1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Volkers Einsachter von '91, 210'er von 2001 & 211'er Mopf!

    • BornToRun
    • 9. März 2015 um 23:46
    Zitat von foreveryoung

    .. mir kommen gerade dermassen die Tränen

    Mir auch. :rolleyes:

    Zitat von Volker

    nur dann hab ich ja schon fast
    nen Tag verloren ..


    Das WE davor ist lang.
    Oder ist bei der Karre nach 3 Tagen Standzeit die Batt scho wieder leer und dicke Dullen in den breiten Schluffen? :whistling:

  • W201 und einige Frage dazu :)

    • BornToRun
    • 9. März 2015 um 23:36
    Zitat von Faxe

    Nee iss klar, Dich möcht ich mal in nem 1,8er Automaten sehen..


    Bist ein paar Jährchen zu spät. ;)
    Mit so einem Monster war ich über 8 Jahre und 330tkm unterwegs. Pannenfrei. :thumbup:

    Zitat von Volker

    "Problem" ist lediglich, Spritverbrauch ist ident.
    zum 2.3 mit Automatik!


    Bestätigt. Habe heute noch die Exceltabellen mit den Verbräuchen auf dem Rechner.
    Mit Klima nimmt sich der 1.8 sogar noch mehr.
    Dank der dann erforderlichen digitalen Fahrweise fast das Gleiche, wie ich mit später mit dem 2.6 oder heute mit 320er brauche.

  • Seltsames "motorausgehen" fast gelöst.... und schon wieder da !!!

    • BornToRun
    • 9. März 2015 um 23:30
    Zitat von Faxe

    KPR also nicht passig, aber welches KPR begrenzt denn bei 4K ???


    Gar keines vom 201er.
    Das Signal bekommt das KPR über TD vom ZSG.
    Wenn man mal darüber nachdenkt, wie oft ein 6 Zyl. und ein 4 Zyl. pro Umdrehung zündet, kommt man über eine Dreisatzrechnung drauf. ;)

    Zitat von Faxe

    Hatte auch den Eindruck, als würde es hin und wieder nach Kraftstoff riechen. Hmmm.....


    Na dann check mal den Anschluß vom Regenerierventil hinter dem Linken SW.
    Gibt 2 Leitungen, eine direkt an die Ansaugbrücke und eine über das Thermoventil zur Brücke.

  • 8 x 16 Gulli

    • BornToRun
    • 7. März 2015 um 05:06
    Zitat von Christian

    Bislang hatte ich 205-50-16 oder 215-45-16 im Auge.


    Hast bei der Auswahl mal die Verfügbarkeit und Preise im Auge gehabt?

    Zitat von Christian

    Ich denke, dass ich dann auch zu den 205ern tendiere !


    Ein klares ja.
    Ich hatte 225/45 und 205/50 auf 8" auf dem 201.
    205 fahren sich ihmo deutlich harmonischer.
    Mein Tipp für 8" Felgen Klick.
    Auf der Lauffläche 11 mm breiter, wie ein Conti gleicher Dimension.
    Dazu eine Scheuerleiste, wie für die ollen /8 oder 123 Schluppen für Blechdeckel.
    Damit kommen die 205 auf 8" richtig fett.
    Ich hatte sie nur wegen der Scheuerleiste gekauft.
    Haben mich aber angnehm überrascht.
    Eh Tick lauter im Abrollgeräusch, wie die Conti, aber imho mehr Lenkpräzision und pappt einfach uff de Gass.
    Zum Anderen müssen, ab einem gewissen Alter, nachlassende Fähigkeiten fett auf allen 4 Reifen stehen. :D
    Wobei die als /50 20 €/Stk. teuerer sind wie in /55. :whistling:

  • Passen diese felgen ?

    • BornToRun
    • 7. März 2015 um 04:16
    Zitat von FabianL

    was soll dass denn nu heißen ?


    Felgen ja, ich habe das Gutachten dafür und fahre sie mit der Bereifung im Winter auf dem 124.
    Aber ein 124 hat andere Reifen auf den Felgen, wie ein 201.
    Bist doch gut im Suchen.
    Abrollumfang, Durchmesser, Reifenrechner.
    Ansonsten sollten Räder mit Bereifung, nie größer, wie Serie sein. ;)

  • W201 und einige Frage dazu :)

    • BornToRun
    • 7. März 2015 um 04:02
    Zitat von Daniel aus L

    Weißt Du ab welchem Mj bzw. Bj die Änderungen einsetzten?


