Beiträge von goardon

Hallo Uwe,

wie ärgerlich!! [wallbasch] Aber 400P.S hält doch das Getriebe nicht aus, das haben wir dir doch gesagt!!

Ich tippe auch, das es die Bremsbänder sind. Ärgerlich, mehr als ärgerlich. Kam es denn ohne Vorankündigung??? Keine Vorzeichen, gar nichts??

Hast ja die Adresse, vom Fuhrmann, würde mich mal an die wenden!!

Grüße und trotzdem nen schönen Advent!

Hallo, ich hätte [annieironie] hinter das 500€ schreiben sollen. Wenn man was verkaufen will sollte man nen Preis nennen! Ganz einfach. Daß ich dich für Dumm halte, habe ich mit keinem Word erwähnt. Das wurde ich schon so schreiben, wenn ich es meine!

Jedoch, du bist dumm zu meinen, das dir jemand XEuro fürn Auto gibt was kaputt ist, nur aufgrund der Ausstattung!
    Ich gebe dir recht, die Ledersitze, SWRA etc sind nette Extras, und bringen gut Geld, wenn man sie einzeln kauft bzw. verkauft! Keine Frage. Jedoch, versetze dich mal in die Lage, in die Person die ihn kaufen würde, er muss ihn abholen, auseinander nehmen, die Sachen verkauft bekommen, und den Rest aufn Schrott bringen. Wenn er die Sachen gut verkauft bekommt, kommt er bestimmt mit Gewinn raus. Jedoch, wird das wahrscheinlich zu wenig sein, falls er es mit finanziellen Hintergrund macht. Wenn den ne Privat Person kauft, freut er sich vielleicht.

Aber mal eben 1500€ fürn Schrott wagen hinzulegen, macht auch nicht jeder!

Herbert, legen wir zusammen?? Platz haben meine Eltern! Ich nehme die SWRA der Rest ist mir relativ egal! Und machen diesen zu Geld!

Grüße

Hallo,

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen! Ich würde das Auto selber schlachten, und die Teile verkaufen, oder vielleicht selber behalten, falls ich mir nen neuen 190ziger holen würde.
    Denn so bekommst du mehr Geld, als wenn du ihn im ganzen verkaufst!

"Blechschaden"
    Blechschaden sieht etwas anders aus. Klar ist die Technik noch gut (wahrscheinlich haben die Gurtstraffer ausgelöst), aber trotzdem, son Unfall schreckt ab.
    Ich persönlich würde dir nicht mehr als 500€ bieten... denn ich habe ja dann noch die ganze Arbeit mit dem Wagen und die Entsorgungkosten!

Grüße

Zitat von "JA-MILCH"

Joa,der Herbert ist halt wie ein Mercedes Motor,stellt sich nur die Frage ob Benziner oder Diesel.
    Aber Tüv/Au ist ja jetzt beim Herbert wieder neu,kann ja nix mehr Schief gehen [lach] [lach] [yo]

frei nach mario barth:

der Diesel, der über die Distanz geht, oder der schnelle kurze Benziner? [lach] Man weiß es nicht!

Mal ne dumme Frage, wie sieht denn die Beifahrerseite aus? Im Foto sieht das so aus, als ob du auch noch voll in das Gestrüpp 8und gegen die Laterne Gedrückt worden wärst. Oder täuscht das?

Ich denke leider auch, dass es ein wirtschaftlicher total Schaden ist, der sich nur mit ganz viel mühe wieder richten lässt. Wenn ich schon lese, das Armaturenbrett sei gerissen, dann hat bestimmt der Vorderbau auch was abbekommen, oder?

Ich tippe mal du wirst bestimmt an die 3000€ wahrscheinlich eher mehr investieren müssen, um den Wagen wieder ans laufen zu bekommen. Und dann mit dem Gefühl leben müssen, dass ist ein Unfall wagen!

Ich bin auch immer der erste der Schreit, dass kann man richten, aber wenn ich mir das angucke, da siegt dann doch der Kopf und der Verstand anstelle des Herzens! So sehr es auch schmerzt, aber ich denke, du solltest dich vorsichtig nach nem neuen um gucken!

Grüße

Hallo,

ohwei, dass sieht ja schlimm aus! Aber wie die anderen schon gesagt haben, gut das DIR nichts passiert ist! Das Auto kann man ersetzten, auch wenn es weh tut, was wohl alle nachvollziehen können!

Ich denke auch, dass du da nicht mehr viel richten kannst! Beziehungsweise wenn, dass du dafür ne menge Geld für auftreiben musst. Ob du dann noch glücklich wirst??

Ich würde zu nem freien Gutachter gehen, das Auto schätzen lassen, und mich schonmal nach nem äquivalenten Fahrzeug um gucken! Vielleicht findest du ja einen der dir zusagt! Dein Wagen war ja sehr gut ausgestattet, dann würde ich die SA`s in den neuen Umbauen, die du gerne hattest und vermissen würdest. Oder wenn der andere auch so gut ausgestattet sein sollte, die Teile ausbauen, und verkaufen! Dann bekommst du auch noch was Geld zurück!

Grüße

hallo,

mh, ein ein kaltes Auto im Winter sehr ärgerlich! [cussig]
    Petrolferrari, hat die Fehlerquellen bzw Möglichkeiten genau eingegrenzt! Genau so würde ich vorgehen, um zu gucken wo der Fehler sitzt.

Es wird leider nicht wirklich was bringen, den Heizungkühler zu spülen, die Waben sind so klein und fein, das es relativ unmöglich ist den sauber zu bekommen, wenn der zu sitzen sollte! Leider wahr.

