen sind sehr gewöhnungsbedürftig, konzequent umgesetzt in Wagenfarbe Lackiert wird es allerdings schon wieder zum Hingucker [wow]

Zu den Bildern, vieleicht hilft Dir das hier:

WmWGoaqeu4w

• Hab da mal was gefunden!

• crashpilot
    • 30. Juni 2013 um 15:55

Na der ist ja mal sehenswert. Da hat Brummi wieder was feines rausgekramt ;) Für mich ist es leider zu weit weg.

• Meine Bastelbude ;)

• crashpilot
    • 30. Juni 2013 um 15:19

Den Rahmen hab ich eingebaut:

Als das 2. mal die Sonne wieder raus kam, hab ich mich mal wieder um die Anlage gekümmert.
    Da ich mit dem Empfang des TVs unzufrieden war kammen 2 neue Antennen mit jeweils 25 db Verstärkern rein, jetzt kann man auch wärend der Fahrt schauen ;)

Dann habe ich erstmal die Ablage gemacht, da kommt aber noch ein Teppich drauf:

Hier sieht man nochmal schön das Ausmaß des Kabelsalats:

Das Herz der Anlage. Dort liegen noch die Anschlüsse für Extrembass, den man auf die schnelle einbauen kann.

Eine Neue Antenne fürs Navi mit Verstärker ist auch schon da, aber noch nicht eingebaut da es noch nicht so dringend ist.

• Suche Schaltbrett

• crashpilot
    • 27. Juni 2013 um 20:52

Mopf oder Vormopf. Mit Spiegelverstellung?

• SCHLACHTUNG, 2,0 aus 84

• crashpilot
    • 24. Juni 2013 um 18:18

Hallo,

Wie ist der Zustand des Mitteltunnels? Auf den Bildern sieht er noch recht gut aus!

• Ich bin 30 Jahre Halter meines 190ers

• crashpilot
    • 24. Juni 2013 um 16:49

Als Du den Wagen gekauft hast warst Du gerade mal ein Jahr älter als ich heute. Es war ein Donnerstag an dem Papst Johannes Paul II. während seines Besuches in Polen den Arbeiterführer Lech Walesa empfängt. An jenem Tag war es überdurchschnittlich warm. Sowas sagt einem Google ;) Was es zu dieser Zeit noch nichtmal gab.

Ich war an diesem Tag gerade mal 2 Jahre alt. Was ich damit sagen möchte: 30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich möchte meinen Respekt aussprechen das man über so eine laaange Zeit einen Gebrauchsgegenstand so lieben und pflegen kann.

Herzlichen Glückwunsch dazu! Nochmals Danke auch von Lena.

Ich erlaube mir mal diese 3 Bilder noch mit anzuhängen:

• Fahrt ins Automuseum Dr. Carl Benz nach Ladenburg 23.06.2013

• crashpilot
    • 24. Juni 2013 um 08:43

Nun endlich darf ich die Überrasschung verraten. Aber erstmal von vorn. Herzlichen Dank an Ralf für die Ausarbeitung der schönen Route durch den Odenwald. Das Wetter hat auch wieder gut mitgespielt. Diesmal gab es viele Spontane Aktionen die sich ergeben haben, aber unseren Zeitplan etwas durcheinander gebracht haben. Nichts desto trotz war es mal wieder ein schönes Treffen. Auch war es schön wieder neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Am Museum angekommen wurde es Zeit für die Überraschung. Da Orste den 30. Geburtstag seines 190ers zu feiern hatte kam uns die Idee zum Anlass ein Andenken zu setzen und darauf vor dem Museum anzustoßen.

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch. Auf nächsten 30 Jahre ;)

Vor der Fahrt:

Kleine Rast für Foto machen:

Im Restaurant:

Am Museum:

• Mein Benz und ich

• crashpilot
    • 23. Juni 2013 um 09:21

Klasse Wagen, sehr schöne Farbe und sieht auf den Bildern auch sehr gepflegt aus.

• 2L Vergaser Taxi

• crashpilot
    • 23. Juni 2013 um 09:09

Für den heutigen Stammtisch haben wir mal das kleine Taxi etwas hübsch gemacht.

Erstmal Popo hoch:

Der Mittelschalldämpfer wurde notdürftig geflickt (mein Ersatz hat nicht gepasst) Endschalldämpfer wurde gegen einen neuwertigen ersetzt (danke an Orste)

Dann ging es noch den Türen an den Kragen:

Vor dem waschen:

Alle 3 Wagen frisch gewaschen nach einem langen Tag:

• Fahrt ins Automuseum Dr. Carl Benz nach Ladenburg 23.06.2013

• crashpilot
    • 22. Juni 2013 um 15:26

Hallo liebe Stammtischler,

Nur noch einmal schlafen, dann geht`s los... Das Wetter für morgen sieht eigentlich ganz gut aus, die Regenwahrscheinlichkeit ist nur in den frühen Morgenstunden erhöht. Die Temperaturen scheinen auch in einen angenehmen Rahmen zu fallen. Ansonsten hoffe ich auf unser Stammtischglück mit dem Wetter.
    Ab 11:00 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz neben der Lindenstrasse 55 in 64347 Griesheim. Wir werden uns dann nochmal kurz besprechen, wie wir am besten fahren und vor allem wer voran fährt. Zwischen 12:00 und 12:30 Uhr starten wir dann nach Ladenburg durch.

Nochmal der Link zur Stammtischseite:

http://www.w201-stammtisch-griesheim.de/w201-stammtisc…sch-23-06-2013/

Für Infos zum Museum:

http://www.automuseum-ladenburg.de/?section=info&infopart=uebersicht

• Original Vormopf Standard-Lenkrad - VERKAUFT

• crashpilot
    • 21. Juni 2013 um 15:02

Hallo, ich würde das Lenkrad nehmen wenn es nicht größer als 40cm Durchmesser hat.

• Vorstellung meines 190ers | Der Rost ist weg!

• crashpilot
    • 17. Juni 2013 um 21:44

Ach... so schlimm ist er doch nicht ;) Das wird schon.
    Herzlich Willkommen

• PKW-Testbericht, wie er sein sollte.

• crashpilot
    • 16. Juni 2013 um 08:28

Die Smartwerbung ist genial und hats voll getroffen. "So gut im Gelände, wie ein Geländewagen in der Stadt!"

• Mein 190D Sportline aus HD

• crashpilot
    • 15. Juni 2013 um 23:27

Er dankt Dir die Arrbeit die Du reingesteckt hast. Ich guck ja manchmal schon neidisch auf dein Dieselchen ;)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16