    Müsste so irgendwann 89 mit der Mopf passiert sein.
    Aber EZ muss nicht unbedingt identisch mit dem Produktionsdatum sein.
    Mein Mopf1 ist lt. EZ einen Monat jünger, wie der Mopf2.
    Oder lt. Bild in der Sig. der linke ist älter. :whistling:
    Egal, einen 20 Jahre alten Karren kauft man imho nach Zustand.
    Wurscht, was der für eine Getriebe hat, Hauptsache es schaltet selbsttätig.
    Lieber nen ordentlichen 4-Gang mit Klima, als ne durchgefaulte Morchel mit 5-Gang.
    Die Spritersparnis ist eher marginal.
    Ok, die die Neuanfänger, auf TDI geschulten, empfinden Drehzahlen über 3.000 als ungesund.
    Vor 20 Jahren war des halt im optimalen Drehzahlbereich.
    In welchem sich ein dafür gebauter Motor auch meist sparsam bewegegen lässt.
    Im Handbuch benötigt ein 5-Gang in der Stadt mehr Sprit, wie ein 4-Gang.
    Warum nur?
    War damals in, die Drehzahlen zu senken, das man den ollen Motor damit abgewürgt und man ihn real nur mit Vollgas und entsprechendem Konsum aus den Quark bewegen konnte, war nebensächlich.
    Wenn man nur auf der Bahn, als rollendendes Verkehrhindernis unterwegs ist, kann so ein 5-Gang sogar bei einem 2.0 D im Windschatten eines LKW, 5 cl Sprit sparen.
    Oder auf deutsch 5-Gang ist im Alltagsbetrieb, für die Motorisierung, wo es nicht Serie war, überbewertet.

    Zitat von computertod

    also mir reichen meine 4 Gänge auch für 200


    :thumbup:
    Wobei der Spaß geradeaus imho erst über 200 anfängt. :D

  • Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • BornToRun
    • 4. März 2015 um 03:01
    Zitat von Brummi

    Beim Verlassen der Garage schrappt es vernehmlich über die Betonkante


    Wer schön sein will, muss leiden oder warum tragen Frauen Highheels? :D
    Da gewöhnt man sich dran, mach die Musik lauter.
    Zum Anderen ist der Kram von einem Sachverständigen eingetragen.
    Die Morchel ist auch 80/70 tiefer, schrappt bei jeder Rampe und bei Anhängerbetrieb zusätzlich noch der Haken. 8)

  • Drehzahlabfall im Schubbetrieb - Motor aus. Steuerkette gelängt?

    • BornToRun
    • 4. März 2015 um 02:51

    Bevor er sich nen Wolf daran sucht,

    Zitat von w201-Azzurro

    Da du einen Automat fährst, gibt es noch die Drehzahlanhebung für das Automatikgetriebe.

    Das haben nur ganz frühe 201 mit Vergaser und Transitorzündung.
    Mit 2EE und KE gibt es bei Automatik keine gesonderte Drehzahlanhebung.
    Eine KE muss das selbstätig ausregeln, dafür hat sie ja eine Leerlaufregelung mit Leerlaufstelller.
    Damit bei unterschiedlichen Lastanforderungen der Leerlauf konstant bleibt.

  • Zweitwagen oder Saison Kennzeichen... Tips

    • BornToRun
    • 4. März 2015 um 02:45

    2 Wagen ganzjährig. :P

    Ansonsten ein Rechenbeispiel

    Versicherung lt. deinen Angaben 250 €
    Steuer für dieses leistungsarme Hubraummonster 132 €
    In Summe fix für 12 Monate 382 €.
    Jeden Monat spart man 382/12 = 31,83 €.
    Oder bei Saison von 03-10 4 Monate 127 €.
    Wobei im ersten Jahr, für die Ummeldung auf Saison und andere Kennzeichen ca. 50 € anfallen.

  • 8 x 16 Gulli

    • BornToRun
    • 4. März 2015 um 02:31
    Zitat von Independent Gun Club

    mein Tüv sagt nein zu 205 50 auf einer 8" Felge.


    Dem würde ich mit einem unabhängigen Waffenverein nen Besuch abstatten und ihn Papier fressen lassen. :D
    Bei Zubehörfelgen sind 205er auf 8" zulässig, sofern der Reifenhersteller das bestätigt.
    Die Reifenhersteller bescheinigen einem alles, sofern man gerne ihre Produkte kaufen möchte. ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hätteich auch noch von Pirelli und Conti. Stellt auf Nachfrage jeder Hersteller aus.
    Ich hatte sie immer innerhalb einer Stunde.

