Super vielen dank ,das hat richtig geholfen beim Einbau
Danke
Beiträge von mercedes-driver
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Hi Leute
kann hier vielleicht einer Fotos von der Originalen Automatikantenne einstellen, im eingebauten Zustand?? [god]Ich brauche diese um zu sehen wie (wo) sie verschraubt ist, wo die Kabel langlaufen usw..
Wäre Super wenn jemand davon Fotos hat
VIELEN DANK [yo]
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Das Getriebe vorne ist ja neu rein gekommen, mit neuer Kupplung, Tachowelle, Nehmer und Geberzylider , GetriebeÖL steht auch auf der Rechnung.
Es wurde auch der Rep.satz von Mercedes für die Schaltkulisse verbaut.DifferentialÖl wurde noch nie in den 20Jahren gewechselt [wow]
Vielen Dank für deine Antwort das baut ein wenig auf, dass ich nicht alleine mit diesen Problemen da bin.
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Ja habe 5 Gang 717.412 Handschaltgetriebe , habe es gebraucht gekauft weil bei meinem alten die Synchronringe defekt waren.
Hast du es den genau so wie ich?
Ich fahre rückwärts mit eingelegtem Rückwärtsgang und gebe Gas, ich höre nichts.
Lasse ich den Rückwärtsgang drinne, trete aber die Kupplung, dann kommt dieses klacker (unwucht) Geräusch oder so ähnlich.
Drücke ich aber die Kupplung und nehme den Rückwärtsgang heraus, dann ist das Geräusch sofort weg.
Kommt aber von der Hinterachse.Ist das Original so (gehört das so)??
Was verursacht das Geräusch?? Das Differential oder das Getriebe? und warum ?Und hast du auch bei kaltem Motor (Getriebe), wenn du vom 1 in der 2 Gang schaltest, dass das Getriebe Kracht bzw. kratzt.
Aber wenn du langsam schaltest ist es besser, und wenn der Wagen warm ist , dann ist alles gut??Wäre Super nett wenn du nochmals ausführlich mir antworten könntest, Ich habe jetzt schon 2500€ in das Auto gesteckt und das inerhalb von einem halben Jahr. [wallbasch] [gruebel]
Vielen Dank
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Hi mein w201 Baujahr 1991 1.8 Sportline Schaltgetriebe 5. Gang macht Probleme!
124000TKMWenn ich Rückwärts fahr ist alles gut, lasse ich aber den Rückwärtsgang drinne und trete die Kupplung , und Rolle weiter rückwärts ,macht es im hinteren Bereich Geräusche wie ein klackern (Unwucht).
Nehme ich aber den Rückwärtsgang heraus und trete die Kupplung hört man das Geräusch nicht mehr.
Was kann kann das sein???Ich war in der Werkstatt es wurde die Hardyscheibe vorne , Getriebe , Kupplung , Schaltkulisse getauscht.
Der Meister meinte das Geräusch kommt vom Differential.
Komisch ist nur das es nur ist, wenn die Kupplung getreten ist und Rückwärtsgang drinne ist.
Und nur beim Rückwärtsfahren (Singt es auch (heult) )
Bitte helft mir schnell, ich war der meinung das war vor einem Monat noch nicht.
Was kann das sein??
DANKE
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Hi wollte nun meinen Tacho wieder einbauen, habe alle Leitungen angeschlossen
Es funktioniert auch alles, aber die Kabel gehen alle wild durcheinander, dann habe ich versucht diese zu sortieren.
Wenn ich den Tacho hereinschiebe gehen einige Kabel über einige unter die Tachowelle.
Die Glühlampen Leitungen springen aus den Fassungen.Wie sind die Kabel bei euch geordnet?? gehört das so wild??
Ein Foto vom Originalzustand wäre sehr schön.
Vielen Dank
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Hi Leute der Handschuhfacheinsatz meines w201 passt irgendwie nicht richtig!
Er liegt nicht richtig auf dem Armaturenbrett dort wo der Schalter für die Handschuhfachbeleuchtung ist, ist der Einsatz weiter drinn.
Wenn ich Ihn wieder herausziehe passt er perfect, aber dann bekomme ich die 7 Kunststoffnieten nicht mehr herein.
