Moin,
joa, also das der Motor beim 2,6er manchmal aus geht, ist eine Sache. Was da zu prüfen ist weiß ich ja, kam aber noch nicht dazu.
Seltsam ist aber, wenn ich eine linke Kurvenfahrt mache, z.B. auf einer großen Kreuzung mit mehr Geschwindigkeit, er dann abstirbt (manchmal). OK, ich würde hier vermuten, dass eines der Massebänder etwas Kontaktverlust hat. Auch nicht weiter tragisch....
Aber, zum einen geht dann beim Neustart des Motors der Scheibenwischer an....!!!
Auch verhält er sich dann, als wäre die Bat. vollkommen leer....
Bekomme ich ihn dann quasi mit der letzten Umdrehung wieder zum laufen und fahre ein paar Meter, stelle dann den Motor normal über den Schlüssel ab, starte wieder, zieht er ganz normal durch und springt auch normal an.
Dazu muss ich sagen, er hat diesem dämlichen HJS Regler in elektronischer Schwachsinnsform verbaut, welcher schon von Anfang an Probleme macht. Rausgeworfen habe ich diesen noch nicht, aber das sich die Spannung so komisch verhält kann nicht "nur" an dem Regler liegen...
Ne Macke am Motorkabelbaum würde ich auch nicht ausschließen, aber was soll die Nummer mit dem Scheibenwischer.... (welcher bei auftreten des Problems in "0" Stellung ist)
KPR wäre ein guter Kandidat......
Warum erhält aber der Anlasser dann nicht den nötigen Strom und verhält sich als wäre er leer?
"edit"
Grade mal nen Schaltplan rausgekramt... KPR hängt also nicht am Scheibenwischer. Dabei fiel aber auf, das der Anlasser mit an der Steckverbindung zum Rückfahrlichtschalter hängt..... was soll er denn da?!