ich leg mich jetzt nicht fest, aber ist das nicht der stecker für den gurtrückhalter....sorry, ich meine schon...
grüsse
ich leg mich jetzt nicht fest, aber ist das nicht der stecker für den gurtrückhalter....sorry, ich meine schon...
grüsse
die sportline modelle haben ein direktes lenkgetriebe, es ist etwas straffer.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de/W201/sportline.htm">http://www.baureihe201.de/W201/sportline.htm</a><!-- m -->
schau dich mal bei ebay oder so um, vll haste ja glück und du findest eins. billig wirds jedoch sicher nicht...ich hab hier eins liegen, aber los werden will ich es nicht! hab selber lange genug dach gesucht...
grüsse
tante edit:
Standard 3,4-3,7 Umdrehungen i=14,6 (Mittelstellung)
Sportline 3,3-3,5 Umdrehungen i=13,9 (Mittelstellung)
16v 3,1-3,4 Umdrehungen i= 13,3 (Mittelstellung)
EVO 2,7-2,9 Umdrehungen i=13,3 (Mittelstellung)
z. B. A 201 460 92 01 LENKUNG ca. 1.600 € [daumen oben]
hast du nen airbag? ich meine mich entsinnen zu können, das im beifahrer fussraum ein teil der airbag steuerung untergebracht ist!
grüsse
moin,
also der handbremsknopf hat die artikelnummer 2014300227, diesen gibt es für knappe 1,80€ bei deinem Mercedeshändler! Die Feder gibt es auch für ein paar cent, jedoch weiss ich leider die teilenummer nicht mehr. die feder liegt unter nem euro....
also einfach zum teileonkel, der soll dir die teilenummer von der feder besorgen, oder vll weiss die einer noch hier, und dann bestellen, bezahlen, abholen und einbauen!
grüsse
hallo,
ich habs geschafft, der winter hier, nach den schlaglöchern zu urteilen, war wohl echt hart. [klatsch] ich bin gestern rechts nem kleinen schlagloch ausgewischen und prompt links in eine riesige bergbaugrube in auf der bonnerstrasse hier in köln gefallen. [mad]
hatte das auto eben auf der hebebühne, weil das auto jetzt beim bremsen und einlenken seltsam quitscht! hört sich an wie gummi auf gummi.
so wie es aussieht, ist ein gummi am dreiechslenker eingerissen. wenn da belastung aufkommt, quitscht es von da.
habe im gleichen zug gesehen, das vorne noch alles werksauslieferung ist. also traggelenke etc sind jetzt 21 jahre alt. ich glaube es wird zeit die vorderachse mal in angriff zu nehmen!
was gibts da vorne alles für gummis? was muss erneuert werden,
traggelenke und die gummis an den 3eckslenkern kann ich sehen aber was ist da noch so zu tun [smilie=confsed.gif]
ich gehe davon aus, das man zum ein und auspressen spezialwerkzeug braucht oder, also eher nix zum eigenbau oder, hat das jemand schonmal gemacht?
grüsse und danke
hast du ein komplettes 3 stufen fahrwerk, oder nur die niveauregulierung an der hinterachse?
arbeitet das system denn richtig?
ich habe oft gelsesn, das die Druckspeicher kaputt gehen oder ein fehler an der pumpe vorliegt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=681656">http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=681656</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://w124archiv.de/texte/werkzeugkiste/fahrwerk/Niveauregulierung.html">http://w124archiv.de/texte/werkzeugkist ... erung.html</a><!-- m -->
es gab mal ne gute anleitung mit fehler analyse, mal schauen ob ich die finde.
grüsse
Zitat von "CrazyRonny"Willkommen zurück und hoffentlich was länger [klatsch]
Gruß
ja, die uni muss ja weiter gehen und arbeiten muss ich ja auch mal wieder! [lach]
Zitat von "Brummi"Hallöchen Thorsten,
Schön,das du wieder zurück bist.Da hast du ja eine "Super geile Zick" jehabt.Sehen wir uns in Ornbau?Da kannst dann mal erzählen...
