Hallo, wie schon Frank schrieb:
ZitatWenn die Schalter blinken steht dies für eine Unterversorgung.
Dann kann es in deinem Fall an der Lima (Masse) liegen, oder eher am Kombirelais. Das könnte bei dir "kleben"
Hallo, wie schon Frank schrieb:
ZitatWenn die Schalter blinken steht dies für eine Unterversorgung.
Dann kann es in deinem Fall an der Lima (Masse) liegen, oder eher am Kombirelais. Das könnte bei dir "kleben"
Hallo Zusammen,
habe eine Frage zur Hirschmann Hit Auta 8600S. Habe eine dieses Wochenende günstig erworben.
Nun weiss ich, dass die eigentlich richtige die Auta 6000 wäre. Andere gehen ja auch. [smilie=icon_rolleyes.gif]
Blöd ist nun, dass ich auch für die 8600s ein Relais brauche oder? Es war nichts weiter dabei. Habe ja 2x 12V+, für je eine Richtung,oder?
Zumindest hat es Manuell auf der Werkbank so Funktioniert.
Meine noch verbaute NoName Antenne hat dieses Wohl intergriert. Da habe ich nur eine 12V+ und eine Masse Leitung.
Ich werde den Verkäufer Morgen einmal Anrufen und Fragen, ob er noch Teile dazu findet...
Sollte er nüscht finden...
Hat einer eine Idee wo ich solch einen Kabelsatz, bzw ein Relais dazu bekommen kann?
Auf der Hirschmann Homepage, Google, Ibäähh finde ich nichts. Gar nicht existent diese Antenne [Bekloppt] [gruebel] [drooling] [wow]
Vielleicht hat einer schon mal das gleiche Problem gehabt.
Bin offen für alle Tipps!
Schönen 4. Advent!!
Ja, beim Beifahrerairbag für den w201 musste ich auch schmunzeln...
[Tanz]
Hallo Zusammen,
habe Heute über umwege die Auflistung der Rettungskarten aller gängigen Mercedesmodelle gefunden. Natürlich auch für unsere 190er.
https://portal.aftersales.i.da…gskarten%2006_2010_de.pdf
Falls hier und, oder da interesse bestehen sollte sich das mal anzuschauen, bzw. ins Auto legen zu wollen...
[yo]
Morjen!
Gab es nicht auch Modelle, bei dennen die Lambda Sonde am/im Abgaskrümmer ist? Geht bei den Modellen die Lambda Leitung auch am Beifahrer Sitz lang? Oder hat die einen anderen Weg?
felgenbruch -Hast du das schon mal gesichtet? Am Abgaskrümmer eine eventuelle Möglichkeit zum Anschluss gesehen?
Dummheit
Zitatsorry wenn ich so direkt bin, aber ich versuche mich einfach damit zu befassen, meinen wagen perfekt zum laufen zu bringen
GENAU, und genau hier solltest du auch ansetzen. kennste denn einen von ATU? Glaube uns, die kannst du in die Tonne kloppen! Bei Schichtbeginn wird bei ATU das Gehirn am Tresen abgelegt. -Is so!
Sowas wie Temperaturen hättest du erwähnen sollen. Grundsätzlich sind solche Infos immer hilfreich. 50°C können nicht normal sein!!
Auch ob du nebenbei Medien oft nachfüllst oder auch die letzten Wechsel angeben, und, und, und.
Zündgeraffel würde ich trotzdessen einfach mal Wechseln. Vereteilerkappe und Finger gehören irgendwann getauscht! Kabel, naja, wenn du eh schon bei bist.
Die Aussage "Nö, der sieht ja noch gut aus" wie olle Röhrich, kannste vergessen! Welcher Meister kann schon durch eine Optische Wahrnehmung feststellen ob die Kabel i.o. sind?
-------------------------------------------------------
An der Stelle eine andere Frage an die Spezis. Macht es sinn, bzw. hat Daimler auch schon die Silikonkabel für 190er? Sind die auch für unsere Babys geeignet?
-hatte vor einer Weile gehöhrt, dass die Silikonkabel besser wären. Bezieht sich das eher auf bestimmte Fahrzeuge, oder kann man das verallgemeinern?------------------------------------------------------
Und wie du schon gemerkt hast, nur Idend- oder Originalteile verbauen.
Du kannst dich schon mal von deinen 750€ verabschieden. Investiere einfach. Es macht sich bezahlt! kaufe nicht anderen kram um das Auto zu verschönern! (ich weiss fällt mir auch schwer [wallbasch] )
Erst die Technik!
Hast du bei dir in der Gegend ein KFZ Teile Handel, wie in Berlin Tip Auto? Mit Kundennummer Kannste richtig geld sparen und hast trotzdem Idendqualität, wie Bosch, Beru, Ate,... Beispiel:, ich hab für meine Lambda Sonde 75€ gezahlt! Im Gegensatz 57€ gespart!
Ich würde auch sagen-eher nicht.
die Rücksitzbank ist für die meisten bezüge zu fett, würde ich behaupten. Wenn du nicht schon an den vorderen Sitzemn scheitern wirst.
