Adapter für Becker Mexico

• Hallo zusammen,
    da ich hier neu bin, darf ich mich bzw. mein Fahrzeug erstmal vorstellen:
    Mein Name ist Joe Peter, ich habe einen Hang zum Stern und u.a. schon ein paar 190-er (und andere Mercedes) hinter mir.
    Unser langjähriges Familienmitglied ist ein 190 D aus 1987, arctic weiß, innen blau. Er begleitet unsere Familie schon seit über 20 Jahren,
    wird aber seit einigen Jahren nur noch im Sommer gefahren. Daher beläuft sich der aktuelle km-Stand auf rd. 190 Tausend. Nun wollte ich
    ihm kurzfristig ein neues Radio gönnen, das aus dem 190-er unseres Sohnes übrig war. Es ist ein Becker Mexiko und soll das originale
    Grundig-Radio ersetzen, bei dem der Casetten-Auswurf nicht mehr funktioniert.

Nun meine Frage: Da die beiden Radios unterschiedliche Anschlüsse haben, werde ich wohl einen Adapter benötigen. An wen kann ich mich
    denn in dieser Sache wenden?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

VG, Joe :)

• Hallo Joe,
    willkommen im Forum. Auf gute Zusammenarbeit.
    Bez. deiner Frage:
    Wahrscheinlich ist dein Grundig schon mittels Adapterkabel angeschlossen. Somit kannst du die Originalanschlüsse wieder nutzen.

• Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich bin zwar der Meinung, daß das Grundig nicht mit Adapter
    angeschlossen war, aber ich schau nochmal nach. Dann meld ich mich wieder ... ;)

• Jupp,

bei mir im Diesel war auch ein Grundig drin, mit demselben Adapter den Bianca aufgezeigt hat.
    Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, brauchst du ihn nur rauszunehmen.

• Hallo zusammen,

war ein paar Tage weg. Vielen Dank für die Hinweise. Da war tatsächlich ein (kleiner) Adapter dran. Den hatte ich nicht als solchen wahrgenommen. Zwischenzeitlich habe ich sogar die Code-Karte gefunden .... ;)
    Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Das Radio gibt keinen Ton von sich. Es läßt sich ein- und ausschalten, Beleuchtung geht an, man kann alles einstellen (Sender, Balance etc.), Radiosicherung ist i.O., aber man hört nichts. Ich hab´ dann das alte Grundig nochmals angesteckt und das hat problemlos funktioniert. An was kann das liegen? Am Stecker (aber warum funktioniert dann das Grundig), am Lautstärkeregler? Habt ihr eine Idee.

Übrigens: Bei uns an der Tanke stehen zwei 190-er zum Verkauf. Ein Vormopf in graumetallic, etwas Pflege nötig, tiefergelegt mit Kreuzspeichenfelgen und ein Avantgarde rosso, der auf den ersten Blick sehr sauber und gepflegt aussieht (lediglich am Kotflügel vorne links über der Stossstange leicht angeknabbert). Beide sind aber nicht ausgezeichnet. Falls es jemand interessiert: Autohaus Kern, 87733 Markt Rettenbach

Viele Grüße
    Joe

• Hi Joe,

mal al sone ganz dumme Frage. Du weißt, dass das Mexiko Becker ZWEI teilig ist?

Also das Teil im Einbauschacht und das andere Teil ist merschtenteils im Kofferraum.

Wenn nicht, schau mal nach......

• Du weißt, dass das Mexiko Becker ZWEI teilig ist?

Also das Teil im Einbauschacht und das andere Teil ist merschtenteils im Kofferraum.

Wenn nicht, schau mal nach......

Habe ich mir auch dazu gedacht, nur wenn das Mexico nicht schon ab Werk verbaut war, wovon ich bei einem 190D Bj. 87 mit Grundig Cassette nicht ausgehe, kann er im Kofferraum lange suchen.
    Hat 87 auch nur 8,18 % vom Grundpreis des 190 D gekostet. :whistling:
    Insofern bitte den Becker Mexico Typ mitteilen.
    Steht rechts am Gerät BE xyxy.
    Bei BE 14xx könnte des mit dem 2 Gerätetyp dann passen.

Oben Radio, unten die 2 Komponenete im Kofferraum
    Dann wird es bei fehlendem Verstärker im Kofferraum aufwändig.
    Verstärker, 8-pol Din Verbindungskabel, andererer LS-Kabelsatz, Stromversorgung.
    Also g'wschind mal den Innenaum zerlegen.
    Hätt ich alles im Keller, will aber keiner bezahlen.