Beiträge von goardon

hallo,

also was ich so rausgefunden habe, ist die MB1 Version, der Vorgänger von der Version die man jetzt zu kaufen bekommt,das einzige was sich geändert hat, ist die Tatsache mit den Blinkern.

Habe mal Waeco angeschrieben, die bieten ja ein Blinkermodul an, welches ich ja auch haben wollte, zwar eigentlich von Jalt, aber ist ja eigentlich Wurst.
    Wenn die sagen, das kann man mit anschließen, dann nehme ich die! Wenn die mir nicht antworten, werde ich mal BTR oder unseren Navigator kontaktieren, vielleicht wissen die irgendwas.

Grüße

Hallo,

ich halte es ähnlich wie Frank, wenn dir die originalen nicht gefallen, kann man die schon tauschen, warum auch nicht? sind ja nur 20 Schrauben die sich davon abhalten....
    Wenn du welche aus den 90igern willst, muss man sich halt mal um gucken, was es alles so gab damals, aber ich denke, die Auswahl wird schon groß sein.
    Das einzige was mir persönlich so gar nicht an unserem Auto gefällt sind "neue" Felgen, also so ganz seltsame Felgen die auf so einen Japan Bomber gehören. Ich finde das sieht Panne aus.

Ich habe zum Beispiel schöne Felgen von Frank genommen, sind keine original Felgen, sondern Nachbau. Passen aber wunderbar zum 190er.
    Die Gullis finde ich super, auch nach 20 Jahren oder länger finde ich es eine schöne aber einfache Felge. Mein absoluter Favorit waren jedoch die Carlsson Felgen von wBert. Die fand ich einfach nur scharf, oder auch geil, die Sternfelgen, so wie Frank sie auf dem "oben ohne" drauf hat.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack bei Felgen.

Grüße

Hallo nach Berlin,

fangen wir mal Schrittweise an. Verlierst du Wasser? Musstest du Wasser nachfüllen, seit dem du das Thermostat gewechselt hast?

Wenn ja, das kann könnte mehrere Möglichkeiten haben.
    Die Günstigste: Der Deckel des Ausgleichsbehälters ist kaputt. Kostet nur ein paar Euro.
    Die recht teure: Zylinderkopfdichtung hat einen weg.

Du kannst das Thermostat prüfen: Ausbauen, an ne Schnur hängen. Ne Topf voller Wasser auf den Herd. Herd an machen, Wasser zum sieden bringen, während du das Thermostat in den Topf hälst. Man kann sehen, ob es öffnet, ist ja nur ein Bi-Metall streifen.
    Falls es nicht öffnet ist es halt kaputt und das Thermostat öffnet den Kühlkreislauf nicht. Nicht gut für den Motor.

Natürlich kann man mim 190er bei Mercedes vorfahren!!! Warum den nicht, oder was hindert da jemanden dran, da ist ein Stern auf der Motorhaube, also darf man auch zu den Händlern mim Stern aufm Dach, und der Teileonkel ist meistens sehr nett und hilfsbereit!

Die Teilenummer für den Motorhaubenzug: 201 887 06 27 "Griff für Sicherungshaken Motorhaube"

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

Fragen kostet ja nix!

Bei der RKG in Siegburg hat zuletzt einer nen w202 gekauft, der Stand auch im hintersten Teil des Hofes, aber die waren froh, dass der wagen weg gegangen ist, und der neue Besitzer war froh nen recht günstiges Auto bekommen zu haben.

Grüße

Hallo Dominik!

Wollte der Lautsprecher keine Volksmusik mehr spielen [lach] !

Also der Durchmesser ist 10cm. Bei der Maximalen Einbautiefe, müsste ich jetzt lügen, da weiß aber bestimmt einer was genaues.
    Aber wenn du 10er kaufst sollten die passen! Die bauen ja alle nicht tief. Meine sind 41mm tief.

Grüße

hallo,

ich habe es mir gedacht. es handelt sich mal wieder um dieses vor mopf olive. Also nix für mich. Denn mein Grün ist wesentlich heller.

Du könntest mal bei mkam in Kerpen gucken, ob du da ne Ausstattung findest die dir zusagt. Nur ich warne dich schonmal vor der seltsamen Preispolitik! Wenn du jemanden hast der Türkisch kann, nehme den mit, ich glaube das erleichtert das verhandeln da.

Grüße

hallo,

Interesse, melde ich mal vorsichtig an. Falls es mein Grün sein sollte. Es kommt drauf an, denn es gibt zwei Grüntöne. Die Sitze interessieren mich, wenn ich ehrlich bin nicht, da sie ja vormopf sind, aber die ganzen Plastikteile, wären ne gute Sache. Aber wenn würde ich das ganze nehmen.

Tauschen wird wohl recht schwer, denn ich kenne keinen, der grün unbedingt sucht, denn wie du, stoßen viele so was ab. Wenn du wirklich ne Innenausstattung suchst, musst du mal bei ebay und so gucken. Du musst dir nur im Klaren sein, das du alles komplett brauchst. Also alle Verkleidungen, alle Teppich usw und so fort. Denn sonst sieht es nicht aus.

