1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 4. Juli 2015 um 04:16

    1kg zugeladen.
    Der Kondensator hat zwar ein schleichendes Leck, wird aber erst wieder bei erträglichen Temperaturen und/oder dem nächsten Totalausfall ersetzt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei dem Wetter kannst nur noch im Wald obdachlos fahren.
    Aber der Weg dahin ist so weit und heiß. :P

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ganz nebenbei, wer erkennt meine neueste SA und weiß was noch fehlt? ;)
    USA Bumperspray rockt, mal gucke, wie lange des hebt. :/

  • Ventildeckel / Kopfhaube entlacken / Pulvern / Sandstrahlen

    • BornToRun
    • 30. Juni 2015 um 01:02
    Zitat von Katzenjammerkid

    Na das ist doch schon super geworden


    Für den ersten Versuch klar. :thumbup:
    Aber sorry, sowas Vermacktes baut man doch net wirklich ein.
    Wenn man schon so nen Ofen hat.
    Da macht man des halt nochmal neu und zeigt die Fortschritte dem Forum.
    Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. ;)
    Ich habe mir für 30 € nur nen anderen Deckel geleistet. :S

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Immerhin mit VA Schrauben montiert. :D

  • Ventildeckel / Kopfhaube entlacken / Pulvern / Sandstrahlen

    • BornToRun
    • 28. Juni 2015 um 04:53
    Zitat von flori-68

    Ja,das kann ich nur so bestätigen,eine der sinnvollsten Eigenbauten der
    letzten 20 Jahre,


    Ist und bleibt halt ne Platzfrage für so ne Kiste.
    Ich habe sie, wie eien eigene Hebbühne leider nicht.
    Mein Strahler nimmt für 15" Felgen auch nur 50€.
    Der macht des nach Zoll.
    15" = 50€
    16" = 60€ die hatte ich angefragt.
    17" = 70€ etc.
    Insofern ist machen lassen, aus Platz- und/oder Zeitgründen sowie Mietkosten, manchmal preiswerter. ;)
    Auch lacke ich nix mehr selbst, des kann ich einfach nicht. :rolleyes:

  • Katzenjammerkids 190er

    • BornToRun
    • 28. Juni 2015 um 04:38
    Zitat von Katzenjammerkid

    bist du nicht mit deinem 1.8 400 t gefahren


    Ja, weswegen ich mir heute erlaube, solche Vergleiche anzustellen. :D
    Aber der hatte zumindest vorne schon keine Kurbeln an den Türen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Keiner meiner 201 hatte vorn Kurbeln an den Türen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Inzwischen muss das sogar 4x.
    Wenn die Karren des nicht haben, rüstet man des für Kleines halt mal nach.
    Koscht ja fast nix, ist nur eh wengle Arbeit. :whistling:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ergänzt des noch unoriginal um einen Schalter.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Bastelt noch eh wengle rum.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Dann geht des auch mit der China-FFB.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ganz

    Zitat von BodoM

    Nach Automatik gehören in ein Benz elektrische Fensterheber

    gibt es noch viel zu tun. ;)

  • Ventildeckel / Kopfhaube entlacken / Pulvern / Sandstrahlen

    • BornToRun
    • 27. Juni 2015 um 04:06
    Zitat von Faxes Weib

    Da es offensichtlich keine andere Lösung gibt als das Abstrahlen..

    Zitat von Faxe

    Dann konnte es mit dem Projekt losgehen.....


    Also bauen wir die Strahlbox jetzt selbst. :thumbup:
    Nimm für die Felgen Korrund oder Glasperlen, keinen Sand, der gibt Orangenhaut.
    Ich bring meine zum örtlichen Strahldienst, koscht eine Felge 60€ mit neuer Pulverbeschichtung, Farbton frei wählbar.
    Sogar in silber hat er mehrere Nuancen von MB-blaß/grausilber bis fast Chromeffekt.
    Ich werde, wenn, dann Letzteres wählen.
    Oder man kauft sich gleich g'scheite Felgen, neu aus dem Karton für 75 €/Stk. zzgl. 40 für Radschrauben, knapp 30 für die Nabendeckele und nochmal soviel für die Eintragung. ;)
    Trotz KBA-Nr. imho eine Zierde für die Karre.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Letzte Woche habe ich nach 4 Jahren die Felge HL beim Rangieren am Randstein angedotzt. :sleeping: :whistling:<X;(:wacko:[death]

  • Katzenjammerkids 190er

    • BornToRun
    • 27. Juni 2015 um 03:38
    Zitat von Katzenjammerkid

    .und, und, und,


    Fensterkurbeln mit Lederausstattung. X/
    Ohne Drehzahlmesser mit 109 PS, da kann ich ja gleich Rad fahren. :P

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 27. Juni 2015 um 03:31
    Zitat von Fellnase_190

    Hat 262 Euro gekostet.

