1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Greyhound

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Greyhound

• Anleitung Inca-Pro FFB

• Greyhound
    • 1. Mai 2011 um 11:53

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss diesen älteren Thread leider mal wieder ausbuddeln, da ich in der SuFu nichts gefunden habe.

Ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden die FB von Inca Pro in dem 190er meiner Gattin nachzurüsten, dank der beiliegenden und der hier im Forum befindlichen Einbauanleitung klappte das auch eigentlich ganz gut. Als ich dann alles zusammengebaut habe und der Testlauf anstand, musste ich feststellen das die Pumpe auf Knopfdruck die ZV öffnet, aber nur für gerade einmal 1sec, dann hört man wie die Pumpe umschaltet und den Schließvorgang auslöst. Also im Grunde öffnet die anlage nur ganz kurz um sie dann wieder zu schließen?

Was kann das sein? hab ich irgendwo ein Kabel verkehrt geklemmt? Kennt jemand das Problem?

Dann noch eine Sache, die Türen ließen und lassen sich mittels Schlüssel von der Fahrerseite öffnen und schließen, aber von keinem der anderen Schlösser?

Jetzt nach dem Einbau der FB bewegt sich der Pinökel der Fahrertüre gar nicht, allerdings lässt sich die ZV weiterhin über den Schlüssel bedienen. Gibt es da eine neuralgische Stelle an der die Fehlerquelle zu finden sein wird?

Ich danke recht herzlich für alle gut gemeinten Tips und wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit.

Gruß

• Das kleine schwarze, stellt sich vor.

• Greyhound
    • 4. Februar 2011 um 18:23

Hallo an alle Wetterverdrußten,

ich hab Anfang der Woche meinen Gebläsemotor getauscht, ging auf easy in 2 Stunden. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden. Gekauft habe ich das Gebläse in der Bucht, bei einem Händler hier aus der Gegend. Konnte es also direkt abholen. Qualität des Neuteils hat mich überzeugt.

Habe mich mit dem Verkäufer sehr gut verstanden. 50€ ist diese Motor alle male Wert. Bei Interesse PN an mich würde dann nen guten Preis aushandeln.

Viele liebe Grüße

• Hallo Leute

• Greyhound
    • 2. Januar 2011 um 13:04

Herzlich Willkommen hier im Forum. Sicher hätte niemand was dagegen, wenn Du auch noch ein paar persönliche Daten einstreust und die Vorstellung der Fahrzeuge mit ein paar Bildern komplettierst.

Gesundes Neues.

• Benz goes the World

• Greyhound
    • 18. Dezember 2010 um 17:08

Sehr coole Bilder die Du da gemacht hast. Toll wo Du schön überall warst mit dem treuen Gefährten. Vorallem die ersten Bilder vom Gardasee und dem Lago Maggiore sind toll, kommen Sehnsüchte und Erinnerungen hoch. Nächstes Jahr werden wir auch dort (Gardasee) sein. Aber nicht mit dem Kleinen sondern mit dem größeren.

Viele Grüße

• Was kostet eine komplette Umlackierung?

• Greyhound
    • 14. Dezember 2010 um 18:48

Entweder in der Farbe lassen oder dann doch die Variante Folieren. So kannst Du auch immer wieder zum "alten" Lack zurückkehren.

• Bremsscheiben gehen nicht runter!

• Greyhound
    • 14. Dezember 2010 um 18:10
    Zitat von "1976Rudi"

Hi

Hatte ich auch schon. Zu viel Hammer geht auf die Lager. Mit nen Abzieher brach bei mir dann die Scheibe bzw nur der Ring. Mein Tipp: Bis zum Flansch hin vorsichtig durchflexen (auf die Nabe achten) dann ist die meisste Spannung weg und sollte leicht zum runterschagen gehen.

Es rostet über den Nabenflansch hinten rüber, drum geht nix mehr. Bei mir war da eine ein cm dicker Rostring rüber.

Rudi

Ich hoffe nicht das dass Dein ernst ist? Solche Ratschläge sind ebenso wenig sinnvoll wie das Flexen der Federn um Geld zu sparen.

Sorry, aber das geht ja gar nicht. [wallbasch]

• Scheibenwischerleuchte leuchtet permanent

• Greyhound
    • 14. Dezember 2010 um 18:05

Mach den Behälter mal randvoll. Die Lampe leuchtet gerne wenn der Behälter noch recht voll ist. Soll wohl rechtzeitig anzeigen, ist bei unseren anderen MBs auch so.