Gruß Bianca
also ich will eigentlich nach ornbau kommen, aber ich muss erstmal finanzen checken...hab zwar auf der reise gearbeitet, aber geld sparen war da nicht...aber ich wollte schon kommen, da es mir letzes jahr so gut gefallen hat!
Zitat von "Tom_Diesel"Wie hast Du es nur solange ohne dein 190èr ausgehalten?
ich hatte nen schönen reiskocher....wo ich den wagen gekauft habe, stand ein wunderschöner roter 2,6er mit grade mal 70tsd kilometern, der war seit 94 abgemeldet...
Hallo Thorsten
wie wars es beim Holmichl?? ...er llebt noch er lebt noch!!!
Schön das du heile wieder zurück bist und uns hier wieder Unterstützung geben kannst.Und wenn es nur Spam ist [lach] [lach] *duckundwech*
Gruß
sicher das, muss mich aber erstmal einlesen, hat sich ja einiges getan....das forum klappte fast nie, die in nz haben nen komisches dsl system und viele deutsche seiten waren einfach zu überladen für ihr system da oben, sodass die seiten oft gar nicht geladen wurden...sehr seltsam da oben. internet macht einen fast arm und mobil telefonieren kost nix....
grüsse
hallo leute,
sorry, das ich so lange nicht mehr hier online war. aber irgendwie hat sich alles etwas anders ergeben als es geplant war. ich bin ende januar nach neuseeland aufgebrochen und wollte eigentlich 4 wochen da bleiben, es sind aber irgendwie knapp 3,5monate draus geworden. weiss auch nicht, wie das passieren konnte.... [lach]
ich sach nur scheenes land! [rock]
bin dann aber noch nicht mal direkt nach hause, sondern ich bin direkt noch in den skiurlaub gefahren. bzw etwas arbeiten gewesen.
in der zeit bin ich auch noch umgezogen...also ich nicht, aber meine möbel sind schonmal in meine neue wohung gezogen und ich habe sie dann letzte woche auch endlich mal zu geschicht bekommen. schön sie ist!
ich konnte in neuseeland leider nicht so aufs internet zurückgreifen, wie ich gehofft habe. das ist etwas strange dort bzw in vielen internet cafes gings forum irgendwie leider nicht.
bin jetzt wieder da und internet habe ich seit freitag nachmittag auch wieder. also bin ich wieder im 21jahrhundert angekommen....
frank, überweisung geht raus, sobald ich mein lesegerät für die tans gefunden habe..sorry..das war nicht so geplant!
es kommen noch mehr fotos [rock] ...ich hab hier noch ein paar altmodische filme aus meiner SLR rumliegen, die ich aber noch entwickeln muss...mal schauen, da mein bad ja jetzt nen fenster hat, muss ich mir noch was für meine dunkelkammer einfallen lassen [Bekloppt]
für die anderen, schonmal ein paar fotos....so zum neidisch werden, wie mein winter wahr:
hm...
die Kopfreparatur benötigt schon etwas Fachwissen! Wenn such dir jemanden der dir helfen kann! Wenn du keine Ahung hast, lass die Finger davon! Drauf los basteln ist da nicht!
Mal zum Beipiel:
Kopfdichtung und Kleinkram 150Euro
+ X (Ventiele, Hydros, was man noch so alles sehen kann, wennd er Motr schon auf ist!)
Den Kopf abdrücken, ausmessen und planen lassen je nach Werkstatt 50-200 Euro!
Zeit Ansatz mit jemanden der sich auskennt: 1-2 Tage, wenn man alles in Ruhe macht
Wie gesagt, Kopfdichtungsrep: die Bücher! Bilder von nem Motorenumabu hab ich keine...googlen würde ich sagen. gemacht worden ist es schon, es gibt nur viel zu beachten!!!
