Danke... ich werde es am kommenden Wochenende nochmal probieren.
Beiträge von hh22303
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Danke Jan... hat super funktioniert, aber der Himmel lässt sich leider nur ca. 20 cm nach vorne ziehen, dann blockiert ihn etwas - auch wenn man kräftiger zieht. Gib es hier nochwas zu beachten?
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Hallo, mein mechanisches Schiebedach muss nachjustiert werden, um es wieder 100% waschanlagenfest zu sein. Nach dem Lösen der Griffschale und dem Ausclipsen des Himmels bin ich aber leider schon daran gescheitert, daß die Griffschale "im Weg" war...
Deshalb folgende Fragen:
1. Wie baue ich am Besten den Himmel aus?
2. Muss ich bei der Justierung noch irgendetwas Besonderes beachten?Danke.
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So Junx... jetzt ist alles klar. Bei meinem Modell ist das tatsächlich so programmiert und dient einer schnelleren Erwärmung des Katalysators. Man muss es halt die ersten 300m etwas ruhiger angehen lassen oder einmal flott auf ca. 3500 U/min hochdrehen, dann schaltet alles nach Plan. Die Info habe ich direkt von Mercedes Brammer hier in Hamburg bekommen. Die Junx kann ich nur wärmstens empfehlen. Bieten spezielle Tarife für Youngtimer an damit die Leute nicht zu ATU etc. abwandern....
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Wow... ich bin ja begeistert vom Forum! Vielen Dank auch von mir für die Tipps. Ich werde dem Getriebe auf jeden Fall erstmal einen Öl- und Filterwechsel gönnen.
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Der Schaltpunkt 3500 U/min kommt auch bei mir in etwa hin. Merkwürdig ist aber, daß er wirklich nur jeweils einmal beim Anfahren nach dem Starten auftritt - und bei kalten Motor eher garnicht.
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Danke. Werde ich gleich mal prüfen bzw. in Erfahrung bringen.
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Hallo,
ich habe mir gerade die verschiedenen Forenbeiträge zum Automatikgetriebe durchgelesen und leider nicht mein Problem gefunden.Habe gerade einen 190E Aut. mit 200tkm von einem 95-jährigen gekauft, der wunderschön aussieht, aber folgendes Phenomen beim allerersten Anfahren nach dem Starten hat: Der 2. Gang wird zu lange gehalten und der Motor dreht unnötig hoch. Nach ca. 5-10 Sekunden schaltet er sauber hoch und fährt ab dann völlig normal - sprich schaltet auch nach einem Ampelstopp normal hoch.
Ist das Getriebe kalt tritt der Fehler seltener auf, ist das Getriebe warm passiert das immer.
Wer hat eine Idee?