    Zitat von Katzenjammerkid

    184€ insgesamt dafür bezahlt

    Zitat von Fellnase_190

    Ölwechsel mit Filterpflege 119,70
    Getriebeöl 73,50
    Dichtring 0,62
    Ölfilter 20,86
    Dichtung 5,00


    Aua haua, jetzt weiß ich auch warum ich mir 2 Karren, mit zusammen 12 Zylindern und 440 PS leisten kann.
    Weil ich 2 gesunde Hände habe. Scheixx drauf, wenn die eh ltr. mehr saufen.
    Mich koscht so ein Ölwechsel mit feinsten, vollsynthetischem ATF3, neuem Filter und Dichtungen mal knapp 80€.
    Incl. dem guten Gefühl es selbst gemacht zu haben. :thumbup:
    Zur Not mach ich des, aus Geiz, auf de Gaß mit de Auffahrrampen. :P
    Ich weiß, ATF3 hat angeblich in den alten Getriebe nix zu suchen.
    Aber des hat einen erweiterterten Temperaturbereich, der ATF2 einschließt.
    Des Kaltschaltverhalten ist damit deutlich nicht mehr wahrnehmbar.

    Zitat von straight-5

    Nicht wenig aber mir tut es gut.


    So muss das, immer im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten.
    Hauptsache man bleibt am Ball. :thumbup:

  • Adapter für Becker Mexico

    • BornToRun
    • 24. Juni 2015 um 02:29
    Zitat von flyingarn

    Du weißt, dass das Mexiko Becker ZWEI teilig ist?

    Also das Teil im Einbauschacht und das andere Teil ist merschtenteils im Kofferraum.

    Wenn nicht, schau mal nach......


    Habe ich mir auch dazu gedacht, nur wenn das Mexico nicht schon ab Werk verbaut war, wovon ich bei einem 190D Bj. 87 mit Grundig Cassette nicht ausgehe, kann er im Kofferraum lange suchen.
    Hat 87 auch nur 8,18 % vom Grundpreis des 190 D gekostet. :whistling:
    Insofern bitte den Becker Mexico Typ mitteilen.
    Steht rechts am Gerät BE xyxy.
    Bei BE 14xx könnte des mit dem 2 Gerätetyp dann passen.

    Oben Radio, unten die 2 Komponenete im Kofferraum
    Dann wird es bei fehlendem Verstärker im Kofferraum aufwändig.
    Verstärker, 8-pol Din Verbindungskabel, andererer LS-Kabelsatz, Stromversorgung.
    Also g'wschind mal den Innenaum zerlegen.
    Hätt ich alles im Keller, will aber keiner bezahlen.

  • -

    • BornToRun
    • 12. Juni 2015 um 01:49
    Zitat von W201Benz

    190er Pick Up


    Wie war des noch mit dem 190er PickUp und schnell weiterverkaufen?
    Jetzt nach langer Abstinenz nach so ner Grotte fragen.
    Du warst mit der ersten Bastelbude doch schon überfordert.
    Wenn de sowas mit TÜV brauchst, bastel ich des für dich.
    Auf Barzahlung bei Bestellung. :D

    Für alle Ahnungslosen des war der, der die Lagune

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    für 3,8 mitgenommen hat um sie nach nur einem Jahr mit Gewinn weiter zu verscherbeln.
    Natürlich aus dem Verein/Forum mit der Absicht sie ewig weiter zu pflegen.
    Des ist imho eh falsche Fufziger, der sich seinen nächsten PickUp selber bauen soll.
    Wird er nie schaffen, da es ihm dazu an dem nötigen KnowHow und Fähigkeiten fehlt.

