Zitat von "unki007"
das ist doch kein manta, sondern ein mercedes!
Naja ein Manta würde mir auch noch gefallen [klatsch]
Zitat von "unki007"
das ist doch kein manta, sondern ein mercedes!
Naja ein Manta würde mir auch noch gefallen [klatsch]
So war die letzten Tage mehr oder weniger fleißig, so das der Besuch beim Lacker immer noch offen ist.....wird aber nächste Woche was.
So wurden neue Rückleuchten verbaut (bin noch nicht ganz schlüssig ob die drin bleiben oder ich mir wieder rote besorge), der Kotflügel wurde jetzt ganz angepasst (wurde nochmal ca. 15mm gezogen) und ein neues Radio wurde verbaut (das ich jetzt schon liebe).....aber lange rede kurzer Sinn ich zeig mal lieber paar Bilder:P
Die neuen Rückleuchten, wie gesagt ich bin mir noch nicht sicher ob sie drin bleiben oder ich mich auf die Suche nach neuen roten mache.
Dann wurde wie schon oben geschrieben der Kotflügel gezogen....schaut doch wieder ordentlich aus.
Und zu guter letzt das neue Autoradio
viele Kabel:D
Blackbox
Garät
Rot auf Plus rest auf Masseß??
War einiges an arbeit die Blackbox (kommt in den Kofferraum) und den Monociver miteinander zu verbinden, zudem wurden die Zusatzanzeigen von oben nach unten versetzt so das der ausgefahrende Monitor nicht die Anzeigen verdeckt....so schaut das ganze dann komplett eingebaut aus
Das ist momentan Stand der Dinge, allerdings ist in Richtung Hifi und Multimedia noch einiges in Planung.
So habe ich von ein Arbeitskollegen eine DVB-T Box zugesteckt bekommen, sollte das ganze ordentlich vernünftig funktionieren kommt diese noch rein, zudem wird eine zweite Endstufe den Weg in den Kofferraum finden (Monoblock mit 900W RMS an 4Ohm) um dann eventuele Spannungsschwankungen zu unterbinden wartet ein 2F Ditz Kondensator auf seinen Einsatz.
In der Parxis wird es dann so ausschauen das die momentan verbaute 4 Kanal Endstufe von 3 Kanal (treibt momentan Heck und Sub an) auf 4 Kanal gestellt wird und somit das Front und Hecksystem befeuern wird, die neue Monoblock wird dann ganz allein den verbauten Crunch Sub mit Schwingungen bedienen.
Um das ganze in den Kofferraum zu verbauen werde ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen.......aber das wird schon.
April April...
Hella 6ZF 008 621-051 Schalter, Rückfahrleuchte.
OE-Nummer
140 545 04 14 EVOBUS
201 545 00 14 EVOBUS
7.6077 FACET
008 621-051 HELLA
70 560 024 HERTH+BUSS ELPARTS
140 545 04 14 MERCEDES-BENZ
201 545 00 14 MERCEDES-BENZ
A 140 545 04 14 MERCEDES-BENZ
A 201 545 00 14 MERCEDES-BENZ
V30-73-0084 VEMO
Zitat von "leeuwenbek"Ich weiss das SRS etwas mit Airbags zu tun hat. Aber welche Bedeutung hat RS nun?
SRS steht wie du schon erwähnt hast für den Airbag, um genau zu sein für Sicherheits Relevanter Sack [yo]
Die Bedeutung von RS hat dir Brummi schon gegeben, geht diese Lampe kurz nach den starten wieder aus sit alles in bester Ordnung, es wird einfach nur ein "Leuchtmittelfunktionstest" durchgeführt, damit du sicher sein kannst das das Lämpchen im Ernstfall auch leuchtet.
So heute ist das Wetter kühl und sonnig so das mein Bordmechaniker angerufen hat das wir wohl den Samstag perfekt dafür nutzen können die Mercis Lackier fertig zu machen.
Also werde ich mich heute ran machen den Koti der seit fast 1,5Jahren bei mir in der Firma liegt anzuschrauben und eventuel anfangen das Teil anzupassen......mal schauen wenn ich du Muse habe und es nicht vergesse kann ich gerne mal zeigen warum ich die Aussage 9x16 ET 15 passt an der VA ohne Karosseriearbeiten für lächerlich halte
Zitat von "Luneth"Hab sie mir in der Bucht gekauft incl. schwarzen Blinkern für 239, sehen einfach abnormal gut aus muss sie nur noch ans Auto machen welches ich leider morgen erst bekomme
Das werden dann die Klarglas sein
Hats du mal ein Foto vom Ergebniss?
Zitat von "punkty"Hallo
was mir gefällt ist, das du vom Turbodiesel den rechten Kotflügel verbaut hast. Gibt dem wagen eine gewisse Sportliche Note.
Gruß Punkty
Dankeschön, mir ist damals ein Reh in den Kahn gelaufen (nur Koti verbeult) und da war die zeit Reif für ein TurboKoti.
@Frank
Woher hast du diese Anleitung? Kann mich erinnern sowas mal im com gelesen zu haben?!
Also ich habe fast das doppelte für was schwarzes eingeplant...für 400€ wirst du da nichts finden.
Kommt auf die Felge drauf an, letztendlich darf der Umfang des Rades aber nicht Größer werden oder kleiner als 7% von der Originalbereifung.
Moin, Bilder wären sehr interessant, da ich noch nach einer Ausstattung suche.
Verbauen viel Wasserpumpen von QUINTON HAZELL, bis her ohne Probleme, Teilenummer wäre da QCP2989
Vermessung muß in beiden Fällen gemacht werden, beim Sportsline kann man die Dämpfer lassen, beim 40/40 würde ich zu Dämpfern raten.
Vermessung liegt bei ca. 100€
Wenn es 40/40 sein muß würde ich auf H&R zurückgreifen.
Ansonsten ist Sportsline die erste Wahl.
Ausser Eintragung kommt noch die Fahrwerksvermessung hinzu.
Gruß Markus
Du lässt ihn ja wirklich auslaufen (dauert gut und gerne paar Minuten) der rest der dann wirklich noch drin ist ist wirklich zu vernachlässigen.
Hatte bei meinen auch erhöhtes Lenkspiel, bei mir war es der Lenkstockhebel
Habe es mal eben ausgerechnet, bei uns wärst du mit 74,60€ dabei gewesen, mit Bosch Ölfilter und 5W-30 Longtime ÖL
Wobei hier natürlich der Preis mit dem Öl fällt, gibt es nur 10W40 kommst du deutlich günstiger
Der 190er schaut wirklich gut aus und der restliche Fuhrpark ist auch beachtlich [daumen oben]