1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. crashpilot

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von crashpilot

• Instrumentenbeleuchtung geht nicht

• crashpilot
    • 11. Januar 2012 um 20:40

Ich habe gerade festgestellt das bei mir an dem Dimmer auch ein Wackelkontokt ist. Da Fällt auch auf seite vom Drehzahlmesser und die Mittelkonsole aus. Vieleicht, wenn du schon alles ausprobiert hast, solltest du doch mal nach diesem Dimmer gucken. Ich weiss ja jetzt nicht ob der auch komplett ausfallen kann!

• Beleuchtung Heizungsregler

• crashpilot
    • 11. Januar 2012 um 18:31

Du musst noch tiefer gehen, Diese Muttern unter den Drehschaltern lösen und die Plastikeinsätze mit den fingern rausziehen. (Linke Heizung und mitte) Darunter findest du die Lämpchen.
    Ach ja und das in der mitt von dem abgezogenen Drehschalter ist Schon ein Lämpchen.

Du kannst versuchen die Lämpchen so auszuwechseln, aber ich hab die Mittelkonsole abgenommen. Ich hab es mit meinen Wurschtfingern nicht geschafft die Lämpchen rauszunehmen.

• BKA-BSI empfiehlt

• crashpilot
    • 11. Januar 2012 um 18:19

Jepp Danke für den Link, hab es vorhin auch schon im Radiogehört.

• Aufbau des 2L Vergaser, weiter gehts...

• crashpilot
    • 11. Januar 2012 um 17:22

Heute hab ich endlich die Kennzeichenhalterung gewechselt und das Kennzeichen montiert.
    Ausserdem mit dem Reinigungsarbeiten weiter gemacht. Himmel ca die Hälfte, Fußraum Beifahrerseite vorne Cockpit zum 3. mal. aber jetzt ist es gut.
    Und noch ein paar kleinigkeiten.

• Festplattencrash incl aller Backups

• crashpilot
    • 11. Januar 2012 um 09:42

Und? Ist es Euch schon passier das Beide Gleichzeitig versagen?
    Nur mal so aus reiner neugier.

• Hab da mal was gefunden!

• crashpilot
    • 11. Januar 2012 um 00:29

Genial! den kann man kaufen! 2,3L Benziner mit sage und schreibe 616000KM

Edit: Den Link müsste ich auch hinzufügen ;)

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-1…=item23187b83be

• Läuft bei Feuchtigkeit nicht mehr richtig

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 22:42

Oh, sorry, was verwechselt ;) [1hammer]

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 22:03

Ok, mal sehen was dabei rauskommt ;)

Was mir noch eingefallen ist:

Ich hab ja heute aus der Liste erfahren das der Feuerlöscher ab Werk drin war. Nun, dann hab ich mir das mal genauer angesehen. Der Feuerlöscher und das Verbandszeug befinden sich noch im Orginal auslieferungszustand [1hammer] [wallbasch] Das heisst, der Feuerlöscher hat ein Prüfsiegel vom Dezember 1989 und das Verbandzeug ist auch schon seit 1994 abgelaufen. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen ;) Einfach nur Geil

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 21:49

Hab ihn ja heute mal angeschrieben.

Antwort:

Hallo
    die Türpappen sind leider nicht mehr vorhanden. Wir bieten zZ keinen Versand an, da wir zuwenig Zeit haben uns drum zu kümmern.
    Danke für die Anfrage
    Gruss

- atpeuker

Aber wie gesagt, da gibts mehrere Speditionen, wobei mir gerade Hermes einfällt. Die bieten ja auch abholung an. Vieleicht ist das was. Ich werd morgen mal durchtelefonieren. Alles was übrig bleibt geht ab ins Ebay... oder ich leg es mir in den Keller ;)

• Festplattencrash incl aller Backups

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 20:42

ICh benutze ein Raidsystem. Meine daten werden auf 2 x 2 Terabyte gespiegelt. Auszuschliessen, das die beiden gleichzeitig kaputt gehen, kann man nicht. Aber es ist wenigstens etwas sicherer.

• Für meinen MB 190 E Bj.1988 finde ich keinen Schaltknauf und

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 19:59

Der Schaltknauf (den meinte ich auch) Kostet 14,nochwas + Märchensteuer beim MERCEDES händler deines Vertrauens. Also meiner zumindestens ;)Hab ich heute bestellt und hol ich morgen ab.

Ja 4 Gang Meinste da gibts nen Preisunterschied? Wenn Sportline draufsteht oder so, würde ich es ja verstehen

Ich kann ja morgen mal nach deinen Fragen ;)

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 19:54

Das passt aber auch schön zusammen:

TÜRKER AUTOMOBILE

ali-Tuning-Automobile

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 17:23

Naja, mein erster Weg ist eh immer erstmal Mercedes Benz Darmstadt, weil ich da mal gearbeitet hab. (Praktikum 1 Monat)

Hab jetzt zwar Bilder gemacht, die sind aber alle nicht so toll geworden.

Unverblümt wie er jetzt aussieht, mit allen macken: (Der Wagen hat gar keine Macken, er hat Charakter!)

