Moin Oliver,
bin zwar bekennender Weihnachtsverweigerer, aber a bissl Spass muss sein.
Nehme 2 von den Teilen. Daten per PN & alles wird gut.
Grüsse Christian
Moin Oliver,
bin zwar bekennender Weihnachtsverweigerer, aber a bissl Spass muss sein.
Nehme 2 von den Teilen. Daten per PN & alles wird gut.
Grüsse Christian
Moin,
jau, Ihr habt es richtig gesehen.
124er 230E aus 1990. Schwarz. 97kW. 235.000 auf der Uhr.
Relativ guter Zustand. Aber wie schon gesagt:
Nächste Woche mehr. Da ich immer Nachtschicht mache, fehlt mir das Tageslicht für Bilder.
Grüsse Christian
Moin Axel,
meine Rechnung ist einfach. Der 1. hat reichlich Kilometer, soll Tausend kosten.
Der 2. hat wenig Km, aber aus unerfindlichen Gründen bereits 'ne neue Kardanwelle?
Und soll mal eben 3000.- bringen? Sicherlich ist ein Vormopf in sehr gutem Zustand
nicht mehr allzu häufig zu finden, aber sind wir ehrlich: Als Anfänger brauchst du kein
Liebhaberfahrzeug. Eher was zum testen, die Sau rauslassen & Erfahrung sammeln.
Wenn dir jetzt 3000.- zur Verfügung stehen: Schau nach einem gut gewarteten Fahrzeug
mit sinnvollen Extras wie ABS.
Grüsse Christian
Moin Peter,
zu 1.: wahrscheinlich Tankgeber. Ggf. reinigen.
zu 2.: Handbremsbacken haben keine Verschleissanzeige, also wie schon gesagt Bremsflüssigkeitsstand checken.
zu 3.: Schau mal, ob das Kardanwellenmittellager spiel hat.
Grüsse Christian
Moin Forum,
melde mich auch mal wieder. Leider sehr wenig Zeit gehabt. Egal.
Habe mich entschlossen, den Kleinen
http://imageshack.us/photo/my-images/600/w201n.jpg/
in den Winterschlaf zu schicken [smilie=schlaf.gif]
Dann hält er länger [liebe3]
So war ich also ca. die letzten 3 Monate auf der mehr oder minder intensiven Suche nach 'ner Winterhure.
Hatte natürlich auch ein paar Kriterien, die Diese erfüllen sollte:
-ein gerüttelt Maß an Leistung
-handgerissen
-Heckantrieb
-nicht zu runtergeritten
-verträglicher Anschaffungspreis
So war ich also unterwegs auf den altbekannten Seiten wie mobile & Autoscout. Ab und an habe ich denn
auch mal die Angel in die Bucht gehängt.
Lange Rede; kurzer Sinn: Morgens nach Hause gekommen, in der Bucht Fahrzeug meiner Wahl entdeckt.
Daten in die Biet-o-Matic übertragen, Gebot dabei & gut. Dann ab in die Kiste; schlafen.
Nach dem Aufstehen die Überraschung: "Sie waren Höchstbietender". Und das bei 721.-€ [Bekloppt]
Habe mir das Mopped letzten Donnerstag geholt & zugelassen. Bisher alles im grünen Bereich:
Fährt vorwärts, rückwärts, lenkt, bremst, federt.
Habe mir also für den Winter dieses Auto geholt:
http://imageshack.us/photo/my-images/254/124ox.jpg/
Denke mal, die meisten von Euch wissen bereits, um welchen Typ es sich handelt.
Allen anderen viel Spass beim raten.
Nächste Woche habe ich etwas Zeit; dann gibt's Bilder & Infos.
Grüsse Christian
Moin Eifel.
erstmal Glückwunsch zu deiner Wechselentscheidung.
Den 1302 bitte nur noch bei schönem Wetter rauslassen.
An deiner Stelle würde ich mich nicht so extrem festlegen.
Hatte bisher ca. 25 Fahrzeuge, davon 22 Schalter. War mir auch immer wichtig.
Fahre jetzt als Alltagsauto 'nen 1.8er mit Automatik. Und - ganz ehrlich - ich bin Top-Zufrieden
mit dem Auto. Verbrauch ca. 9l./100km. Spritziger als erwartet.
Mach also erstmal die eine oder andere Probefahrt & nagel dich nicht unbedingt auf eine
Motorisierung fest. Schau lieber, dass du ein gepflegtes Fahrzeug mit hoffentlich noch langer
Lebensdauer erwischt.
Grüsse Christian
Moin Jörg,
ob dir der Kleine auch während der Fahrt ausgeht, kann ich dir nicht beantworten.
Ich kann nur in meinem Erfahrungsfundus wühlen. Und da finde ich einen 124er 300 TE.
Lief immer 1A. Sprang auch immer gut an. Nur eines schönen Tages ging das Mopped
nach ca. 10 km bei ca. 30km/h beim runterbremsen einfach aus & liess sich erst wieder
starten, nachdem er etwas abgekühlt war. In den folgenden Tagen hat sich das Problem
verstärkt. Sobald Betriebstemperatur erreicht - Motor aus.
