Beiträge von dieZahnfee

    Noch zu früh, hab die Zeit schon gedanklich vorgespult und den Schwingungsdämpfer gewechselt...obwohl mir das Ganze noch bevor steht! ;)


    Ich werde erstmal den Riemenspanner/Riemen wechseln, eventl. ist es auch nur er, der das Ganze zum quietschen gebracht hat...wäre de facto besser, aber im Falle eines Falles wechseln wir die Servopumpe eben auch gleich!


    Ausserdem ist mir vorhin aufgefallen, dass die Wagenheberaufnahmen verrostet sind...Fensterheber VL funz nicht, die meisten Birnen haben den Geist aufgegeben, Öl verbraucht er auch (hab noch nen alten Nissan, der verbraucht nicht einen Fingerhut Öl...trotz Turbo!) und der Innenraum löst sich langsam ab/auf!


    Nein meine Begeisterung hält sich momentan in Grenzen...aber er springt immer an, das möchte ich ihm zu Gute halten! ;)

    110bar hab ich noch nie gesehen...65bar noch, aber die ist es nicht! Und ich hab auch nur 2 Anschlüsse, passt also...am DO. wird umgebaut, geb dann bescheid ob alles geklappt hat!


    Hab in diesem Zuge auch nochmal nen neuen Riemen und Spannvorrichtung besorgt...gibts beim Riemenwechsel, aber insbesondere beim wechseln der Spannvorrichtung etwas zu beachten (eventl. nochmal ne Anleitung...zum ausdrucken ;))? Hätte ich den "Schwingungsdämpfer" mitwechseln sollen?


    Besten Gruß aus Daimlers Geburtsstadt
    Alex

    Servus,


    nun nach dem Ausfall des Automatikgetriebes, welches wir ersetzen konnten sammeln sich leider die Probleme...


    Mein dringenstes ist leider ein endlos quietschender (fast neuer OEM-)Riemen. Haben den Verursacher versucht zu lokalisieren...unmöglich, es ist überall laut! [heul]


    Aber folgende Sachen werde ich jetzt in Gang setzen/hab folgende Teile gekauft:
    -Riemenspanneinheit (mit neuer Spannrolle)
    -nochmal n neuer MB-Riemen
    -gebrauchte Servopumpe (ich hoffe ich hab die absolut Richtige, da gibts ja sooo viele...)


    ...die Servopumpe, weil das Rad, trotz angezogener Schrauben, rel. viel Spiel hat! Nervt zwar, weil die Lenkung eigentlich tadellos funktioniert, aber was tut man nicht alles damit die Leute einen nicht mehr doof am Zebrastreifen anschauen!?!


    Eigentliche Frage: Hat jmd/Gibt es irgendwo im Netz einen Leitfaden zum Servopumpenwechsel???


    Dank & Gruß
    Alex

    Nun, da das Auto leider nicht zu lange stehenbleiben darf/ die studentische Geldnot mich umtreibt werde ich das Risiko eines gebrauchten Ersatzgetriebes auf mich nehmen! Das jetzige wird natürlich trotzdem gerichtet, aber dann richtig...bis eben wieder Geld vorhanden ist!


    Bertie hast du einen Link zum Automatikgetriebe Aus-/Einbau? Habe bisher nur einen Leitfaden zum Ölwechsel gefunden.


    Achso, Gruß aus Schorndorf! [Zuprosten]

    Zitat

    Kein Kraftschluß in Wählhebelstellung â€Dâ€, bzw. Getriebe rutscht
    durch beim Anfahren (vor allem bei neuen Fahrzeugen).


    Ursache/Abhilfe:
    1. Plattenventil im B2-Kolben ist durch die Kegelfeder verklemmt.
    B2-Kolben zerlegen und Kegelfeder am Plattenventil richtig einsetzen.


    Wäre auch denkbar...

    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=681397


    Zitat

    Getriebe rutscht in den Vorwärts-Fahrstellungen, Rückwärtsgang
    jedoch in Ordnung


    Ursache/Abhilfe:
    1. Teflonring Kolben-B2 schadhaft, bei Bedarf erneuern (vor allem bei neuen Fahrzeugen).
    2. Losspiel Bremsband B2 prüfen, ggf. richtigstellen.
    3. Schaltschieber B2 (33) auf Freigängigkeit prüfen (27-400).


    Tja, was meint ihr, soll ich mich nach einem neuen alten Getriebe umschauen ODER o.g. Defekte prüfen lassen?


    Ich habe heute Morgen das Öl nach Anleitung gecheckt:
    1. Es roch nicht verbrannt!!!
    2. Der Classic-Man meinte, dass es rot sein müsste (wie Rotwein)...meins ist aber Bernsteinfarben/braun!?!
    3. Ich kann den Füllstand nicht zweifelsfrei lokalisieren, d.h. wenn dann beim hinausziehen berühre ich überall den Stab und er wird deshalb verölt ODER ich habe viel zu viel Öl drin (werde ich jetzt aber nochmal checken lassen!)


    Gruß & Dank
    Alex

    Hab gerade einfach mal plump bei MB-Classic angerufen und da hat mir ein netter, älterer Herr gesagt, dass hinten am Schaltbock auch einfach den Hebel von der Welle geschmissen haben könnte...


    Mit dem Verweis darauf, dass der Wagen langsam anrollt und vorwärts fährt kam er auf ein verstopftes Ventil am Schaltschiebergehäuse!


    Wie kann ich denn das testen?


    Gruß & Dank
    Alex

    Hallo,


    bin gerade mit unserem 190er 2,0 Automatik liegen geblieben!


    Verlauf: Fahre bei einem Freund los, nach 5 Min. Fahrt biege ich in eine Linkskurve...dann wars vorbei, Motor drehte hoch aber das Getriebe hat keinen Gang gepackt und ich rollte aus, haben dann den Wagen gewendet und siehe da: Rückwärts macht er alles tadellos mit!!! WTF? [heul]


    Tja, ich hab natürlich gleich die Suche und das Netz geqäult, ABER leider nix Konkretes gefunden! [heul] [heul]


    Das hier trifft exakt auf mein Problem zu:

    Zitat

    War mit meinem 190er unterwegs, plötzlich konnte ich nicht mehr anfahren. Wurde vom ADAC nach Hause abgeschleppt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps bzw. Antworten, was das für ein Defekt sein könnte.


    Auf Stufe D, 3 und 2 kann ich nicht anfahren. Das Fahrzeug rollt zwar ganz wenig, aber es fehlt die Kraft zum Anfahren. Nur der Rückwärtsgang funktioniert.


    Ölstand war soweit i.O., aber nun las ich, dass er bei eingeschaltenem Motor gemessen werden sollte...


    Hatte dieses Problem vllt. hier schon jmd.? Gibt es eine (kostengünstige) Lösung???


    Gruß & Dank
    Alex