Und für 23€ kannste es gleich vergessen, das wird mehr als scheiße aussehen.
Fand bezüge schon immer Grausig. Rücksitzbank nur wegen Kindern oder einem köter.
Aber mal im Ernst, so schnell kann man das Polster nicht versauen. Oder feierst du schaumparties im Auto [band]
Bei meinem Alten auto habe ich alle Sitze 1-2 mal im Jahr ausgebaut und mit Polterreiniger bearbeitet. Riecht noch eine ganze Weile gut im Auto und die Sitzanlage sah immer Top aus! Da kann kein discounter Bezug mithalten und du bist auch noch günstiger bei!
Ein vernüftiger Sitzbezug, auch mit Leder(höchstwarscheinlich Kunstleder) kommt um die 50€ [wow]
Aber auch wenn du dir mal ein Qualitätsprodukt anschaust. Es sieht doch kacke aus. Und hier kostet der Gesamte Bezug fast 300 Glocken!
http://www.walser-shop.com/led…to-komplett-p-1706-2.html
Tausend Falten, einmal gesessen, alles schief. [wallbasch] [1hammer] [kotz] Geht gar nicht. Auf dem Verkaufsbild siehts ja immer noch gut aus, aber in Natura...
Das hier ist zwar auch nicht günstig, aber siht natürlich top aus.
http://www.sitzbezuegeprofis.de/2008/galerie/index5.html# -Rücksitzbank w201. Auf Seite 4 gibt es noch die Vordersitze zu bestaunen
Aber für das Geld bekommste auch eine MB Ledersitzanlage von ibähi oder vom Schrotti... [Tanz]
Ich würd sagen, schade um die 23€!
Ja, stimmt schon. Also im Sommer, wenn die Sonne auf das Auto Prallt, kommt der Lack doch echt cool. Das Die Farbe den Wagen etwas "verniedlicht", gut naja, vielleicht stehen ja die Zimmerlinden von umme ecke eher drauf, als auf den anderen im "Prolligen" schwarz [yo]
Nee, nee las das mal! Lacken wäre [smilie=humbug.gif]
Porentief? was hast du vor? [lach]
Sollte ja reichen, wenn du 1/3 voll mit Wasser und Haushaltsreiniger rein kippst. Dann Schütteln, als gäbe es kein Morgen. Vielleicht mit einer Flaschenbürste nachhelfen.
Nicht dass du da mit scharfen Reinigern rangehen willst! könnte vielleicht schädlich sein. [yo]
Hatte ich aber auch vor... irgendewann, wenn man wieder länger als 10 minuten draußen stehen kann [lach]
Rost auf dem Filterdeckel hat glaube ich jeder [lach] aber den kannste im Sommer mal abnehmen schleifen, reinigen und mit Schwarz aus der Dose Lackieren. In der Sonne bei angenehmen 25-30°C trocknet das Blechle schnell und alles sieht schee aus [yo]
Zitat190er werden nicht nur von Fahranfängern runtergerockt, sondern auch von vielen anderen, z.B. Rentnern.
Da hast du Wahrheit [lach]
Ich wollte doch nur sagen, dass man ein Auto nicht Lackieren muss, damit er gut aussieht. Wie vorher schon erwähnt, kaufe dir eben einen in der Farbe (Bei Schwarz wirst du allerdings trauer haben, weil selten...) Klingt jetzt zwar blöde, aber beim Gebrauchtwagenkauf muss man eben suchen und suchen.
Ich habe fast ein 3/4 Jahr gesucht. Nach farbe, Motor, Ausstattung, Kaufpreis. Habe bei der Suche durch unwissenheit zwar nicht auf alles entscheidende geachtet, hatte aber Glück gehabt.
Wenn du mit der Farbe ein Problem hast, suche doch einfach nach einem ähnlichen, für dich bezahlbaren und annehmbaren 190er. Lieber einen gut gepflegten mit Nüscht drin und dann aufwerten, als ein vollausgestatteten mit "falscher" Farbe Wartungsstau Rost... Muss halt im Verhältnis stehen.
Bevor du noch Geld deinen 190er investierst. Inseriere ihn enfach und suche ein bisschen. Vielleicht gibt es ja Welche die den Farbton Toll finden.
Tom hier im Forum zum Beispiel steht voll auf das UNI Grau.
Ich bin aber der Meinung, trotz vielleicht einer eher "unschönen" Farbe, hätte der Wagen in 10 Jahren Original mehr Wert, als gelackt. Auch wenn man den Benz Professionell lackiert.
Schaube mal die Gitter/Lüftungsschlitze hinter den Türen(hinten) ab. (Tür auf, Kreuzschraube lösen und vorsichtig abziehen).
Hier sieht man eingentlich ob die Scheibendichtung erneuert wurde.
Oder
Solltest du mal die Hutablage abbauen, achte auf die Ecken. Wenn du dort neuaufgetragenen Lack oder kleber siehst, wurde die Scheibendichtung schon mal überarbeitet. Muss aber nicht heissen, dass sie wirklich dicht wurde oder gar noch dicht ist...
Ansonsten könnte es auch von den Rückleuchten oder vom Heckklappenschloss kommen...