Gruß

• Greyhound
    • 14. Dezember 2010 um 18:00

Noch ein paar Fotos mit den Felgen. Das das Ding dasteht mit der "Polenkeilform" liegt an dem Untergrund [lach]

Viele Grüße

• Super E10 tanken. Erlaubt oder nicht?

• Greyhound
    • 7. Dezember 2010 um 19:51

Und nach einigen Jahren wird die Sache wieder rückgängig gemacht und jeder behauptet "das haben wir gleich gesagt" So Ehrenhaft ist unsere Politik und so sind auch die Politiker, integre Persönlichkeiten. Toll

• Vorstellung Iridium

• Greyhound
    • 7. Dezember 2010 um 18:50

[smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wäre schon sinnvoll etwas konkreter zu werden und am besten dann gleich beide Fahrzeuge vorzustellen.

Danke

• Vorstellung W201_aus_W

• Greyhound
    • 7. Dezember 2010 um 18:33

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Neuerwerb.

Bilder nehmen wir auch ungewaschen auf verschneiten Pisten und pixelig [lach] .

Gruß

• Greyhound
    • 4. Dezember 2010 um 11:40

Danke [yo] [yo]

• Greyhound
    • 3. Dezember 2010 um 19:34

Guten abend.

Nach langer Abwesenheit möchte ich nicht versäumen Euch auch mal die Felgen zu zeigen die wir jüngst haben aufziehen lassen!

Uns gefällt es sehr, außer das der Wagen und die Felgen so dreckig sind.

• Verbrauch...

• Greyhound
    • 25. November 2010 um 19:37

11 ltr, ist doch i.O. Der 2,0er meiner Frau liegt auch bei 10. Das heranrollen an eine bevorstehende Ampel kostet dank Schubabschaltung 0,0 ltr. Also vielleicht müsste ich Ihr mal den Tip geben, Lool. Aber was solls, dafür ist der Wagen ein Reparatursparschwein.

Genieße jeden Kilometer mit Deinem Auto und freue Dich über all die neuen meist geleasten Autos, deren Wartungskosten und Reparaturen sicher ein vielfaches sind.

Gruß

• LED Kennzeichenbeleuchtung

• Greyhound
    • 2. November 2010 um 19:53

Guten abend.

Mich interressiert folgendes. Hier in Berlin fahren immer mehr Busse der BVG mit einer LED Kennzeichenbeleuchtung herum. Außerdem haben die Positionslichter auf dem Dach ebenfalls LEDs drin. Taxen rüsten auch langsam um und neuere Modelle anderer Marken haben sich auch dieser Aufgabe angenommen.

Habt Ihr bereits welche verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

• Account löschen

• Greyhound
    • 31. Oktober 2010 um 09:51

In der virtuellen Welt haben echte Gefühle nichts zu suchen, ich kenne Dich nicht aber fänd es trotzdem sehr Schade. Was soll denn werden wenn das Salz in der Suppe fehlt?

Wäre gut wenn du es Dir noch überlegst und die Probleme irgendwann persönlich mit ner Weizenkaltschale klärst.

Gruß

• Greyhound
    • 30. Oktober 2010 um 21:08

So, Ihr lieben. Bin mal wieder da. Hatte in letzter Zeit zu wenig davon. Darf ich mal eine Frage stellen? Es handelt sich um Felgen. Habe welche gekauft, in der Bucht. Es sind 7Jx15 H2 ET 23, kann ich die Problemlos fahren und mit vorhandenen 185ern beziehen lassen? Danke Euch vielmals.

• Meilensteine

• Greyhound
    • 27. Juni 2010 um 18:39

Für mich?

Bon Scott.

R.I.P

• Radkappen lackieren

• Greyhound
    • 14. Juni 2010 um 20:17

Für kleines Geld gibt es doch gute Alus? Nicht mal nen 100er hab ich für 8-Loch bezahlt.

Oder habe ich einen Trend verpasst?

Gruß

• Der rote 190E 2.0 aus der Hauptstadt!

• Greyhound
    • 14. Juni 2010 um 17:43

Warum nicht? Wenn es Dich nicht stört mit nem alten Sack wie mir gesehen zu werden, Loool.

Schöneberg ist ja nicht wirklich weit von mir, bin aus Rudow.

Gruß

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16