Vorstellung

• Moin,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin um mich Vorzustellen aber naja falls ich falsch bin könnte mich ja jmd freundlciher weise verschieben [smilie=confused-smiley-013.gif]

Erst einmal zu meiner Person
    ich bin ein 20 jahre alter, zukünftiger Besitzer eines 2.3 Sportline "Babys"(den wird es geben wenn der Winter vorbei und der Seat weg ist [yo] ).
    Ich komme aus dem Raum Kiel.
    Momentan fahre ich als "winterbitch" einen süßen kleinen Seat Arosa 6H mit dem 1,7 Liter Saugdiesel.

Um gleich zwei Dinge unter einen Hut zu bringen:

Was sollte ich bei dem Kauf beachten?

z.B. ein bestimmtes Baujahr?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

MfG

• Hallo, wieder ein 20 Jähriger mehr (bin auch junge 20), Willkommen hier im Forum.

Worauf du achten musst wurde in unzähligen beiträgen bereits beschrieben.

Entweder verwendest die Suche oder schaust mal hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mb190.de/kaufberatung.html">http://www.mb190.de/kaufberatung.html</a><!-- m -->

Gruß Punkty

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

• Moin IR2000,
    nix für ungut. Rein theoretisch herzlich willkommen. [klatsch]
    Aber wenn ich deinen Text richtig deute, ist der 2.3 Sportline noch reines
    Wunschdenken [1hammer] .
    Woher weisst du, dass es ein 2.3 sein muss? Vllt. tut es auch der 1.8 oder
    der 2.0. Evtl. auch ein Diesel (2.0 oder 2.5)? Überhaupt schon mal 'nen
    190er angetested, ob er zu deinen Vorstellungen passt?
    Wenn du mit Sicherheit weisst, dass der 201 dein Fahrzeug ist, gibt es
    gerne Tipp's, wo so die Probleme lauern.
    Der Seat ist ein kleines, günstiges Auto. Der W201 ist "oldschool", da muss
    in dem Alter schon ab & an 'n bissl was getan werden [rock]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Hallo IR2000
    Nicht nur theoretisch sondern wirklich herzlich willkommen!
    Lassdich von irgendwelchen Besserwissern nicht verunsichern sondern zieh dass durch was Du willst.
    smarg produziert vier Beiträge am Tag - hör nicht auf ihn!
    Wer Seat für ein günstiges Auto hält kann nicht rechnen und weiss nicht was Wertverlust ist!

Der 2.3l ist ein feines Auto - nimm Dir Zeit um ein ordentliches, nicht ausgelutschtes Fahrzeug zu finden!
    Viel Glück und frohe Weihnachten!
    Nochmals: Auch praktisch Willkommen!
    B.

P.s. Dein Signatur ist zum Kotzen - ich habe mit Brandopfern gearbeitet - da ist nix, aber auch garnix dran was man lieben kann!
    Es ist einfach nur grausam!
    Und Napalm ist das Allerallerschrecklichste!
    Du hältst den brennenden Körper unter Wasser und es brennt einfach nur weiter - und Du stehst verzweifelt daneben und siehst hilflos zu wie der Mensch verbrennt und kannst nichts tun.
    Wer sowas liebt ist einfach nur krank!

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• [Klugscheissmodus] Meinungsfreiheit. [Klugscheissmodus off]

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

• Moin,

erst einmal danke für das herzliche Willkommen :)

zum einen den Arosa fahre ich weil es nicht schlimm ist wenn mir den im Winter einer zu glump fährt und ich den für 200€ bekommen habe :D (nur 170tKm).
    zum anderen dass man an nen w201 etwas schrauben wird müssen. Außerdem hab ich das schon etwas Erfahrung darin und mein Vater ist KFZ-Mechaniker /Sachverständiger
    Des weiteren bin ich einen 2.3 Sportline schon gefahren und es war quasi "liebe auf den ersten Blick"

zu meiner Signatur Budweiser: wenn du weißt aus welchem Film dieses Zitat ist wirst du feststellen das ich das nicht meine wie der Wortlaut es zu vermuten lässt. Und dass weder Krieg noch die Mittel mit denen in einem Krieg gekämpft wird schön bzw. zu verherrlichen sind ist eine Sichtweise die bei gesundem Menschen verstand normal sein sollte.

• Zitat von "Budweiser"

P.s. Dein Signatur ist zum Kotzen - ich habe mit Brandopfern gearbeitet - da ist nix, aber auch garnix dran was man lieben kann!
    Es ist einfach nur grausam!
    Und Napalm ist das Allerallerschrecklichste!
    Du hältst den brennenden Körper unter Wasser und es brennt einfach nur weiter - und Du stehst verzweifelt daneben und siehst hilflos zu wie der Mensch verbrennt und kannst nichts tun.
    Wer sowas liebt ist einfach nur krank!

Zitat von "IR2000"

zu meiner Signatur Budweiser: wenn du weißt aus welchem Film dieses Zitat ist wirst du feststellen das ich das nicht meine wie der Wortlaut es zu vermuten lässt. Und dass weder Krieg noch die Mittel mit denen in einem Krieg gekämpft wird schön bzw. zu verherrlichen sind ist eine Sichtweise die bei gesundem Menschen verstand normal sein sollte.

Apocalypse Now

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Zitat von "IR2000"

Moin,

Es ist deine Wortwahl, Du postest hier, nicht irgendein Colonel Kurtz!
    Du schreibst dass Du den Gestank von Napalm liebst!
    Es ist deine Signatur!
    Du verherrlichst hier eine grausame Kriegswaffe!

Es ist einfach bodenlos dumm was Du schreibst, und deine sogenannte Rechtfertigung ist noch viel dümmer!
    Wer sowas wie Du schreibt bzw. zitiert (liebe den Gestank von ...) verherrlicht Krieg und Mord und Leid und hat keinen gesunden Menschenverstand.

Ohne Gruss
    Budweiser

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• Ich habe dir zu liebe meine Signatur in eine wesentlich eindeutigere verändert. wir sollten das Thema lieber ruhen lassen bevor es hier eskaliert.

Mit freundlichen Grüßen

• Guten Abend allerseits !
    Ich habe mich hier neu angemeldet. Mein Name ist Markus. Meine Frau und ich haben uns am 11.Oktober ein Schätzchen in Form eines 190E 1.8 gegönnt. Es ist ein absolutes Wunschauto. Er wird überwiegend von meiner Frau gefahren, doch obliegt die Pflege mir. Dank Gastbesuchen in diesem Forum konnte ich schon Instandsetzungen erfolgreich vornehmen.
    Ist eine Vorstellung in diesem Thread erstmal ausreichend ?

• Zitat von "Ale806"

Hallo und Herzlich Wilkommen naja würde sagen hast fast alles richtig gemacht . fehlen nur noch die Bilder !!!!! von eurem Wunschauto [yo]

Gruss Ale

Bisher habe ich nur Fotos von Motor- bzw Kofferraum, weil da kleinere Baustellen waren, aber schöne Bilder stelle ich mit Sicherheit rein.

• Offizieller Beitrag

Hallöchen Markus,

Herzlich Willkommen hier.Wenn du dein Auto vorstellen willst,dafür haben wir hier einen Extra Thread "Showroom".Da kannst du dann für dein Auto einen Thread aufmachen,den du dann auch fortlaufend aktualisieren kannst.

Gruß Brummi