    Insofern benötigt werden:
    Nachweis über die Festigkeit, hier helfen die Original MB-Freigaben mit TN auf welchen Fahrzeugen die Felgen montiert waren und deren Gewichte.
    (Mit dem SL 500 liegt man deutlich da deutlich drüber.)
    Reifenfreigabe für die Montierbarkeit von 205 auf 8".
    Im Idealfall noch ein Vergleichsgutachten einer Zubehörfelge gleicher Dimension für den 201.
    Und/oder eine Kopie einer bereits getätigten Eintragung.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ok, sind andere Reifengrößen, bekommt man aber mit einer Reifengrößenberechnung, welche darlegt, das 205/50 16 näher am Original 185/65 15 liegt , wegen der Tachoabweichung etc. und der Reifenherstellerbescheinigung diskutiert.
    Soviel zum Papier, was ich dem netten Herrn vom TÜV, geheftet in einem Ordner, vorlege.
    Damit er, wenn er seinen Dienstleistungjob nicht versteht oder noch nicht verstanden hat, an der Pappe länger zu kauen hat. :P
    So ein Ordner macht was her, man hat sich mit der Materie beschäftigt und weis was geht. :D

    Aber ganz ehrlich, du willst den Karren eh verkaufen, da täte ich mir des nimmer an.
    Da würde ich den zur Not auf lausigen Stahlrädern veräußern und die Felgen extra verkaufen.
    Dürfte in Summe, unter dem Strich, auch mehr einbringen.

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 28. Februar 2015 um 04:24

    Gerade ne S-Klasse musst mit dem dafür "kleinen Motor" scheuchen, damit was kommt.

    Zitat von Faxe

    Da gibt´s Unterschiede?


    Ja, beim Automatik ist ein Abstandshalter drin.
    Beim Schalter nicht.
    Wenn die Hülse noch drin sitzt, bekommst beim Schalter dann kein Signal.
    Vergisst man des Ding beim Umbau vom Schalter auf Automat, schrottet es den OT-Geber.
    Liegt an der anderen Schwungscheibe, die musst ja auch umbauen.

    Zitat von Faxe

    Außer MSG und ZSG wollte ich ursprüglich die vom 2,6er nehmen


    Guck auf die Nr. die sind unterschiedlich.
    Motoren haben eine anderen Drehzahlbreich und das Kennfeld vom ZSG ist anders.
    MSG kenne ich die Unterschiede nicht im Detail.
    Laufen tut die Sache, nur wenn man dann volle Power haben will, sollte des imho schon passen.
    Kabelbaum kannst vll.drin lassen oder ist mit geringen Anpassungen (je nach Bj.) machbar.

  • Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • BornToRun
    • 28. Februar 2015 um 03:30
    Zitat von goussettehh

    Ich hätte das Geld lieber für Klamotten ausgegeben


    Ja ne is klar, kann nur von dir kommen, die ihmo Unsummen für Plunder in Moblien versenkt.

    Zitat von goussettehh

    Ich hätte das Geld lieber für Klamotten ausgegeben

    Zitat von Brummi

    glaube mir,nicht nur du! Schuhe,Handtaschen


    Ihr habt die Basics vergessen, Tagescreme, Nachtcreme, Handcreme, Antifaltencreme, Lippenstift, Nagellack, Unmengen von Duschgel und Badezusätzen, Parfum, 5erlei Waschmittel und Weichspüler etc.
    Von dem Kram was ihr alle 4 Wochen braucht, rede ich erst gar nicht.
    In Summe Unsummen, die ich einfach nicht benötige.
    Der normale männliche Homosapiens kommt mit einem Duschgel, einer Creme, einer Zahnpasta, einem Waschpulver einer neuen Jeans, einem neuen T-Shirt und 2 neuen Unterhosen pro Jahr immer gepflegt daher.
    Sofern er überhaupt soviel davon benötigt. :P
    Insofern, ist der

    Zitat von Brummi

    kleinen Nebenverdienst


    in Höhe von

    Zitat von Brummi

    1700 Kracher


    über die Zeit von

    Zitat von Brummi

    acht Jahre


    imho äusserst praktikabel, und sinnvoll angelegt. :thumbup:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 28. Februar 2015 um 03:00
    Zitat von Faxe

    Finde gut das es ein Automatikmotor ist, die sind ja dann doch nicht "so" drehzahlbelastet wie ein Schalter. (kennen wir doch alle oder? )


    Ja ne is klar, KickDown betätigt doch niemand. :whistling:
    Nen Automat dreht höher als der gemeine spritsparende, selbstschaltende, selbstbestimmte Fahrer hochschaltet und untertourig mit ruckelndem Motor die Kurbelwelle stresst.
    Hat er ja in der Fahrschule mit dem TDI so gelernt.
    Drehzahlen schaden warm nie, aber mit 50 im 5. durch den Stadtverkehr auf Dauer imho eher.
    Insofern gute Wahl. :thumbup:
    Abstandshalter am Positionsgeber ZSG nicht vergessen auzubauen.