So bald die drinne sind passt es wieder nicht mehr.Habe mir extra bei MB ein neues gekauft, leider das selbe Problem.
Ist das bei euch auch so? könnt Ihr Fotos von eurem Handschuhkasteneinsatz einstellen?
Also das Filzteil was im Handschuhfach ist.
Wäre super nett vielen Dank
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So ich habe es geschaft den Gummischlauch von der Mittelluftdusche auf die Stellklappe zu ziehen.
Genau wie es sein sollte, dann habe ich vorsichtig die Lüftungsdüse(Rahmen) hereingeschoben, das ging etwas schwer, da es sehr eng war.
Nun meine Frage: Man kann auf meinen Fotos sehen das der Schlauch oben sehr gut und gleichmäßig sitzt.
Aber Unten sieht man das er irgendwie gequetscht ist und nicht Optisch 100 prozentig gleichmäßig sitzt.Hier die Fotos: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/3960-j-jpg.html">http://www.bilder-hochladen.net/files/3960-j-jpg.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/3960-k-jpg.html">http://www.bilder-hochladen.net/files/3960-k-jpg.html</a><!-- m -->Aber der Schlauch sitzt auf dem Stellklappenausgang richtig drauf.
nun ist meine Frage ist das bei euch auch so?? gehört das so komisch??
Habt ihr Fotos von eurem Schlauch? die Ihr Hochladen könnt? zum vergleich? (Bilder-hochladen.net)
Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, den ich möchte jetzt meinen Tacho einbauen, aber das mit dem Gummischlauch vorher klären.
Vielen dank im voraus. [yo]
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Hi Leute habe meine Mittlere Luftdusche komplett getauscht, jetzt soll man ja mit der Inbusschraube die Luftklappe einstellen. aber wie ganz fest ziehen?
Ich brauche die nur 1mm reinschrauben und die schließt komplett.Aber die muss man ja richtig justieren.
Kann da mal einer hier kurz beschreiben wie das geht.
Vielen Dank
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So nun habe ich den Tacho und alle Lüftungsdüsen sowie das Handschuhfach ausgebaut.
Beifahrerlüftungsdüse Rechts ist kein problem beim Einbau das geht einfach
Aber die Lüftungsdüse in der Mitte dort bekomme ich den Gummischlauch nicht über die Stellklappe gezogen wie macht ihr das den?
Und Jetzt Problem nummer 2. , ich muss ja den Tacho erst einbauen, damit ich die Tachowelle festschrauben kann. Aber um diese festzuschrauben, muss ich ja den Luftkanal wegschieben (bzw. demontieren)
So nun ist der Tacho drinne aber jetzt habe ich wieder keinen Platz den Luftkanal an der Lüftungsdüse auf zu stecken. :wütend Wie soll ich das nun anstellen?? Wie macht ihr das??
Ich habe versucht in Tacho einzubauen ohne den Lüftungsschlauch zu demontieren, aber keine Chance das ist einfach zu eng für meine Finger.
Wie soll das bloß sein, wenn mal eine Lampe im tacho defekt ist? dann geht der ganze Spaß ja wieder von vorne los!PS: ich habe auch die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert, hatte ich vergessen zu schreiben.
Ich würde mich auf eine antwort sehr freuen THX Danke :jippii
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Danke das ist schonmal sehr sehr super!
Aber muss die Inbus-Schraube ganz herausgedreht werden beim ausbau?
Und muss der Tacho auch heraus?, damit ich diesen Gummiring entfernen kann??
Weil ich komme da sonst beim Einbau ja garnicht mehr heran?
Wäre nochmal sehr sehr nett, wenn du mir Punkt für Punkt das nochmal beschreiben könntest.
vielen vielen Dank
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Hi bei meinem 190e baujahr 1991
Ist die Mittlere Lüftungsdüse inkl. Rahmen gebrochen, nun möchte ich eine neue einbauen.
Aber wie bekomme ich die alte heraus??
Im Internet stehen immer nur ansätze wie man diese ausbaut, aber nicht Vollständig.Irgend eine Imbusschraube soll dort auch noch gelöst werden, aber es steht nichts genaues dabei.
Ich wäre sehr dankbar für vollständige Beschreibung wie man diese wechselt.
Danke