Beiträge von markus 1.8

Eigentlich sollte ich mir jetzt irgendwas spannendes einfallen lassen das ist der Schalter für Schleudersitz, Wechselkennzeichen, Raketenwerfer oder fluxkompensator....ist aber wirklich nur für die Kindersicherung der hinteren Fensterheber, damit die kleinen Teppichratten sich nicht die Grabbelfinger klemmen:)

Falsch, in der Zeit der Neuwagengarantie ist dies selbstverständlich nicht ok, danach darf ich von jeden X belibigen Zulieferer die Teile verbauen, muß die jedoch getrennt Lagern und darf sie auf der Rechnung nicht als Originalteil ausweisen.

Zitat von "Gänsekeule"

Das Nordlicht wieder.................. [smilie=schlaf.gif]
    Schaust du hier Markus:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=689001">http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=689001</a><!-- m -->

Gruß

Das nordlicht ist auch noch in der Firma am Schreibtisch und kann nur mal fix zwischen "den ganz normalen Wahnsinn" hier reinschauen;)

Laut ABE allerdings für M4 und M5 Getriebe beim 1.8er.........also doch 2.3er Motor kaufen

Dankeschön

Moin, wenn ich das richtig sehe ist er für ein 1.8er?! Steht in der ABE irgendwas davon ob es für Automatik ebenfalls zu verwenden ist??

Wenn ja müssen wir mal miteinander schnacken;)

Also ich werde im Frühjahr komplett auf schwarz umrüsten, da blau sich mit meinen Azzurrositzen beißt.

Ich hätte dann inb blau folgende Teile anzubieten

-Mittelkonsole lang ohne beschädigung allerdings ohne Zebrannoverkleidungen.
    -Amaturenbrett ohne risse oder Kratzer
    -A,B und C Säulenverkleidung, hierbei ist die B Säulenverkleidung Fahrerseite schadhaft
    -Teppiche allesamt Ok, würde sie sonst sogar nochmal reinigen lassen
    -Himmelverkleidung vorn ohne Makel mit Sonnenblenden
    -4 mal Türpappe in komplett "Kunstleder" hierbei ablösungen vorne links in Höhe Armlehne

Wer davon wtas benötigt kann sich gerne schonmal melden, der Umbau sollte mitte März (je nach Wetterlage) anfangen.

Natürlich mache ich gerne vorher Fotos.

Also momentan liegen im Kofferraum eine steuerbox für das Radio, ein DVBT Reciver, ein Vierkanalverstärker, ein Monoblock, ein Stromverteiler und ein Kondensator...also genug was Stauraum braucht. Auf Freeair setze ich nicht habe ein Bandpasssub und bin damit zufrieden. Das Holzteil wurde erst mit 20mm Schaumstoff beklebt und dann bezogen.

So erstes BoCase ist fertig, mit den Ergebniss bin ich zufrieden, wenn man bedenkt das es das erstemal ist das ich mit sowas arbeite ist es denke ich ordentlich geworden.

Gestern abend sah es noch so aus.

Und so schaut es jetzt aus.

Zwar nicht wie vom Sattler aber für den Kofferraum ok.

Und deswegen baue ich komplett auf schwarz um.

BoCases sind Kästen die seitlich im Kofferraum verbaut werden um Stauraum für KlimBim oder halt HiFi Komponenten zu haben und das ganze halt etwas im Kofferraum verstecken zu können.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.caraudio-store.de/MM201S,Mercedes,W201,BoCase,mit,Luke,RCS-Systeme::::4643::::5348aa81.html">http://www.caraudio-store.de/MM201S,Mer ... 8aa81.html</a><!-- m -->

Da ich diese Woche Urlaunb habe dachte ich mir eh ich zu Hause rumgammel kann ich auch aktiv sein.

Zum einen habe ich die Räder runtergenommen und in die Firma geschafft damit meine Kollegen die Reifen runterhauen und ich die Felgen zum polieren bringen kann.

Dann habe ich mich gestern mit 3m² Kunstleder, Schaumstoff und Sprühkleber eingedeckt um mich an die Bocases zu machen.

Um meine Sattlerqualitäten zu testen habe ich mit einer Klappe des BoCases angefangen.

Klappe mit Schaumstoff beklebt

Kunstleder über zwei Kanten gespannt

Kurz vor Ende hat dann mein Tacker aufgegeben, so das ich erstmal eine Zwankspause einlegen musst, mit den ergebniss bin ich soweit zufrieden, nur die Ecken brauchen denke ich nocht etwas Übung;)

Dann gab es heute noch eine kleine Teilelieferung

Habe also genug zu tun diese Woche;)

Endlich mal eine ordentliche Bildgröße, so muß ich mal nicht an meinen 17Zoll Röhrenmonitor ranrücken:)

Schaut schick aus der kleine...ich glaub ich brauch auch nochmal ein Vormopf