Beiträge von crashpilot

Dann schreib ich hier auch mal was :)

In Gesprächen mit Nachbarn und Freunden hatten wir erwähnt das wir uns schon einen Hund oder eine Katze auf dem Hof wünschen. Das gehört einfach dazu.
    Wie es nun mal so ist... Wir waren bei einem Arbeitskollegen der meinte sein Onkel hat 3 Junge Katzen die los werden möchte. Noch am gleichen Tag hingefahren, haben wir alles klar gemacht das wir eine nehmen. Allerdings war sie noch zu Jung. Wir mussten 4 Wochen warten. In der Zwischenzeit kam unser Nachbar und meinte ein Bekannter gibt seinen Hund wegen Scheidung ab. Die Frau wollte den Hund nicht und der Mann war zu viel unterwegs. Nach einem Testwochenende blieb auch dieser bei uns. Als wir die Katze abholten war es natürlich erst einmal schwirig den Hund davon zu überzeugen das er die Katze nicht jagen darf...
    Nach ein paar Tagen haben sie dann sogar im selben Körbchen geschlafen...

Das sind die beiden:

Hier, die beiden, nachts erwischt:

Da fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber soweit ist es erstmal fertig:

Jetzt muss ich vorm Wintereinbruch die Wand noch von Innen fertig bekommen. Die erste schicht Dämmung:

Gibt es hier eigentlich noch welche die sich so ein Haus angetan haben?

Dieses Schwarz/Grau will mir recht gut gefallen. Würde es aber nicht besser aussehen wenn Du an den Türpappen auch graues Leder verwendest? Alternativ könnte man das grau drauf machen. Ich habe gerade kein besseres Foto, aber schau mal:

Ganz ehrlich, des hätte ich mit dem Fuhrpark, schon vor dem Küchenumbau erledigt. ;)

Es war ja von Anfang an geplant, aber mit Frau und 2 Kindern hat man halt auch andere Prioritäten...
    Wenn ich meine Werkstatt mache, muss ich meine Frau auch Ihreren Garten machen lassen :(
    Wobei ich das auch ganz gut rechtfertigen kann. Schließlich sind wir ja auf unsere Autos angewiesen :D

Im Moment ist es wichtig die Wand fertig zu bekommen da ja der Winter auch irgendwann wieder vor der Tür steht:

Danke, das Bild gefällt mir auch sehr gut. Aufgenommen wurde es ein Stück neben der Strasse im wilden Osten ;)

Ich habe mir ja vorgenommen wenigstens ab und zu was zu posten, damit ich nicht ganz in Vergessenheit gerate.
    Der neue Motor ist da ;) (Kleines Upgrade :P:thumbup: ) dazu auch noch ein 5 Gang Getriebe.

Ohjeee... ich habe viel vor.... Nun gab es erst einmal ein kleines Problem:

Neuzugang

Heute die erste Reperatur am 1,8er. Das Zündschloss oder der Schlüssel haben spontan den Geist aufgegeben. Der Schlüssel ließ sich ums verecken nicht mehr drehen. Ich habe eine Woche lang immer wieder probiert... ohne Erfolg. Mit dem Hammer bearbeitet und nicht gerade sachte umgegangen, habe ich leztendlich den Schlüssel abgebrochen und das Schloss total ruiniert. Für alle die ähnliche Problem haben sollten. es ist eig ganz einfach:

Wenn wirklich nichts mehr geht:

- Armaturenbrett runter

Vorne den überwurf abschleifen oder abdrehmeln

Die Blende ab

Schlüssel rein und die überstehenden Blättchen im Schließzylinder mit geeigneten Werkzeug runterdrücken

Zündschloss in POS 1 bringen:

und weiter wie gehabt :D :thumbup:

Moin, ein Problem ist es nicht, aber ich hab in letzter Zeit etwas beobachtet.

Erst einmal vorne weg, bei uns ist es sehr "hügelig" ich fahre jededen Tag über den Berg zur Arbeit, ca 20 Km. Ich Tanke meist nur für 20,-€ da die Tanke direkt auf dem Weg liegt. Ab und zu hab ich "etwas eilig" nun ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich den Wagen schnell fahre geht die Reservelampe an. Wenn ich genau so schnell heim fahre ist die Lampe auch noch an, aber, wenn ich normal nach Hause fahre ist es schon öfter passiert das die Lampe komplett wieder ausgeht und erst am nächsten Tag wieder angeht... Weiß darüber jemand was oder bilde ich mir das ein? Also ist sie in irgend einer Weise Verbrauchsabhängig?

Fahrzeug W201 2L Bj 90

Grüße

Vor mir war gerade ein 5? Jahre alter Renault mit erheblichen Mängeln durchgefallen, reaktion vom Prüfer nach meinem Wagen. Er rief zum Werkstattinhaber rüber: Hey guck Dir das an 20 Jahre älter und nichts dran, das waren noch Autos...

Also, den Urlaub hat er gut überstanden. Mehr als 190 kmh hab ich mich nicht mit der Familie nicht getraut und die auch nur auf wirklich freier Bahn.

und nen Kotflügel hab ich auch noch aus dem Urlaub mit gebracht:

Ja, wirklich schade. Ich hab mir aber überlegt....

Ich bin ja Bäcker, und da mich die Rennleitung schon angehalten hat weil ich zu "unseriösen" Zeiten unterwegs bin, schreib ich mir Bäcker aufs Schild und lass es sogar leuchten 8o