Letzten Endes sprang er gar nicht mehr an, auch nicht im kalten Zustand.
Habe lange nach dem Fehler gesucht & nix gefunden. KPR, ÜSR, Zündgeraffel - sah alles gut aus.
Das Zündgeraffel erneuert & er lief wie am ersten Tag.
Wenn es machbar ist, delegiere die Aufgabe an deinen Bruder, bevor du einen 200km-Ritt ins
Ungewisse startest.
Wünsche viel Erfolg
Grüsse Christian
Moin domi,
schön, dass der Kleine wieder anständig läuft [yo]
Und allerfeinsten Dank für die Rückmeldung, wo das Problem war [klatsch]
Ist leider nicht selbstverständlich [heul]
Wünsche dir angenehmes Cruisen.
Grüsse Christian
Moin "Der Zimmerer",
zuerst einmal das Zündgeraffel komplett tauschen; auch wenn keine äusseren Schäden erkennbar sind.
D.h. Verteilerkappe, Läufer, Zündkabel, Stecker. Evtl. auch die Kerzen. Bitte Originalteile verwenden!
Kleine Vorstellung von dir & deinem Fahrzeug wär' nicht verkehrt.
Grüsse Christian
Moin W201;1.8;80kw;C750/3,
wollte dir gerade was mitteilen; bin ich aber leider beim Verfassen der Anrede dann doch drüber weggekommen... [wallbasch]
Kannst du dir vielleicht einen etwas "griffigeren" Nickname zulegen? W201;1.8;80kw;C750/3? [heul]
Grüsse Christian
Moin 190-Sportline,
in Linkskurven entlastet & somit geräuschfrei:
klingt nach Radlager hinten links. Bitte immer Achsweise komplett tauschen.
Grüsse Christian
Moin Martin,
kurz gesagt: Geile Feile. [klatsch] (Abgesehen von der Luden-Jalousie)
Rahmenlose Seitenscheiben - sabber!
Hatte ich vor ca. 20 Jahren auch mal. Allerdings Untermotorisiert mit heftigen 75 Peses.
Was hat der Gute für 'ne Maschine & besonders, was sagt die Substanz?
Grüsse Christian
Moin Speedy,
kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch wenn dein ÜSR normale Werte liefert, hör' bitte auf meine Vorredner.
Kostet incl. Märchensteuer 31,42€ und wirkt Wunder. Der Preis ist klein & der Tausch in 3Minuten erledigt.
Mach' es einfach & gib' Meldung.
Grüsse Christian
Moin tr-123,
erstmal ein allerfeinstes Willkommen hier [klatsch] .
Fotos einstellen ist hier kein Ding von Welt. Einfach auf der Startseite runterscrollen
auf "Board Nachrichten". Unter "Wie füge ich Bilder ein" ist alles allerfeinst beschrieben.
Grüsse Christian
Moin Udo/3.,
welcome back. [klatsch]
Wenn ich das richtig sehe, ist KLE deiner. Schaut gut aus. Trotz der hellen Haut wirken die weissen Blinkergläser lecker.
Was man den Bildern & deiner Beschreibung nicht entnehmen kann: Wo wurde der Kleine denn kastriert?
Negativ: "Radzierblenden". Das Wort sagt alles [kotz]
Grüsse Christian
Moin cosmo,
verdammt schade, dass es nur eine Felge ist. Der Reifen ist warscheinlich im gleichen Alter.
Also Entsorgungswürdig. Die Versandkosten sind absolut i.O. - werde das Angebot im Auge halten.
Grüsse Christian
Moin Holra,
schliesse mich dem an. Finger weg (vorerst) vom KPR. Tausch erstmal das ÜSR gegen ein Neues;
der Kostenaufwand ist gering. ÜSR kaputt = Notlauf = erhöhter Verbrauch.
Wenn's nix bringt, Lambdasonde tauschen. Defekte Lambda = fettes Gemisch = erhöhter Verbrauch.
Nach beiden Massnahmen bitte Meldung machen. Sollte das nix bringen, sehen wir weiter.
Einiges kannst du auch durchmessen; da ist die "Suche" sehr hilfreich.
Grüsse Christian
Moin S.D.,
'ne Kleinigkeit fällt mir aus alten Tagen da noch ein:
Beim 300TE war häufig ein Schlagen zu hören; da war's das Kardanwellenmittellager.
Grüsse Christian
Moin Hendrik,
erstmal herzlich Willkommen & Grüsse von einem geb. Berliner (Kreuzberger) nach Berlin!
Was ist mit deiner Temperatur?
Schieb' mal 'n paar Bilder nach von dem Kleinen; ist hier immer gern gesehen.
Grüsse Christian
Moin,
will ja nicht meckern, aber Stray Dog fährt den Kleinen jetzt schon 'n 1/2 Jahr.
Ist also ein Problem, das nicht von Anfang an bestand, ist also nicht normal.
Schliesse mich Herbert2.6 an: Entweder Hardyscheiben ausgenudelt oder mit
etwas Glück nur 'ne Schraube lose.
Prüfen & Rückmeldung geben.
Grüsse Christian