    Zitat von Faxe

    Und die Leistung wird nachher schön entlohnen..


    Aber nur iVm. den passenden MSG, ZSG.
    Mit dem 2.6er Geraffel gehen dir min. 10 PS flöten. ;)

  • Berti II der signalrote 2.0 Vormopf'ler

    • BornToRun
    • 28. Februar 2015 um 02:45
    Zitat von W201Berlin22

    Schaltbrett mit Carbonfolie foliert

    Zitat von W201Berlin22

    zusammen mit Chrom farbenen Türpins

    Holz weg, Chrom dran.
    Macht ja Sinn, die eine Nostalgie durch eine andere für Geld zu ersetzen.
    [danke]
    Na ja , immerhin sieht man des von aussen nicht gleich.
    Komm damit nur nie auf ein Treffen.
    Thema Nr. 1 hinter vorgehaltener Hand, hast die Bastelbude schon von innen gesehen? :D

  • Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

    • BornToRun
    • 22. Februar 2015 um 00:13

    Aus dem Gedächtnis ja.
    Aber das kannst selbst prüfen.
    Auf der Kante, wo der Verteilerdeckel aufliegt ist eine Markierung.
    Wenn der 1. Zylinder auf OT steht, zeigt der Finger auf diese Markierung.

  • Der Contra Wurzelholz/Zebrano Thread

    • BornToRun
    • 19. Februar 2015 um 23:32
    Zitat von Herbert 2.6

    Wobei Wurzelholz schon wieder ganz anderes ist.. aber will ich auch nicht haben.


    Ich eigentlich auch nicht, gibt es aber nicht in Zebrano
    Des bisle Holz ist doch des Einzige, was einem daran erinnert, das man in einem Benz sitzt.

    Zitat von foreveryoung

    Geht doch auch dezent


    immer diese halbgaren Sachen. :D
    Das Radio ist tres chique.
    Wenn schon, denn schon, des muss knallen. :P

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Beleuchtung bzw. Standlicht und Innenraumbeleuchtung

    • BornToRun
    • 14. Februar 2015 um 23:48
    Zitat von w201-Azzurro

    Das alles gibt es beim freundlichen an der Theke.


    und macht zusammen über 15 € für eh paar Glühlämple, aber immer gut alle TNs parat zu haben. :thumbup:

    Des Miniglühobst kauf ich immer da, meist mit irgendwas Anderem, dann tut der Versandanteil nicht so weh.
    0,4 W im Zehnerpack 2,90
    1,2 W im Zehnerpack 2,90
    Ein Päckle davon 1,00
    Versand 5,60 zusammen 12,40 und man hat eh weng in Reserve und spart sich den Weg zur NDL.
    Bleibt noch etwas Luft nach oben, für die etwas weisseren Standlichtlämple. ;)

  • Seltsames "motorausgehen" fast gelöst.... und schon wieder da !!!

    • BornToRun
    • 12. Februar 2015 um 18:59
    Zitat von oberst234

    Das Relais schaltet bei Unterspannung. Das ist ja ein dickes Ding.
    Merkwürdig aber


    Nur Relais mit einer Zeitschaltung, z. B. auch das Wischerrelais, wo die diese Schaltung über ein R/C Glied gesteuert wird.
    Über den Daumen erklärt, wieso des bei Unterspannung schaltet.
    Die Zeitspanne wird da über einen Widerstand R mit der Entladung eines Kondesators C festgelegt.
    Die Ladung des Widerstandes fällt über den Widerstand langsam ab, bis sie einen gewissen Wert erreicht, dann schaltet das Relais über eine Transitorstufe.
    Hat man nun Unterspannung "meint" die Schaltung der Wert ist erreicht oder die Spannung fließt woanders ab und es schaltet durch.
    Beim Wischer wird dann wie auf Intervall die Rücklaufleitung kurz angesteuert und er läuft los.

    Zitat von oberst234

    Batterie wechsel ist doch alle 4-5 Jahre, je nach Gebrauch, eigentlich voll normal.