Am Tag der abholung:

Die Bilder von Heute (Zum Teil gereinigt, Fahrertür Innen, Cockpit Beifahrertür ein Stück vergessen und der Rest ist noch sehr schmutzig):

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 14:06

Die Idee ist gar nichtmal so Doof. Es gibt mehrere Speditionen da unten. Vieleicht mach ich das sogar ;) Ich mein warum sollte man sich nicht für sowas zusammen tun?
    Wo kommst du eig her?

Edit: Ok, Mannheim, das passt ja sogar ;)

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 13:22

Dann viel glück bei der Suche ;) Hast du noch Graue Mopf Türpappen übrig?

Ich habe in Ebay einen Fahrersitz gefunden. Wieviel würdet Ihr für diesen Sitz ausgeben? Saubermachen ist für mich ja kein Problem.

http://www.ebay.de/itm/3306469613…984.m1438.l2648

Ich war heute beim Freundlichen ;)

Gekauft habe ich:

Schaltsack, Schaltknauf (kommt morgen) Lämpchen für die Mittelkonsole, Scheibenwischer und die Hülsen für Kennzeichen hinten (Kennzeichenhalterung). Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin jedes mal überrascht, das es doch nicht so teuer ist wie ich angenommen hab ;).

Ausserdem hab ich gleich gefragt wie der Wagen Ausgeliefert wurden ist (bin ja neugierig). Dabei ist folgendes Rausgekommen:

Der Wagen wurde am 10.01.1990 Zugelassen und am 11.01.1990 aus dem Werk 0500 Sindelfingen ausgeliefert.

Ausstattung:

Lackierung : 735 U Astralsilber - Metallic
    Innenausstattung: 068 A Stoff Grau

Sonderausstattung:

400 Armlehne Klappbar im Fond
    412 Schiebedach Elektrisch
    430 Kopfstützen im Fond Links und Rechts
    451 Drehzahlmesser
    466 Zentralverriegelung
    470 Antiblockiersystem (ABS)
    518 Radio MB EXQUISIT ohne VK, ohne RDS
    531 Antenne Automatisch
    570 Armlehne Klappbar vorn
    591 WD-Gruenes Glas Rundum, Heizb. Heckscheibe-ESG
    620 Abgasreinigungsanlage
    645 Winterreifen M + S
    682 Feuerlöscher
    812 Hecklautsprecher
    876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe

Also ist an dem Wagen noch alles Orginal, ausser Radio und Reifen. Sogar der Feuerlöscher ist noch drin. Selbst der Händler war ganz überrascht. Heute nachmittag werde ich dann mal Batterien für meine Kamera holen (mein Ladegerät ist kaputt) und ein paar Bilder schiessen. Da die Sitze ja noch Schmutzig sind könnt Ihr Euch dann mal ein Bild von der Grundreinigung machen.

Achja...

Angemeldet ist er jetzt auch. Da die Teilkasko ca 4,-€ (im Jahr) teurer war als die Haftpflicht, ist das Baby jetzt sogar Teilkaskoversichert ;)

• Für meinen MB 190 E Bj.1988 finde ich keinen Schaltknauf und

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 12:37

Zum Thema Schaltknauf: Ich war heute auch beim Freundlichen. Schaltsack und Schalthebel NEU für ca 25,- Zusammen inkl Märchensteuer. Also würd ich ihn neu holen.

• GEWONNEN !!Mein "alter Schwarzer" zum mitvoten Mercedes Fans

• crashpilot
    • 10. Januar 2012 um 08:25

Bei mir gehts auch nicht. hab auch anderen Browser versucht :(

• crashpilot
    • 9. Januar 2012 um 22:22

Christian für mich wär das schon was, wenn ich nicht gerade endschieden hätte meine Innenaustattung zu behalten. Klar muss da was dran gemacht werden. Die groben Arbeiten würde meine mutter übernehmen. Den Rest ich würde ich grob gerechnet auf 150 Euronen kommen. Aber die Strecke ist das was mich abhält und veleicht auch wenn der Preis noch steigt. Zum Theme dubiose Verkäufer gibts 2 Möglichkeiten!: Entweder Selbstabholung und Barzahlung oder Paypal und schon seit Ihr auf der sicheren Seite! Ihr nehmt das echt ein Wenig zu verbissen. Ich selber war in diesem geschäft und weiss worauf ich mich einlassen kann. Als KÄUFER genießt du doch NUR Vorteile! Du kannst alles zurückgeben dau kannnst alles beanstanden und Negativ Bewerten. Der Verkäufer kann da hingegen so gut wie gar nichts machen und ist eh bemüht seine Bewrtung im Lot zu halten. Sorry für die Insidertipps. Hab Angst zu viel zu erzählen! [Tanz]

• crashpilot
    • 9. Januar 2012 um 18:54

Ja, der Sitzt drin wie son König im Chefsessel ;) Muss ich unbedingt mal ein Bild machen.
    Danke. Naja... bis gestern bestand ja die Möglichkeit ;)

Hast du die komplett graue Sitzgruppe in Leder gesehen? Hat auch Armlehnen. Ist aber (glaub ich) ne Vormopf, wo bei ich sie deswegen nicht schlechter finde. Wenn du jemanden hast der sowas auch bearbeiten kann, ist das bestimmt was feines fürs Baby.

• crashpilot
    • 9. Januar 2012 um 17:11

für den einen oder anderen ist es vieleicht was!?

http://www.ebay.de/itm/1607128465…984.m1438.l2648

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16