Motorentausch_:
naja, 4 Zylinder heißt da die Devise, weil du sonst noch wesentlich mehr ändern musst....es kommt ja Bremsen, Motorsteuergerät etc pp hinzu und man weiß nie, wie der "neue" Motor dasteht., wenn man es richtig macht, nimmt man den "neuen" Motor eh auseinader und macht alles neu...!
Aber das wird noch teurer als ne Kopfreparatur!
von 2,0 auf 2,3 zum Beispiel, brauchst du:
-erstmal einen Motor (logisch sonst brauchste ja nicht anfangen) am besten einen nachmopf, falls vormopf musst du den Kabelbaum ändern
-KE und EZL Steugerät
-Bremse vorne (Scheiben, Sättel und Belagzangen vom 2.3er)
wenn du nen 1,8er hast kommt dann noch:
das Zweimassenschwungrad dazu,du musst du Einmassenschwungrad an den neuen bauen oder du tauscht das ganze Getriebe mit! [wow]
Das Diff muss je nach dem auch noch gemacht werden, da sie sich ja nach dem, die Schaltung etc pp. unterschieden hat und dadurch ne andere Übersetzung haben! Dann kommt natürlich auch noch Tacho und noch viel Kleinkram hinzu... [wow]
Wenn du nen 6Zylinder haben willst, musst nu vorne einiges am Blech machen! Weil die ganze Kühler Traverse und
Aufhängung und weiß Gott was anders ist! [wow] , von Bremsen, Motorsteuergerät etc.pp, ASD müssen wir ja gar nicht reden, das sollte klar sein! [wow]
Also, wenn du schon am überlegen bist, dass dir ne Reperatur zu teuer ist, ist dir nen Umabu eh zu teuer und so kann ich dir nur den Rat geben...kauf dir nen neuen Wagen! [smilie=confsed.gif]
der rest liegt bei dir! [smilie=hubba.gif]
ich glaub ich brauch nen verspoilerten vormopf.... [liebe3] ich finde die haben was!
grüße
Wie wäre es, wenn du dich das selber fragst... [wow]
die Abwrackprämie ist ja schon vorbei....Schade aber auch...also entweder selber machen oder das Auto aufn Schrott bringen und sich nen anderen gekauft...Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft!
ich habe mein Auto so lieb [liebe3] , da habe ich schon wesentlich mehr Geld drin "versenkt" als das es sich lohnen würde,sagen zumindest meine Nachbarn, aber ich weiß es ja besser!!! Und habe ich geheult, nope!!! Für mich war es das wert, ganz einfach!
wenns dir dein Auto nicht wert ist, mach was du für richtig hälst...alt genug biste ja, nen Führerschein haste ja anscheinend! [Tanz]
Es ist immer schwer zu sagen! Das muss jeder mit sich persönlich ausmachen! Was ist dir dein auto wert, willst du es noch lange fahren, oder eher nur noch ne kurze Zeit? Ich kenn leute, die haben nen Schrottwagen mit viel Liebe und Zeit wieder zu nem schicken Wagen gemacht! Ob es sich gelohnt hat, wahrscheinlich nicht?! Haben sie es gemacht, ja!!
You have to know!
Edit: son Motorentausch, ist ja noch günstiger.....und mit noch weniger Arbeit verbunden.... [annieironie]
grüße und viel erfolg!
naja,
das wollte ich vermeiden, ich finde so Tabellen schrecken immer ab...vom kleinen zum großen ist da angenehmer und stellen einen nicht direkt vorn berg von Unbekannten...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wochelen.de/w126/seite1.html">http://www.wochelen.de/w126/seite1.html</a><!-- m -->
da steht alles drin, und ist wesentlich ausführlicher! viel spass beim lesen......
grüße
Zitat von "han"[rock]
wow dass ging jetzt fatz,kann ich wenn das so ist diese Kopfdischtung selbst mit irgeneiner Anweisung schwarz auf weiss selbst rep.
