Also der Motor läuft jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme. Meine Frau nutzt ihn täglich für den Weg zur Arbeit. Heute war ich wegen einem Hänger unterwegs und dabei habe ich mal dieses Foto gemacht:

Also der Motor läuft jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme. Meine Frau nutzt ihn täglich für den Weg zur Arbeit. Heute war ich wegen einem Hänger unterwegs und dabei habe ich mal dieses Foto gemacht:

Nicht schlecht, ich liebe solche Objekte. Am Sonntag habe ich eine Besichtigung, die gefühlt einhundertste. Mal sehen ob es was wird, wohlwissend das dann jahrelange Arbeit auf mich wartet. Seit wann sanierst du den dein Objekt?
Du wirst lachen, bei uns kam es anderst als erwartet. Dieses Haus haben wir uns als erstes angesehen (in der Verkaufsanzeige sah es noch schlimmer aus, Die Wände sahen aus als wenn sie Feuchtigkeit ziehen, dabei lag es nur an der kaputten Dachrinne.. und so ziejt sich das durchs ganze Haus) eine der Verkaufsanzeigen steht sogar noch online:
Haus Bad Bibra <- Den Preis haben wir nicht bezahlt
http://www.privatimmobilien.de…aus-bad-bibra-406123.html
Die erste Besichtigung war im November, es war scheiß kalt, es war Nebel und meine Frau war überfordert. Die Nebenwohnung stand 17 Jahre leer und die Hauptwohnung 3 Jahre. Der Mann der zuletzt drin gewohnt hatte war schwer krank und hat nichts mehr seit dem Tod seiner Frau am Haus gemacht (17 Jahre) Da das Dach vorher undicht war gab es auch da einige Schäden. Nichts desto trotz war dieses Haus dann der Maßstab, weil es einfach alle Voraussetzungen erfüllte. Unser Preislimit lag bei 200000.
Aber wir haben gesagt wir gucken uns einfach mal mehrere an. Naja um es kurz zu machen. Die meisten sind schon am PC ausgeschieden und ein weiteres sah auf den ersten Blick schön aus, aber die arbeiten wären die gleichen gewesen. Wir wohnen jetzt etwas mehr als ein Jahr hier auf unserer Baustelle und bereuen die Entscheidung nicht! Wir haben keinen Kredit und sanieren Stück für Stück. Mal ein paar Fotos:
Meine Werkstatt:

Die Küche

hier erkennt man meine selbstgebaute Heizung ![]()

Büro

Momentan mache ich Bad und Diele, dazu musste ich aber erst die Wand neu aufbauen (siehe auch oben)

Wenn Du Lust hast, dann schwing Dich ins Auto und komm her. So wird das ewig lang... 2 Kinderzimmer sind noch fertig.
Sieht von innen aus wie Fachwerk. Ist das ein Fachwerkhaus?
Moin Daniel, zum einen heißt Du wie mein großer Sohn und Du wohnst gar nicht so weit weg Das Haus ist ca. 200 Jahre alt und besteht unten aus Sandstein und oben aus Lehm. Das Was man da auf dem Bild sieht, war vor langer Zeit mal draußen, wie so ein Balkon wo man draußen um das Haus gehen kann. Irgendwann wurde das mal zugemacht. Vermutlich war das das Wartezimmer vom Arzt.Grüße
So ist der Plan ![]()
Hab da auch schon meine Ideen...
Wir haben im Flur eine Nische in der Wand wo vorher die Elektrik der Nachtspeicheröfen drin war. Diese soll zur Vitrine ausgebaut werden. So sieht man direkt beim betreten des Hauses woran man bei mir ist ![]()
Dort werden aber noch andere Mercedes Modelle stehen, quasi direkt in der Wand:

Dann schreib ich hier auch mal was ![]()
In Gesprächen mit Nachbarn und Freunden hatten wir erwähnt das wir uns schon einen Hund oder eine Katze auf dem Hof wünschen. Das gehört einfach dazu.
Wie es nun mal so ist... Wir waren bei einem Arbeitskollegen der meinte sein Onkel hat 3 Junge Katzen die los werden möchte. Noch am gleichen Tag hingefahren, haben wir alles klar gemacht das wir eine nehmen. Allerdings war sie noch zu Jung. Wir mussten 4 Wochen warten. In der Zwischenzeit kam unser Nachbar und meinte ein Bekannter gibt seinen Hund wegen Scheidung ab. Die Frau wollte den Hund nicht und der Mann war zu viel unterwegs. Nach einem Testwochenende blieb auch dieser bei uns. Als wir die Katze abholten war es natürlich erst einmal schwirig den Hund davon zu überzeugen das er die Katze nicht jagen darf...
Nach ein paar Tagen haben sie dann sogar im selben Körbchen geschlafen...
Das sind die beiden:

Hier, die beiden, nachts erwischt:

Da fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber soweit ist es erstmal fertig:

Jetzt muss ich vorm Wintereinbruch die Wand noch von Innen fertig bekommen. Die erste schicht Dämmung:

Gibt es hier eigentlich noch welche die sich so ein Haus angetan haben?
Den hab ich vor ein paar Wochen auch günstig ergattert
Allerdings war meiner rot. Hab ihn zerlegt und Lackiert, als nächstes kommt da die Beleuchtung rein. Ich möchte damit meinen ersten W201 nachbauen.