Grüße

hallo,

da haste aber in die vollen gegriffen! finde ich schon wieder persönlich zu viel. wer braucht schon 10 verschiedene smilies, die alle nen Weihnachtsbaum tragen?
    Aber es sind schon ein paar geile dabei!! [klatsch]

[smilie=humbug.gif]

Tja, wenn das wirklich so kommen sollte fällt das wohl in die Kategorie, "Nicht Nachgedacht", leider handeln zu viele Politiker in dieser Weise.

Man sollte sie alle von ihrem scheiß Thron treten und sie ordentlich übers Knie legen, das haben ihre Eltern in der Jugend wohl nicht oft genug gemacht!

Allen voran : Dr. Annette Schavan, Andreas Pinkwart, Ursula von der Leyen, Wolfgang Tiefensee und Peer Steinbrück alles Idioten!!!!

Grüße

hallo,

sorry, war unterwegs, die letzten Tage. Ich habe den Stecker damals bei laufendem Motor gezogen, dann sollte der Wagen in den Notlauf gehen aber besser laufen! Ich bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen, den Motor ohne Regelung zu starten. Es kann natürlich sein, dass ich voll falsch liege.... Aber mein Wagen lief dann besser, und somit habe ich auf den Leerlaufsteller getippt und beim Ausbau ist dies dann auch bestätigt worden.

Grüße

hallo,

also ich kann dir bei weitem nicht alles erklären, weil ich davon nur ganz oberflächlich Ahnung habe.

1.Ja es gibt ein Notlaufprogramm! Dann regelt der Motor komplett ohne Elektronik. Aber wann das Programm anläuft keine Ahnung.
    2. Es kommt drauf an. Beim Leerlaufsteller, ist dies fast der Fall. Falls er kaputt ist, und man ihn ausm System nimmt springt der Wagen in das Notlaufprogramm mit ner erhöhten Leerlaufdrehzahl, jedoch läuft er sauber durch.
    3. Nicht viele. ich gebe dir gleich ein paar links!
    4.Die Schubabschaltung ist dann aktiv wenn du z.B. die Motorbremse benutzt wenn du z.B. einen Berg hinab fährst und du gemütlich die Geschwindigkeit halten willst ohne Gas zu geben, ja DANN ist die Schubabschaltung aktiv und macht die Kraftstoffzufuhr dicht damit quasi ein Nullverbrauch entsteht wenn du die Motorbremse benutzt! Die Schubabschaltung ist ungefähr bis 1500 Upm aktiv, drüber hast du im Schubbetrieb Nullverbrauch, drunter hast du einen geringen Verbrauch!
    -guck mal unter den Luftfilterkasten, da siehst du das Gasgestänge, da ist ne Feder dran, wie sehen die Löcher aus, in die sie eingehängt ist. Da sitzt auch der Schalter, für die Schubabschaltung, wenn du den abziehst und ne Runde fährst, solltest du es merken, ob sie funktioniert oder nicht.

[yo]

Schöner Besitzer, wenn er dir den Austauschmotor verheimlicht haben sollte? Warum ist ein neuer Motor gekommen, wann, Rechnung??
    Mh, ich weiß leider nicht was in einen 87ziger fürn Motor gehört. Da müssen mal die anderen was zu sagen.

so hier ein paar links zum lesen!:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=154&mode=&order=0&thold=">http://www.sternzeit-107.de/modules.php ... r=0&thold=</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://wochelen.de/w126/KE_Fehlersuche.html">http://wochelen.de/w126/KE_Fehlersuche.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/KE-Jetronic">http://de.wikipedia.org/wiki/KE-Jetronic</a><!-- m -->

Grüße

wer braucht schon ne Sirene am Dach, ich brülle ausm Fenster! [klatsch]
    Man sollte vermeiden, wenn man an der Ampel steht, die Automatik auf p zu schalten. Nichts gut fürs Getriebe [yo] .

also, du kannst den Leerlausteller testen:

wenn du den Luftfilter runternimmst sitzt hinter der Stauscheibe (Loch wo die Luft reingeht) eine silberne Buchse , der leerlaufdrehsteller . sitzt in nem Gummi im Saugrohr . ziehe den Stecker an dem teil mal ab , und wenns dann besser ist hängt dieser.

wenn er hängt. kannst du ihn ausbauen und versuchen zu reinigen, indem du ihn in Benzin oder Bremsenreiniger legst, und ein- zwei Tage ziehen lässt. Hat bei mir nicht geklappt... Aber es kann klappen.

Ja das ÜSR, wäre mein nächster verdächtiger gewesen. Ein Relais, welches hinter der Batterie sitzt, und gerne mal Ärger macht!

Aber dazu dann im nächsten Schritt mehr.

Grüße

Auch dir ein Hallo und Willkommen!

Nach dem Ausschlußprinzip Sachen tauschen ist was blöd, aber einige machen es. Ich empfehle jedoch nach dem Ausschlußprinzip Teile zu überprüfen [yo] .

Bei dir tät ich glatt beim Leerlaufsteller anfangen. Irgendwoher kenne ich die Symptome von meinem [klatsch]
    Dann würde ich weiter suchen:

Falschluft usw...

Zitat

Vermute liegt wohl daran das nich auf P sondern D mit Bremse???

das verstehe ich nicht, wie du bremst nicht mit P?? wie soll man denn mit P bremsen, aus der fahrt??

Zitat

bei P läuft er so relativ sauber durch, so wie beim Starten.
    Wenn ich auf P stelle, und dann auf D zum losfahren, is die Chance groß das wieder mal Ende mim Fahrvergnügen ist.

Sollte man bei Ampelstopp so oder so vermeiden! Steht sogar in der Bedienugsanleitung! Aber gut zu wissen, das sind die gleichen Symptome die ich auch hatte, und mein Leerlaufsteller war kaputt.

Grüße