    Im Prinzip ja, bei neuen Karren sowieso.
    Wobei meine Eine auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat.
    Aber wenn sie zickt wird sie sofort erneuert. ;)

  • Umrüstkatalog von 1,8 auf 2,3 Motor

    • BornToRun
    • 12. Februar 2015 um 18:11

    Na ja, was fertiges gibt es da nicht.
    Da muss man sich selbst durch die Historie wühlen, sich ggfs. auch die entsrechenden Unterlagen selbst beschaffen.
    Anfangen würde ich, mal die Suchfunktion zu benutzen.
    Stichwort Umbau. Klick
    Zwar ein anderer Motor aber es beschreibt die Vorgehensweise
    Ansonsten
    Motor incl. MSG, ZSG.
    Je nach Bj. muss auch der MKB umgebaut oder angepasst werden.
    Getriebe wegen Ein- und Zweimassen Schwungrad. vll. noch Kardanwelle. 4/5 Gang
    Je nach Bj. komplette Abgasanlage incl. KAT 132/136 PS.
    Bremsen vorn.
    Diff. incl passenden Tacho.
    Wenn ich was vergessen habe bitte ergänzen.

  • W124 722.3 Getriebe-starke Schläge beim Hochschalten

    • BornToRun
    • 12. Februar 2015 um 17:51
    Zitat von Benjoo #1

    722.3 4-Gang Automatikgetriebe


    So was? ;)



    Zitat von Benjoo #1

    Derzeit habe ich den Schaltschieber im Visier


    Laß die Finger vom Schaltschieber bevor du nicht folgende Dinge geprüft hast:

    1.

    Zitat von Waleran

    ATF schon auf korrekten Stand geprüft?


    sollte auch nicht 100 Jahre alt sein.

    2. Hardyscheiben v+h.

    3.

    Zitat von oberst234

    Den Modulierdruck schon eingestellt?


    bzw. überprüft.

    Liegt hier auf dem Kopf, ist also in Fahrrichtung L zu finden.
    Unterdruckleitung geht direkt zur Ansaugbrücke. Lufi muss runter
    Dort abziehen und schauen ob ölfrei.
    Wenn Öl drin ist, ist die Membran der Dose in Fritten und muss getauscht werden. ca. 40 €.
    Dann sollte auch zu wenig Öl im Getriebe sein, weil es da abgesaugt worden ist.
    Dann dort mal Unterdruck anlegen z. B. mit ner Einwegspritze bestenfalls mit ner Unterdruckpumpe mit Manometer.
    Sollte den Unterdruck halten.
    Erst dann versuchen einzustellen.
    Nimm nen Stift und nen Blatt Papier und notiere dir die Änderungen.
    Nach dem 3. Mal weisste nicht mehr wie und worum gedreht.
    Bei 92 kann man direkt die Kappe verdrehen.
    Im Gegenuhrzeigersinn wird es härter.
    Aus dem Kopf, kann auch andersrum sein. Kriegt man nach den ersten Fahrversuch aber raus.
    Nach jeder Verstellung eh erforderlich, dauert also eh wengele, wenn man es nicht gleich auf Anhieb richtig trifft.
    Von Anschlag zu Anschlag kann man den Druck um ca. 0,2 bar absenken.
    Je geringer der Unterdruck, je härter der Schaltvorgang.
    Drosselklappe geschlossen wenig Last, hoher Unterdruck, weicherer Schaltvorgang.
    Drosselklappe offen, hohe Last, kein Unterdruck, harter Schaltvorgang.
    Wenn das nicht ausreicht, den Plastedeckel vorsichtig mit nem kleinen Schlitz abhebeln.
    Vorsichtig, weil lt. WIS die Kappe dabei zerstört wird, ich habe immer noch die alte drauf.
    Dann kommt das von Oberst beschrieben T-Stück zu Tage.
    Das kann man rastweise umstecken sodaß man wieder ein Stück mit der Kappe nachregulieren kann.
    1 Raste entspricht, wieder ca. 0,2 bar, sodaß max. eine Raste reichen sollte, weniger ist mehr. ;)
    Hier besonders wichtig, die Änderungen zuvor notieren, damit man es im Falle einer Verschlimmbesserung wieder rückgängig machen kann.
    Zur Verlängerung der Lebensdauer des Getriebes, wie bereits erwähnt, lieber etwas härter, wie zu weich einstellen.

    Zitat von Benjoo #1

    Natürlich hat er nie wie ein Dsg oder sowas geschalten


    Kriegt man aber hin, so doll schalten die DSG im niedrigen Lastbereich imho auch wieder nicht.
    Mein Überholtes 722.3xx mit ATF3 befülltes schaltet, in dem Bereich, deutlich unmerklicher, wie des neumodische Gelump.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21