Zitat von "benzinator"
MICH KOTZT SOWAS AN !!! [kotz] [kotz] [kotz]
Ach was, weisch doch, net g'meckert isch au scho g'lobbt. [yo]
Zitat von "benzinator"
MICH KOTZT SOWAS AN !!! [kotz] [kotz] [kotz]
Ach was, weisch doch, net g'meckert isch au scho g'lobbt. [yo]
Zitat von "benzinator"
MICH KOTZT SOWAS AN !!! [kotz] [kotz] [kotz]
Ach was, net aufregen, davon leben doch die Foren, das die Fachleute beim Lesen was zu schmunzeln haben. [lach]
2 Seiten für nen Öldeckel.
2 Seiten für ne bilige Katlösung
das posten
Zitat von "Red-Sonja"
Meine Schlüsselnummern: zu 2 : 0708 zu 3 : 323
Danach das fragen
Zitat von "Red-Sonja"
Und was bedeutet HSN und TSN??????? [gruebel]
Was will man mehr.
Red-Sonja steigert den Unterhaltungswert. [yo]
Zitat von "wBert"Weil wenn ja, kann ich da ja garnicht ohne Bühne [lach]
Brauchts für Weiber auch ne Bühne?
Die Stoßstange demontiert man mit Lenkeinschlag im Löffelchen. [rock]
Jepp, bei Carglas, aber da kauf ich mit nem grünen Auto nicht. [lach]
Wenn ich mich recht entsinne, hast du was von 2 neuen Kotis verzählt.
Insofern, sehe ich da eher das Problem.
Ist bei meinem auch so. Rechts ein Nachbau drauf, das gibt zur Außenkarrosse zwangsläufig andere Maße.
Zum Anderen habe ich bei anderen 190er, nach Schleifproblemen der breiten Schluppen iVm. tiefer, 2x genau diese Phänomen beobachtet.
AMG Scheiben mussten einmal nur rechts, das andere Mal nur links unterlegt werden.
Ich sehe das eher als optisches Problem sofern, wie du beschreibst, alles in der Spur ist und die Reifen laufen sauber ab.
Wenn ich ehrlich bin hab ich die Bezeichnung CPSI noch nie gehört.
[smilie=confsed.gif]
[Klugscheissmodus]
CPSI = Cells Per Square inch
Zellen pro Quadratinch
Angabe, die die aktive Oberfläche eines Kat beschreibt,
je grösser die Zahl, desto wirksamer der Kat.
Übliche Werte 400 ... 600 cpsi beim originalen Keramikkat, beim Metallkat eher grösser.
[Klugscheissmodus off]
Diese Angabe findet man auch z. B. bei Unifit, wenn man (Frau) sich einen billigen Ersatzkat ohne Zulassung basteln will.
Der Thread fing ja auch mit HSN und TSN an und ich wollte mich raushalten. [mad]
Zitat von "Cyril"
Was mir bei der Motorwahl besonders schwer fallt ist dass der 2.6 vergleichsweise wenig Leistung hat, dafur aber einen riesigen Verbrauch? (laut <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de">http://www.baureihe201.de</a><!-- m --> ca 11l/100km, dafur laut einer hollandischen Seite nur 9.6l/100km)
11 ltr. sind realistisch. In Holland darf man ja nur max. 120 oder Fahrrad fahren. [lach]
Bei dem von dir beschriebenen Fahrstil eher einen ltr. mehr.
Im Winter, in der Stadt, täglich zum Zigaretenautomat, dürfen es auch schon mal 16 sein.
Ein 2.3er nimmt sich, bei gleichem Fahrstil, einen halben weniger.
Bei deinen Anfoderungen würde ich zum Mopf 6er mit der kurzen Achse raten.
Einen 2.3 kann man zum 16V umbauen, indem man ihm die kompletten Innereien eines 16v verpasst.
Motor, Getriebe, Achse, Bremsen, Steuergeräte etc.
Imho Humbug, da nimmt man gleich einen 16V, das ist wirtschaftlicher.
Beim Fahrwerk empfiehlt sich ein originales Sportfahrwerk.
Gab es als Option oder im Paket bei den Sportline Modelle.
Damit geht das ganz flott um die Ecken.
Zitat von "benzinator"irgendwie gehen mir die User auf die Nerven, die der Meinung sind, sich schnell mal in einem Forum anmelden zu müssen, das etwas mit ihrem zu verkaufenden Teil zu tun haben kann, und da den höchsten Preis erzielen zu können.
Nun ja, das ist leider der Irrglaube der Schnellmelder.
Ausgrechnet in einem Fachforum kennt der Rest der User den Wert der Ware.
Insofern, netter Versuch.
Aber wir sind wie Mediamarkt und Saturn.
Wir sind doch nicht blöd und hassen teuer. [lach]
Zitat von "benzinator"Sogar mit dem richtigen Kennzeichen
Nicht ganz, vieltürige Kombiwagen sind sind keine oridinären Wagen
Das sind Sonderfahrzeuge oder Stationswagen = S124.[smilie=icon_wink.gif]
Aber so nen vollgepackten 200er als TEE gibt es selten. [yo]
Beulen- und pannenfreie Fahrt.