[1hammer]
ich würde auch auf ne defekte Kopfdichtung und nen dadurch zugesetzten Leerlaufsteller tippen! Daher auch der die Drehzahlschwankungen an Kreuzungen, der ist bestimmt zugesetzt!
naja, man kanns schon slber machen! Schraubererfahrung vorrausgesetzt! Aber man kann auch nicht alles selber machen!
der Kopf sollte vermessen werden und wenn nötig (besser, wenn schon ab) geplant werden!
die Ventile müssen bestimmt neu eingeschliffen werden etc pp!
Wenn du es in der freien Werkstatt machen lässt, biste bei ca 500-700Euro dabei! Eine Anleitung findet sich in den unterschiedlichen Rep-Büchern vom w201 (Dieter Korp, Hans-Rüdiger Etzold), es ist keine einfache Arbeit! und wenn man keine Ahnung hat, würde ich die Finger davon lassen!
grüße
Hallo,
und willkommen bei uns, also wenn ich das so lese, hast du ja eigentlich schon alles getauscht was zu tauschen ist!
Fangen wir mal "klein" an:
-wie läuft der wagen im kalten und im warmen? Immer im Notlauf, oder gibt es zwischen Warm- und Kaltlauf Unterschiede?
-ist der LMM ordentlich eingestellt worden? was sagen die Werte, wenn man ihn mit nem Multimeter ausmisst! Die KE ist zwar rel. einfach aufgebaut hat aber ihre fiesen Seiten und braucht jemanden der sich dmait auskennt!
- was sagt das Überspannungschutsrelais?
grüße
so und nun das nächste problem.,...
ich wollte ein bild wie gemalt aussehen lassen:
die anleitung, klang echt gut und simpel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spoono.com/photoshop/tutorials/tutorial.php?id=61">http://www.spoono.com/photoshop/tutoria ... .php?id=61</a><!-- m -->
bis punkt vier, sieht es auch so aus, wie auf den beispiel bildern, aber sobal ich farbe hinzugebe, sieht es nicht mehr ansatzweise so aus, alsob es "gemalt" wäre...was zum geier mache ich falsch [fresse]
hat irgendjemand ne idee...?
gerne lasse ich das foto um das es geht einem zukommen ums zu überprüfen, ob ich so dumm bin, wie ich aussehe....
grüße
hey feank,
so aus der ferne sieht der schonmal lecker aus!bin auf detail aufnahmen gespannt!
mh, beim leerlauf, hätte ich auch sofort auf den leerlaufsteller getippt, ich hatte das gleiche ja bei meinem und nach tausch des leerlaufstellers, war ja wieder alles okey...
mh, ich suc he mal in meinen plänen...
grüße und viele unfallfreie kilomter mit ihm!
haben die nicht auch diese geilen felgen fürn golf 2 gemacht...die sahen mal lecker aus! [drooling]
hallo bastiaan,
mein vater hat ja auch einen, der ist zu frieden, ich persönlich finde den auch nicht schelcht! der rost ist ja bekannt, da wurde beim mopf ja mit wax nachgebessert...aber mal schauen, was die Zeit bringt.
was ich gar nicht mag, ist das cokpit, aber das gefällt mir in keinem neuen auto... [smilie=confused-smiley-013.gif]
sonst ein nettes auto und im kombi kann man gut schlafen, auch zu zweit..... [smilie=icon_rolleyes.gif]
grüße
das sieht wirklich nicht gut aus!
mh, keinen plan, wenn ich ehrlich bin. das kommt auf die eigenarbeit an. ausbauen und einbauen würde ich sie lassen!! und den rost kann man auch gut selber bekämpfen, wenn es noch nicht ganz so schlimm ist.
was mag so ein ein und ausbau kosten [smilie=confused-smiley-013.gif] 50-300Euro.... [gruebel]
grüße
Zitat von "bruiser"
standlichter stehen auch im paragraphenkatalog. mit preis!
und da stehen noch viele andere sachen drin.....wenn ich ehrlich bin...juckt mich nicht! sorry!
grüße