Unser Stammtisch wächst von mal zu mal...
Angefangen hat es als wir noch auf dem Parkplatz geschraubt haben, immer wieder und immer öfters kam er (Wird sich in kürze selber noch vorstellen) mal dazu und schaute was wir so machen. Immer wieder hat er erzählt das er bald seinen Führerschein machen würde. Nach einer weile sagte er das er unbedingt einen 190er haben will. Auch nach dem er dann nun endlich seinen Führerschein hatte sagte er immer wieder, ich brauche einen 190er.... Darauf fragte ich ihn, bist Du denn jemals einen gefahren??? Antwort man glaubt es kaum: Nein So gab ich ihn den Schlüssel von meinem Carli und sagte dann fahr mal. Na dann war der Ofen aus... Jetzt wollte er erst recht einen. Aber nur nen Schalter meinte er. Und unbedingt nen 1,8L. Zum letzten Stammtisch gab ich ihn dann mal mein Taxi (Automatik) Damit fuhr er dann die Kurvenreiche Strecke als Fahranfänger nach Ladenburg. Danach meinte er das er was das Getriebe angeht nicht mehr Wählerisch zu sein. Automatik macht auch Spass. Und so kam es das er am Freitag einen in Frankfurt gefunden hatte. Dort kurz angerufen und einen Termin für den nächsten Tag gemacht. Als wir dort ankamen gabs erstmal ernüchterung... Der Händler sagte, er verkaufe nicht an Privat, wegen Gewährleistung usw. Da kam der arme Junge ganz entäuscht zu mir und sagte: Komm Manu, red Du mal mit dem! Ich dann zu ihm hin und gesagt, er soll einfach draufschreiben das er den Wagen als Ersatzteilspender verkaufen soll und gut ist.
Darufhin rückte er den Schlüssel raus und zeigte uns die Papiere. Die Gasanlage ist eingetragen, Tüv noch bis August 14 Motor Spran sofort an. Rost hält sich in Grenzen und die Verhandlung war schnell erledigt. Heute (geplant war Donnerstag) haben wir ihn abgeholt.
Nun zum Wagen:
EZ: 21.06.1993
Farbe: Billantsilber
Ausst.: Schwarz
1,8L mit Gas Euro 2 Automatik
ABS
ZV
Airbag
Sonst keine SA
Die erste Rast auf der Autobahn:
Der glückliche Fahrer:
Das erste mal Tanken:
Endlich zu Hause:
Bei dieser überführung ist zum ersten mal ein Benz bei mir liegengeblieben:
Schuld war der Schlauch unterm Ansaugkrümmer.... Dranngesteckt und weiter ging die Fahrt, hat etwas gedauert, ich hab einfach nicht an diesen doofen Schlauch gedacht in dem Moment [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]