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 10. Juni 2015 um 01:28
    Zitat von foreveryoung

    Glückwunsch


    Danke, aber same procedure as every year.
    In nun über 36 Jahren musste ich noch nie zur Nachprüfung.
    Irgendwie krieg ich des immer vorher schon hingefuddelt. :D
    Aber das Streubild eines Scheinwerfers, den ich in der Zeit vll. 5x gebraucht habe war auch für mich Neuland.
    Er hat auch die Sitzverriegelung überprüft.
    Hatte also Ahnung von, wie die funzt.
    Die hatte ich aber nach dem Kauf schon instandgesetzt. ;)

    Wen es interessiert des Ventil mit der blauen Leitung steuert per Unterdruck die Lehnenverriegelung.
    Der entsorgte Kabelbaum steuerte des Ventil elektrisch nicht mehr an.
    HU, wie immer lustiges Herzklopfen. :love:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 10. Juni 2015 um 00:46
    Zitat von flyingarn

    Wie sehen denn die Streben aus?


    Wie wohl? So wie beim Kauf vor 2 Jahren. :whistling:
    Sind aber dieses Jahr noch nicht im Budget vorgesehen.
    Auch der Posten unvorhergesehene Ausgaben ist schon überreizt.
    Rolling Restauration. Gut Ding will Weile haben.
    Der überaus pingelige Prüfer hat aber heute doch die neue Plakette erteilt.
    Rosa passt ja zu bornit.
    Er hat sich aber am Streubild des rechten Nebelscheinwerfers gestört.
    Eigentlich logisch, ist ja auch nen Bosch Reflektor in einem Hella-SW. :D
    Meine Werke hat dann schnell und professionell reagiert und des Birnle gewechselt, unter lautstarkem HoHo, da ist die Feder nicht eingehakt.
    Damit war es dann erledigt, ohne das er sich das unveränderte Streubild des nun gelblichen Lichtstrahles nochmal angeschaut hat.
    Die teuere Nightbreaker Birne haben sie mir wieder ausgehändigt.
    Sachen gibt es, irgendwas müssen sie ja bei einer alten Karre bemäkeln, auch wenn es noch so unsinnig ist. :cursing:
    Hat sich aber doch gelohnt 6 Monate = 25% überzogen und nur 20% mehr bezahlt. :wacko:
    Man darf sich nur nicht erwischen lassen. :P

    Zitat von flori-68

    bei Drehzahlorgien um 7000


    Wie willst mit der Tonne denn sonst irgendwie vom Fleck kommen?
    Die hat ein Leergewicht, wo ein 201 schon überladen ist.
    Oder mit weniger Zuladung das gleiche ZZG wie ein TEE. =O

  • Achsrevision + Konservierung, 2 Jahre und 20.000 Km später

    • BornToRun
    • 9. Juni 2015 um 01:01
    Zitat von Faxe

    die Bilder sind aber leider alle viel zu überbelichtet......


    Man kann aber das Wesentliche erkennen.
    Immerhin haste Bilder gemacht, ich habe es heute z. B. wieder vergessen. :whistling:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 9. Juni 2015 um 00:57

    2 neue Bremsleitungen von vorn bis hinten für den 124 nach rostigem Muster angefertigt und verbaut.
    Der hat ASR und somit, fast schon neumodisch, 2 Leitungen nach hinten.
    Hatte einen niegelnagelneuen Hazet Bremsenkasten und eine Hebebühne zur Verfügung.
    Trotzdem, wat eh Gefuddel über der HA. Die musste man eh Stückle ablassen.
    Dabei festgestellt das die 4 HA-Lager genauso bröselig sind, wie die Bremsleitungen.
    Nächste Baustelle, Teile bestellt.

  • Achsrevision + Konservierung, 2 Jahre und 20.000 Km später

    • BornToRun
    • 9. Juni 2015 um 00:42
    Zitat von Faxe

    JA! Danke für das Minus !!!


    Net von mir, da gibt es keine plus oder minus.
    Net gemeckert ist ja au scho g'lobt.
    Ich schreib des immer gleich, was net passt.

    Ganz vergessen, sieht für Winterbertrieb wirklich noch gut aus. ;)

  • Innenraumbeleuchtung und Anschnallsignal an, obwohl Wagen verriegelt

    • BornToRun
    • 9. Juni 2015 um 00:38

    :thumbdown: Nö, Lampe ist immer gleich.
    Entweder SHD-Schalter oder Blende anstatt.
    Kann man munter hin und her klipsen, je nachdem, was man hat oder braucht.