Grüße

Hallo,

ach, der Träger [lach] ! mehr sage ich jetzt nicht dazu. [Alkoholiker] Um an das Loch zu kommen, wie es im Wis steht, muss bestimmt die Stoßstange ab wa? Da bin ich mal gespannt..... Stoßstange vorne und hinten ab... habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht.
    Denke werde einfach die Sonde verlängern....

Dann sach ich schonmal danke für die Fotos.

Die Datenkarte eilt ja net.. Habe ja eine... Also, keine Hecktick.

Grüße

Hallo,

danke, dann werde ich mir die Stelle auch mal genauer ansehen.

Bei mir bleibt bestimmt was über, habe noch 1x Fluid-Film Gel bestellt. Damit wollte ich die Radkästen einpinseln und dann auch die Stelle der Türe, die ich bis jetzt noch nicht kannte.

Wollte, halt 1 Nachmittag demontieren und dann jedesmal nach der Schule(ab Montag habe ich ja Praktikum), das Wachs auftragen. Denke, werde so 2-3 Tage brauchen. Das ist zumindest der Plan.

Wollte halt nach dem WIS Plan vorgehen. Und überall wo ich nen Blindstopfen sehe... Wachs rein.

Würdest du mir denn die Fotos zu kommen lassen? Irgendwie ist mir eben auch aufgefallen... das ich Schweller mit Längsträger verwechselt habe... Ich sach mal so: wo sitzt der? [1hammer]

Grüße

Zitat von "Bastiaan"

Genau das ist es was mir hier fehlt......... [heul]

da bist du nicht der einzige, dem so was in der Gegend fehlt..... Die in Troisdorf hat (noch) keine Hebebühne und in Köln gibt es zwar eine, aber der Typ ist mir mehr als unsympathisch.....

Ich werde es einfach mit nem Wagenheber machen..... ist zwar nervig, Rad ab, Auto rauf, Rad abdecken, und dann Wachsen... und das ganze dann vier mal... [kotz]

Uwe,

war eben bei dem Vorbesitzer meines Autos.... Lecker Kaffee und Kuchen [daumen oben] und habe noch ein paar Unterlagen vom Wagen bekommen, auch die original Rechnung, die ich gar nicht hatte [Bekloppt] .

Die Preise von uns Stimmen nicht mit der R3echnung überein, der war 1000€ teurer... die SA`s warten teurer als auf meiner/ deiner Preisliste.... Aber net schlimm, war ein netter Nachmittag und er fands nett seinen Wagen nochmal zu sehen.

Grüße

Fein gemacht Uwe! [klatsch]

ich habe gestern die 12er Packung bestellt + 3 Dosen Reserve und eine Sonde so als extra! Damit sollte ich ja dann locker hinkommen!
    Muss nur gucken, wie ich das Zeitlich mache. Im Notfall, muss halt Papas Auto kurzzeitig in meinen Besitz übergehen...
    Möchte nen Rund um Schlag machen. Also alles raus und ab, und Attacke Bonanza!

Zwei Fragen hab ich noch [wow]

Wie hast du das mit dem Laengstraeger Fahrerseits gelöst? Oder doch noch nen Zugang gefunden?

Dann, wo ist diese Stelle? [Bekloppt]

Und, das Angebot der Fotos nehme ich gerne an.... [klatsch] [god]

Denn dann kanns los gehen.....

Grüße

so, das ist was ich noch gefunden habe:

Zitat

alle die es noch nicht wusten die original Konsole vom 190er ist von Recaro.Deswegen bekommt man auch adappter platten von recaro die auf die original konsolen geschraubt werden.So kann man dann Recaro sportsitze mit adappterplatten auf der Original konsole fahren.

Woher du die bekommst?? suchen und Glück haben, denke ich.

Grüße

Also um das aufzuklären!

Die Sitze sind schon was älter! Die Sitze wurden gerne im 190er verbaut, weil die gut passen! Da sie schon was älter sind und Recaro ja auch die Seriensitze liefert, gab es die halt in den originalen Stoffen! [yo]

Diesen Sitz gab es in verschiedenen Ausführungen. komplett elektrisch, teil elektrisch und mit diversen Lordosenstützen. Je nach dem was der sitz noch so hat, kommt halt noch viel elektrik auf dich zu.

Die Konsolen brauchst du halt schon. Damit das ganze passt. Die werden aber von Recaro nur nicht mehr hergestellt soweit ich weiß. Wenn du solche Konsolen bei ebay oder so siehst, wird dabei stehen bis 88. Die passen aber trotzdem auch in die ab 89er. So wie ich das bis jetzt gelesen habe.

Grüße

hallo,

du hättest das auch in deinen andern fred stellen können!

Also, ich kenn das nur so. Das die Sitzkonsolen für die Sportsitze auf die originalen Sitzkonsolen kommen. Um den Sitz kompatibel mit der originalen Sitzkonsole zu machen! Um das ganze halt Tüv koform zu machen.

ich weiß nicht genau wie das mit diesem Sitz ist, der ist ja so, wie es aussieht elektrisch verstellbar. Dann brauchst du bestimmt ne spezielle Sitzkonsole. Für den 190er passend für den Sitz.

Grüße