Wieder mal einfach nur ein Bild ![]()

Ohne solche "kleinen" Reparaturen wäre es doch langweilig ![]()
Dieses Schwarz/Grau will mir recht gut gefallen. Würde es aber nicht besser aussehen wenn Du an den Türpappen auch graues Leder verwendest? Alternativ könnte man das grau drauf machen. Ich habe gerade kein besseres Foto, aber schau mal:

Ganz ehrlich, des hätte ich mit dem Fuhrpark, schon vor dem Küchenumbau erledigt.
Es war ja von Anfang an geplant, aber mit Frau und 2 Kindern hat man halt auch andere Prioritäten...
Wenn ich meine Werkstatt mache, muss ich meine Frau auch Ihreren Garten machen lassen
Wobei ich das auch ganz gut rechtfertigen kann. Schließlich sind wir ja auf unsere Autos angewiesen ![]()
Im Moment ist es wichtig die Wand fertig zu bekommen da ja der Winter auch irgendwann wieder vor der Tür steht:

Heute mal nichts gemacht und schön die Woche mit nem Bierchen aus klingen lassen bis:
Halt mal mein Bier, ich brauch mehr Platz für 190er....

Dank netter Nachbarn war das Chaos schnell beseitigt:

Und so sah es vorher aus

Danke, das Bild gefällt mir auch sehr gut. Aufgenommen wurde es ein Stück neben der Strasse im wilden Osten ![]()
Ich habe mir ja vorgenommen wenigstens ab und zu was zu posten, damit ich nicht ganz in Vergessenheit gerate.
Der neue Motor ist da
(Kleines Upgrade ![]()
) dazu auch noch ein 5 Gang Getriebe.

Ohjeee... ich habe viel vor.... Nun gab es erst einmal ein kleines Problem:
Heute die erste Reperatur am 1,8er. Das Zündschloss oder der Schlüssel haben spontan den Geist aufgegeben. Der Schlüssel ließ sich ums verecken nicht mehr drehen. Ich habe eine Woche lang immer wieder probiert... ohne Erfolg. Mit dem Hammer bearbeitet und nicht gerade sachte umgegangen, habe ich leztendlich den Schlüssel abgebrochen und das Schloss total ruiniert. Für alle die ähnliche Problem haben sollten. es ist eig ganz einfach:
Wenn wirklich nichts mehr geht:
- Armaturenbrett runter

Vorne den überwurf abschleifen oder abdrehmeln

Die Blende ab

Schlüssel rein und die überstehenden Blättchen im Schließzylinder mit geeigneten Werkzeug runterdrücken

Zündschloss in POS 1 bringen:

und weiter wie gehabt
![]()
Hab ich mir fast gedacht.... bin enttäuscht ![]()
Moin, ein Problem ist es nicht, aber ich hab in letzter Zeit etwas beobachtet.
Erst einmal vorne weg, bei uns ist es sehr "hügelig" ich fahre jededen Tag über den Berg zur Arbeit, ca 20 Km. Ich Tanke meist nur für 20,-€ da die Tanke direkt auf dem Weg liegt. Ab und zu hab ich "etwas eilig" nun ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Wagen schnell fahre geht die Reservelampe an. Wenn ich genau so schnell heim fahre ist die Lampe auch noch an, aber, wenn ich normal nach Hause fahre ist es schon öfter passiert das die Lampe komplett wieder ausgeht und erst am nächsten Tag wieder angeht... Weiß darüber jemand was oder bilde ich mir das ein? Also ist sie in irgend einer Weise Verbrauchsabhängig?
Fahrzeug W201 2L Bj 90
Grüße
Nur mal so, weil ich das Bild so mag:

Vor mir war gerade ein 5? Jahre alter Renault mit erheblichen Mängeln durchgefallen, reaktion vom Prüfer nach meinem Wagen. Er rief zum Werkstattinhaber rüber: Hey guck Dir das an 20 Jahre älter und nichts dran, das waren noch Autos...
Na das passt ja mal richtig geil zusammen!!! ![]()
![]()