Beiträge von benz123

Hallo,

habe mich entschieden den Motor doch zu tauschen. Daher habe ich den Verkauf des Autos - auch wg. mangelndem Interesse - gestoppt. Suche dementsprechend einen 2.6 Motor. Sollte natürlich laufen und eine halbwegs überschaubare Laufleistung haben.

Danke!

Danke für die Auskunft. D.h. also ein Motorwechsel würde eher Sinn machen? Ich denke ich bring die Kiste morgen mal in die Werkstatt. Lass da nochmal hören die sollen mir dann sagen wie man am Besten vorgeht.

Danke und Gruß

Das ist es! Danke Dir!

Ich habe den Test gemacht und siehe da, nach abziehen des ersten Kerzensteckers (von vorne aus gesehen) ist das Geräusch deutlich besser bzw. fast weg. Gut, damit weiß ich wenigstens was es ist. Es nicht zu wissen hat mich am meisten gefuchst.

Also, kann man damit noch fahren, bzw. sind dramatische Folgeschäden zu erwarten? Kann ich das (bei vorhandener Bühne) selber machen? Oder ist das in Relation zu den notwendigen Kosten eher unsinnig? Ich gehe mal davon aus, dass ich die Ölwanne abbauen müsste und dann schon sehe was los ist. Muss dazu irgendetwas sonst abgebaut werden (ausser dem Unterfahrschutz), d.h. Achsen o.ä.?

Vielen Dank nochmal!

Hallo,

mein erster Beitrag und gleich eine Frage...

Folgendes Problem (190E 2.6 Bj. 87 Automatik, ca. 140tkm): Der Motor klackert. Es ist ein relativ hartes, rhytmisches und (wahrscheinlich dank fehlender Dämmmatte) relativ lautes klackern. Mir ist bewußt, dass bei dem Baujahr die Nockenwelle Probleme macht. Hab ich mir angeschaut, ist aber in Ordnung. Ganz leichte Spuren (wirklich nur ganz leicht) sind auf der ersten Nocke, von vorne aus gesehen, festzustellen. Alle anderen sind sehr schön. Hydrostößel glaube ich nicht, das ist ja mehr so ein tickern, wenn ich mich recht entsinne und sollte beim Gasgeben weg gehen. In meinem Fall passiert das aber nicht. Im Gegenteil: Ab ca. 4000 Umdrehungen wird es sehr laut (habs nur ganz kurz ausprobiert). Ansonsten läuft der Motor wunderbar, nimmt Gas an, hat Leistung, kein stuckern o.ä. Läuft auch sehr sanft, wäre da nur nicht dieses Geräusch. Deshalb störts mich so sehr. Ölwechsel habe ich gemacht (10W40), Stand also in Ordnung. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke und viele Grüße!