...jetzt hat es auch die Community vom Golf2 & Jetta2 Forum erwischt.
Kompletter Datenverlust incl. aller Backups. Die fangen, wenn überhaupt, wieder bei Null an.
Was sind das für Zeiten?
W201.com
Golf2 & Jetta2 Board
...jetzt hat es auch die Community vom Golf2 & Jetta2 Forum erwischt.
Kompletter Datenverlust incl. aller Backups. Die fangen, wenn überhaupt, wieder bei Null an.
Was sind das für Zeiten?
W201.com
Golf2 & Jetta2 Board
Find ich ja eher belustigend.... wie kann man seinen Server löschen und dann noch alle backups gleichzeitig dazu? Naja....
Hab dafür nur eine plausible Erklärung... Backups auf dem Hauptserver gelagert [wallbasch] und sowas macht man einfach nicht... [cussig] [lach]
Hoffe das unser Forum "besser" abgesichert ist!!! [yo]
Das riecht doch nach Verschwörung ....
ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf die Tempelritter !!
Zitat von "Christian"Das riecht doch nach Verschwörung ....
ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf die Tempelritter !!
Ich tippe auf die Politik.
Sie haben es zuerst mit der Abfrackprämie versucht alte Autos von der Straße zu bekommen und nun lassen Sie unsere Bibliotheken einstürzen. Sie löschen unser Wissen. [Bekloppt]
Gruß Tom
[annieironie]
Zitat von "Tom_Diesel"Ich tippe auf die Politik.
Sie haben es zuerst mit der Abfrackprämie versucht alte Autos von der Straße zu bekommen und nun lassen Sie unsere Bibliotheken einstürzen. Sie löschen unser Wissen. [Bekloppt]
Gruß Tom
[annieironie]
[annieironie] Hmmm klingt plausibel, aber wer ist die Exekutive ? Vielleicht die Illuminati ... Wir sollten rechtzeitig reagierien und Anonymous auf unsere Seite ziehen !! *lol*
Wir sollten einen unscheinbaren/ unbekannten Albino finden der unsere Intressen und unser Wissen mit aller Macht und Gewalt beschützt. Einen völlig unscheinbaren und ich kenn da jemand der jemanden kennt. Sein Name klingt schon unheimlich. Er hört auf den Namen... Heino.
Wo ist das Problem?
Wer braucht schon Golf und Jetta wo es wirklich bessere Autos (Dacia, Lada ) gibt und nicht diese Gefährte aus der KdF Fabrik.
Vermutlich ist es der Wille einer höheren Macht dass das Wissen über diese Krücken verloren gehen soll und deswegen die Festplatten abrauchen.
Und wer so blöde ist und selbst seine Backups verliert der sollte nichtmal Tretroller fahren.
EDV steht bei diesen Menschen für >Ende der Vernunft!
Zitat von "Budweiser"Wo ist das Problem?
Wer braucht schon Golf und Jetta wo es wirklich bessere Autos (Dacia, Lada ) gibt und nicht diese Gefährte aus der KdF Fabrik.
Vermutlich ist es der Wille einer höheren Macht dass das Wissen über diese Krücken verloren gehen soll und deswegen die Festplatten abrauchen.
Und wer so blöde ist und selbst seine Backups verliert der sollte nichtmal Tretroller fahren.
Hallo,
Jetzt mal Spaß beiseite. Denk mal drüber nach mit welchen Mitteln die Admins dieser und auch unsere Foren arbeiten und das Sie auch nur Menschen sind. Diese Leute machen das meist in Ihrer Freizeit ohne Bezahlung. Fehler können passieren und wenn ich Admin wäre und eine solche Stimmung oder so beleidigt werden würde, würd ich es mir
überlegen ob ich weiterhin meine Freizeit in solch ein Forum investiere nur damit solche Meckerköpfe eine Plattform haben.
Gruß Tom
Zitat von "Tom_Diesel"
Jetzt mal Spaß beiseite. Denk mal drüber nach mit welchen Mitteln die Admins dieser und auch unsere Foren arbeiten und das Sie auch nur Menschen sind. Diese Leute machen das meist in Ihrer Freizeit ohne Bezahlung. Fehler können passieren und wenn ich Admin wäre und eine solche Stimmung oder so beleidigt werden würde, würd ich es mir überlegen ob ich weiterhin meine Freizeit in solch ein Forum investiere nur damit solche Meckerköpfe eine Plattform haben.
Moin Tom,
Dem kann ich nur zustimmen!
Gruß Bianca
Zitat von "Budweiser"Wo ist das Problem?
also nur mal so nebenbei,
es gibt aus den Jahren 1990-1993 kein vergleichbares Auto neben dem W 201 das noch von einer solchen Qualität und Reparaturfreundlichkeit geprägt ist, wie eben der Golf 2.
Und es war in meinem oben angeführten Fall nicht die Schuld des Admins.
In wieweit hier versäumt wurde, Backups auf anderen Trägern gegen solche Fehler des Servers anzulegen, sei mal dahin gestellt.
