• Hallo, kurze Frage: Ist der Preis ok, oder doch lieber direkt bei MB kaufen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-W201-Bremsscheiben-Bremsklotze-Original-MB-/110306203917?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19aec3190d">http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-W201-Br ... 19aec3190d</a><!-- m -->

Gruß Arnold

• Also ich hol meine Teile immer beim Zubehör händler.
    Selbst die Werkstatt (MB) in der ich gearbeitet habe hat die Teile manchmal verbaut- is absolut nix schlechtes von ATE(?)
    Der 280er 202er von meinem Dad läuft auch mit den Bremschscheiben.
    Hab für Scheiben vorne+ klötze keine 50€ bezahlt.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

die Preise lagen anfang des Jahres bei Daimler für die Teile bei:
    1x Bremsklötze 0014208120 25,00€
    2x Bremsscheibe 2014211512 je 32,00€ insg. 64,00€
    2x Verschleißkabel 2015400317 je 4,68€ insg. 9,36€
    sowie der zugehörigen Schrauben und Montagepaste. Da ich nur an den Bremsen arbeiten lasse, keine Ahnung was davon zum Lieferumfang gehört und was noch einzeln zu Buche schlägt.

Macht mit Märchensteuer 117,05€

Also so Bahnbrechend scheint mir das Angebot nicht zu sein, ganz abgesehen davon das Du mit etwas Verhandlungsgeschick direkt live am Tresen noch ein paar Prozente Rabatt bekommen kannst.

Gruss

Uwe

• Hallo,

und wer glaubt nun er sei mit ATE usw Teilen wesentlich billiger drann [rock]

ach ja

Zitat

Selbst die Werkstatt (MB) in der ich gearbeitet habe hat die Teile manchmal verbaut

Niederlassungen oder Vertragswerkstätten dürfen keine Teile aus dem Zubehör verkaufen bzw. verbauen.

Meine ich zu wissen.

Da währe der Ärger mit der Produkthaftung viel zu hoch.

Gruss

• Hallo Leutz,

danke nochmal für die Infos und noch nachträglich allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Grüße Arnold

Frage: Also meiner hat ja innenbelüftete Scheiben vorne, ab wann wurde denn für den 2.3 auf innenbel.umgestellt?

• seit wann produziert mb selber bremsscheiben?? [lach] [lach]
    mercedes verbaut seit jeher ate oder bosch scheiben!
    und die kauft jeder vernünftige im zubehör.. (also ohne mb aufschlag)

• Falsch, in der Zeit der Neuwagengarantie ist dies selbstverständlich nicht ok, danach darf ich von jeden X belibigen Zulieferer die Teile verbauen, muß die jedoch getrennt Lagern und darf sie auf der Rechnung nicht als Originalteil ausweisen.

• Moin

ich habe die ATE Bremsscheiben und Klötze verbaut bin sehr zufrieden damit auch von der Laufleistung da mein dad sie schon öfter eingebaut hatte

und vom Preislichen her ist das nicht teuer

gruß Marty