    Hier z. B. ein Angebot von Ecki hier aus dem Forum.
    Schreib den mal direkt an, was er dafür will.
    Dann weißt auch das des Ding funzt.
    Meine bleibt als Reserve im Keller.

    Zitat von wBert

    BurnToRun


    Der Karren brennt nicht beim Fahren, der ist geschaffen zum Fahren.
    Ich kaufe ein O und verbrenne ein U. :P

  • Achsrevision + Konservierung, 2 Jahre und 20.000 Km später

    • BornToRun
    • 9. Juni 2015 um 00:23
    Zitat von Faxe

    Seht selbst.....


    Ich seh nix. ?(

  • Hilfe Panik Angst

    • BornToRun
    • 6. Juni 2015 um 05:16

    Shit hapens, ist mir in meinen Anfangszeiten fast analog passiert.

    Zitat von wBert

    Weiss nicht ob das den Rahmen sprengt; aber nicht evtl. direkt auch mal die Zylinder, Kolben, Kolbenringe und Pleuellager prüfen? Und dann gegebenfalls direkt mit erneuern?


    Nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Ca. 1.000 km nach der Kopfrevision hatte ich dann einen Fresser, der, lt. Meinung der damaligen Fachleute, auf ein gestauchtes Pleuel zurückzuführen war.
    Ok, genau kann man es nach so einem Schaden nicht mehr genau analysieren.
    Nur soviel zu Hilfe, Panik, Angst. ;)

  • Innenraumbeleuchtung und Anschnallsignal an, obwohl Wagen verriegelt

    • BornToRun
    • 6. Juni 2015 um 05:06

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist des wengle Elektronik der Leuchte in Fritten.
    Kommt tatsächlich vor.
    Besorg dir gebrauchten Ersatz.
    Gebraucht um die 10 €.
    Die vom 124 passt auch, solte die Suche vereinfachen.

  • Klimaanlage: Schon lange tot, soll bald wiederbelebt werden

    • BornToRun
    • 6. Juni 2015 um 04:57

    Sagt mal, habt ihr die BA nicht gelesen? :thumbdown:
    Damit konnte man damals sogar noch ein Auto reparieren und wurde noch nicht darüber aufgeklärt, wie man ein Daddelphone pairen kann. :S
    Quelle C Copyright Daimler AG oder wie die damals noch hießen.
    Auflage ca. 1.8 Mio denn sie lag jedem 201 mit bei.

    Ein paar Seiten weiter unter technische Daten z. B für nen 2.0 steht auch die Länge des Riemens drin.

    Alle anderen Typen stehen natürlich auch drin.
    Natürlich kann man seinen Riemen auch durch Handauflegen selbst nachmessen oder messen lassen. :D

  • 2,6er schlechte leistungsentfaltung bei kaltem Motor

    • BornToRun
    • 4. Juni 2015 um 04:44
    Zitat von wBert

    Wenn Du losfahren willst, also unter Last oder auch im Stand wenn Du direkt im Motorraum Gas gibts (Über das Gasgestänge)?

    Automatik?

    Aua, wie soll das gehen bei Automatik auf D, wo man Vortrieb braucht?

    Zitat von Petrolferrari

    Der Spämmmmmer ist wieder daaaaa.....

    Zitat von wBert

    Ich habe mich kaum verändert;


    Insofern halt einfach die ahnungslose Klappe.
    Beiträge togo braucht hier kei Sau.
    Freu dich an deinen rostfreien 209er der preislich etwas unter einem rostigen A124 spielt.
    209 Coupe, wat eh schwachmatige , mangeltürige Rentnerkarre, muss man richtig bekloppt sein, sowas in silber gut zu finden.
    Nen 201 und nen rostigen W124 /400E haste ja nicht gestemmt bekommen, der209 braucht ja noch keine aufwändige Zuwendung.
    Den rostfreien 209 kauft man, den rostigen A124, fürs gleiche Geld, kann man sich leisten. :P
    Wenn ich jetzt noch Bock hätte, könnte ich auch noch was OT dazu beitragen.
    Aber wenn ich losfahre geht des einfach nur ab. :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Sorry den komnt ich mir gerade mal wieder net verkneifen. :D

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21