Zitat von "Red-Sonja"
Aber wenn noch jemand ideen hat immer her damit...
Ja, gib mal HSN und TSN an.
Könnte ja sein, das es da Unterschiede gibt.
Nicht, das da der falsche Deckel drauf kommt.
Mal ehrlich, was machste, wenn der Wasserhahn tropft?
Dichtung wechseln oder einen Thread in einem Wasserhahnforum schreiben. [lach]
Im Prinzip, ja.
Es kann aber auch die Vorstufe von ab, verdreht sein, das hatte ich auch schon mal.
Oder die Kontaktplatte selbst macht, aufgrund verschlissener Kontakte, Ärger.
Kann aber auch sein, das der Vorbesitzer beim Einabu, was verwurschtelt hat.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Die muss man dann abarbeiten.
Ein guter Boschdienst solte dazu in der Lage sein.
Zitat von "craftsmen22"Hallo, jetzt weiß ich den Navi Typ. Blaupunkt Travel Pilot E1.
Vielleicht hilft das weiter.
Bedingt, braucht Tachosignal und die Software hat einen unknackbaren Kopierschutz.
Ich habe schon 2009/2010, stehe aber, wie bei Fahrzeugen, auf ältere Teile. [smilie=icon_wink.gif]
Bleibt zu prüfen ob Hallgeber, nebst ordentichem Anschluß vorhanden.
wg Goardon
... er hat ne neue Freundin.
habt ihr wirklich, in seinem Alter, Schlimmeres vermutet? [Tanz]
Aber: es geht ihm gut!! [yo]
.. dann ist sie wohl gut, sie läßt ihn überleben. [lach]
BTT:
Sorry, Kerpen ist zu weit weg.
Ja, ein älteres Blaupunktnavi will ohne Tachosignal nicht sagen, wo es lang geht.
Welches ist es denn?
Aber sonst, aua, haua.
Zitat von "benzinator"Moin,
da fällt mir nur eins ein: <!-- m --><a class="postlink" href="">Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.</a><!-- m --> [rock]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da sind unterschiedliche Probleme, die nicht zwangsläufig mit dem KI zu tun haben müssen.
Gegen zitterernde Tachonadel (deutet im Übrigen auf einen vorangegangenen Ausbau des KI hin) hilft Ausbau und leichtes Schmieren der Tachowelle
Ladekontrolle und ABS leiuchten bei ausgeschalteter Zündung??
Eigentlich unmöglich.
Es sei den die Kontaktplatte am Zündschloß oder der Mitnehmer sind defekt.
Bei nicht funktionierenden Anzeigen zuerst mal die Sicherungen checken.
Ich frage mich gerade, wie der nette, Ahnungslose von car akustik den Anschluß an den Tacho geprüft hat. [Bekloppt]
Serienmäsig liegt da gar nix.
Um das zu prüfen muss der Tacho raus.
Dann kann man festsellen, ob der Tacho einen Hallgeber hat.
sollte in einem 85er Diesel nicht vorhanden sein.
Kann man problemlos nachrüsten

Teilenummer: A 007 542 29 17 ca. 45 € + Kabelsatz.
Nun ja, TypenNr. braucht man nur beim billigen Aftermarket.
Aber auch Fahrzeuge mit gleichen SchlüsselNr. können unterschiedliche Bauteile verbaut haben.
Aussagekraft hat, und die ist beim Freundlichen auch völlig ausreichend, die FgNr.
Aber wer sich so hilferesistent zeigt, in dem er das eigentliche Problem nicht mal detailiert schildern kann, braucht ja keine.
In diesem Sinne lasse ich es in deinem Falle einfach sein.
Ich sag mal so, jeder der einen Schalter empfiehlt, ist nie länger, wie um die Ecke mit einem Automaten gefahren.
Wer wäscht seine Wäsche oder das Geschirr von Hand?
Oder rechnet 1+1 im Kopf.
Dafür gibt es doch Taschenrechner oder Automaten.
Insofern:
0815 Pedal links iVm. manueller, keinen technischen Regeln folgender, Gangwahl [ALDI]
Ich vermisse das linke Pedal seit 25 Jahren nicht.
Ich muss nicht selbst Hand anlegen.
Habe aber immer eine Hand und einen Fuß frei zum Anlegen, an die Beifahrerin. [lach]
Ich würde einfach mal die rosa Brille abnehmen.
Und Schlüsselnr. braucht kein Mensch ausser der Versicherung
Bj. Motorisierung, Getiebe, km-Stand reicht.
Plastegitter unter der Scheibe abbauen.
Was kann die Ursache bei einem 17 Jahre alten Bauteil sein? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Heizungsventil, vorne rechts im Wasserkasten hinter der Batterie.
Nun ja, wer Citroen fährt hat sich sowieso schon mal vertan.
Kann dann ja auch noch ein zweites Mal vorkommen. [lach]
Anwesende ausgenommen. [smilie=icon_wink.gif]