Ist eine Typische Krankheit. Auch beim w124, w126,...
Wie Herr Herr Voragend [yo] schon schrieb, behalte das geld lieber und schaue, was du an der Technik instandsetzen kannst. Da ist das Geld schnell weg...
Hi,
das mit dem Golf 2 wäre warscheinlich die richtige richtung... Habe schon mal an andere Stelle erwähnt, dass es weh tu mit ansehen zu müssen, dass fahranfänger die schönen Sternträger verbasteln müssen... Wir haben doch alle mit kleinen Flitzern/ Schrottkarren angefangen. Bin selber noch recht Jung, habe aber meine Bastelerfahrungen am Polo ausgelebt...
Egal, ich würde sagen, wenn der Wagen einen gepflegten Eindruck macht, keinen Rost hat (zumindest nicht sofort ersichtlichen), keine Lackfehler bzw. ausgeblichene Stellen aufweist, keine 1000 Spoiler Kits von Übersee und sonstige SCHEISSE angeschraubt wurde ist es eigentlich völlig egal welchen Farbton der Benz hat. Klar, alles Geschmackssache, aber ich würde auch einen Knallroten 190er nehmen-ehrlich! (Ich wollte eigentlich NIE einen roten Wagen haben!!! [lach] )
VERSTEHSTE??
Hallo Zusammen,
habe da mal durch Zufall etwas erstaunliches gefunden.
In Polen wurde einer Frau beim Kauf ihres w201 im Jahre 1985 versprochen, dass wenn Sie das Auto 25 Jahre Fährt und zufrieden ist, bekommt sie ein neues Auto.
Es kam der Tag. Allerdings wurde der w201 von der ersten bis zur letzten Schraube komplett saniert.
Find ich eh geiler als eine der neuen... würde meinen auch nicht gerne hergeben wollen.
Schaut selbst. sollte der Link nicht schon auf deutsch sein, kann man ganz unten die Sprache umstellen. Ist teilweise schwer zu lesen, aber mit bisschen Grips wird schon gehen.
http://www.google.de/imgres?im…6ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1
http://www.google.de/imgres?im…6ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1
Mund zu und speichel wegwischen... [lach]
Find es allerdings schon Schade, dass er Optisch nun ein nachMopf ist...
Jetzt ein 190d nahezu im Zustand wie vom Band... Unbezahlbar...
Tach,
ich weiss ja nicht, wie du zu der Werkstatt sehtst (Freunde/ Verwandte) aber wenn eine Werkstatt nicht mal die richtige LiMa anhand der Kenndaten, bzw. anhand der Fahrzeugdaten ermitteln kann, würde ich mich schnell nach anderen Leuten umschauen, die schon mal so einen Bock vor sich hatten. [ALDI]
Ein Auto mit falscher LiMa und quitschenden Riemen kann doch keine Bühne verlassen! [ALDI] ³
Erschütterte Grüsse
Hi,
du hast die WaPu wechseln lassen? Von einer Werkstatt? Da hätte ich ja zu erst angefragt!
vielleicht Riemen RICHTIG spannen. (Wenn du es noch nicht gemacht hast, musste aufpassen. Der Riemenspanner bricht gerne. Ist mir zwei mal passiert, nachdem ich die LiMa gewechselt habe. Dann erst habe ich kapiert, das der verbaute Rippenriemen etwas kürzer ist, somit ist die vorhandene skala witzlos.)
Ist der Riemen verschlissen, hätte die Werkstatt das merken müssen und laut geben müssen.
Egal was... Entweder spannen, oder neu!
Tach,
tu dir mal den gefallen und lass den Wagen nach lackierarbeiten und versteckten unfällen checken.
Mein Bruder hat in diesem Jahr auch ein Auto in Leipzig gekauft. (nicht gerade billig) Alles war OK vergleichbar mit ähnlichen Angeboten. Im nachinein wurde festgestellt, dass die ganze Seite an der Leitplanke klebte. Seitenairbags ersatzlos ausgebaut wurden, weil diese auslösten. Airbag kontrolleuchte wurde umgebaut, kilometer zurück gedreht, Anbeuteile (Zierleisten neu genietet) Seite gespachtelt, Teile lackiert, gedengelt,...
Voll die verarsche, aber man muss sagen, als normalverbraucher nicht zu erkennen. Trotzdessen gut gemacht...
Der Verkauf lief so: Verkäufer war angeblich im Dienst bei der Bundeswehr, daher hat der Kumpel den Wagen verkauft. Nach Kauf war niemand mehr erreichbar. In der Gegend/ Strasse wo das Auto verkauft wurde, kannte keiner diese Leute. Verkauft wurde der Wagen unter den Namen des wirklichen Vorbesitzers. Den Kaufvertrag haben die Kerle mit geklauten Stempel eines Autohauses unterzeichnet .Wir haben den Wirklichen Vorbesitzer ausfindig gemacht. Der hat ersmal einiges Aufgeklärt und war baff.
Die Polizei steht vor einem Rätsel, aber es sind viele dieser Fälle bekannt im Raum Leipzig.
Gibt es bei dir auch solch ähnliche anzeichen?