Zitat von "Tom_Diesel"Hallo,
Jetzt mal Spaß beiseite. Denk mal drüber nach mit welchen Mitteln die Admins dieser und auch unsere Foren arbeiten und das Sie auch nur Menschen sind. Diese Leute machen das meist in Ihrer Freizeit ohne Bezahlung. Fehler können passieren und wenn ich Admin wäre und eine solche Stimmung oder so beleidigt werden würde, würd ich es mir
überlegen ob ich weiterhin meine Freizeit in solch ein Forum investiere nur damit solche Meckerköpfe eine Plattform haben.
Gruß Tom
Tom, Du musst mir nix erzählen!
Ich arbeite in der IT Branche - und Fehler können nicht nur dort passieren.
Und die Frage ist nicht ob eine Festplatte kaputt geht sondern wann sie kaputt geht!
Das sollte inzwischen selbst der dümmste User wissen!
Und wer dann seine Kopie auf der zB gleichen HD hat weiss nicht was er tut.
Festplattenkapazität ist inzwischen so billig dass eine externe Festplatte mit zB zwei TB noch ca. 100 Euro [ALDI] kostet!
Und viele User meinen sie wüssten und könnten das gleiche wie diese Blödmänner von Profis die Jahre brauchten und eine ordentliche Berufsausbildung haben und damit will ich nicht die Arbeit von vielen Admins gering schätzen.
Grüße auch an Dich
Jochen
Wobei das mit den Festplattenpreise auch so ein Ding ist. Kaum steht Bangkok unter Wasser, verteuern sich die Festplatten mal eben um das doppelte. Ich meine vor ewigen Zeiten ist auch mal so eine Fabrik für Arbeitsspeicher abgefackelt, Resultat war das gleiche.
Und mit der Haltbarkeit der Festplatten hast du absolut recht, mir ist gerade eingefallen, dass meine auch schon 7 Jahre auf dem Buckel hat. Backup nicht vorhanden, ich glaub es wird mal höchste Zeit sich was neues zuzulegen
Festplattenpreise: Ist doch logisch wenn die nachgefragte Menge nicht produziert werden kann, dass dann die Preise steigen...
Backup: Das ist das 1*1 der Webadministration, dass man die Jahre langen gesammelten Artikel und Kommentare sichert.... würde mich echt interessieren wie sie es geschafft haben das hinzubekommen! Aber nun gut, vielleicht waren es ja viele Dinge auf ein mal die dazu geführt haben das alles auf einen schlag weg ist! Kann man nur mutmaßen.
Trotzdem eine bitte an dieses Forum: Bitte sichert diese Seite gut ab [god] sonst wüssten viele von uns W201 Fahrern nicht mehr weiter(auch ich) [1hammer] [liebe3]
Gegen Golf II oder III oder was auch immer habe ich nichts!
Die Vielfalt der Fahrzeuge ist groß und jeder mag, was er mag
Ich finde es gut, dass es Menschen gibt die nicht nur das "Neuste" haben wollen und ihre alten, guten Autos fahren
(zum Teil noch wirklich "Made in Germany").
Jedoch Festplattencrah finde ich nicht gut!
Mir ist sowas auch schon leider passiert (vor vielen Jahren) und die Daten waren <natürlich> nicht gesichert.
Heute bin ich vorsichtiger .-)
Oh ja Festplatten Crashs? Bestimmt schon 3 mal hinter mir. Zum Glück gibts externe Festplatten und für wichtige Daten DVD's. Also ich habe das Forum hier auch lieb gewonnen obwohl ich erst seit kurzen dabei bin, wäre echt Schade wenn so ne Masse an Wissen und Know How verloren ginge. Golf II wäre es auch fast geworden aber ich habe mir gedacht den fährt jeder Pimpf, aber ein 190er ist da schon was anderes.
ICh benutze ein Raidsystem. Meine daten werden auf 2 x 2 Terabyte gespiegelt. Auszuschliessen, das die beiden gleichzeitig kaputt gehen, kann man nicht. Aber es ist wenigstens etwas sicherer.
@ matze: das machen wir auf arbeit auch mit unseren Daten
Und? Ist es Euch schon passier das Beide Gleichzeitig versagen?
Nur mal so aus reiner neugier.
Nunja das ist wie im richtigen Leben auch:
Sicher ist gar nix.
Oder: 100 % Sicherheit gibt es nicht - ein Risiko bleibt immer.
Allerdings ist mir in meinem Berufsleben kein Fall untergekommen bei dem beide Platten gleichzeitig versagt haben,
von einem Brand in einer Firma mal abgesehen wo dann die ganze EDV Anlage incl. backups ein Opfer der Flammen wurde,
Wer allerdings seine Daten ausser Haus lagert, zB auf einem Server ausserhalb des eigenen Hauses ist auch hier
auf der sicheren Seite!
Trotzdem: Sicher ist gar nix! - ausser dem eigenen Tod!