1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Meine Baby Benz Vorstellung

    • BornToRun
    • 6. Mai 2009 um 22:37
    Zitat von "FTKBonn"

    ja, der sieht doch gut aus, nur..............
    ich, als jahrgang 60............. finde diesen hecksp. nicht mehr so dolle !


    Jahrgang 61 interpretiert das als Griff zum Wegwerfen.
    Ja, ja die jungen Wilden. [lach]

    Mal ehrlich, diese Überschwinge passt nicht zum Rest des Wagens.
    Sonst hat der ne gute Substanz. [daumen oben]

  • jbc201 -BenzErbe-

    • BornToRun
    • 6. Mai 2009 um 22:31
    Zitat von "jbc201"

    Ich habe gerade nochmal mit ihm gesprochen, alles am Auto ist Originalzustand. Das raff ich nicht...
    Ich werde mir mal am Wochenende die Unterlagen vom Fahrzeug krallen und das alles durchchecken.


    Nun ja, Ältere Herrschaften vergessen Manches [lach]
    Vereinfacht, wie bereits gepostet

    Zitat von "BornToRun"

    Eingabe der Fgst.Nr. hier.


    Oder druntergucken, welche Farbe haben die Federn?

  • W201 und schöne Frauen

    • BornToRun
    • 5. Mai 2009 um 22:45

    Was sind Botten?
    Wenn es das ist was ich vermute, steht das was sich dahinter vermuten lässt, im krassen Mißverhältnis zum Motor und den Reifen. [heul]
    Tja, die Damen Macho, Macho mußt net werden, Macho, Macho mußt halt sein. [lach]

  • jbc201 -BenzErbe-

    • BornToRun
    • 5. Mai 2009 um 22:30

    Ab Werk ISO anno 89? [lach]
    Ja der passt.
    Der Preis auch.

  • Dreieck verkleidung

    • BornToRun
    • 5. Mai 2009 um 22:25

    Ich bevorzuge das mit 3 Öffnungen.
    Schalterplätze für Spielsachen kann man nie genug haben. [lach]
    Ich hätte noch ein 2 Loch, rissfrei samt Holzverkleidung übrig, sobald ich das neue 3 Loch endlich mal einbaue.
    Gibt es imo nur noch als 3 Loch Variante neu zu kaufen.

  • Funkschlüssel nachrüsten --- woher beziehen?

    • BornToRun
    • 5. Mai 2009 um 22:18

    Wenn das Teil den unter der Rückbank verbaut ist.
    Manche bauen das auch hinter die linke vordere Fussraumverkleidung oder anderswo hin.
    Ein Bildchen sagt mehr wie 1000 Worte.
    Weil Original gab es nicht.
    Nur empfohlenes Zubehör, wie z. B. den Immobilizer der hat dann auch ein Sternchen drauf.

  • Problem bei Economy Anzeige

    • BornToRun
    • 5. Mai 2009 um 22:11

    Wenn die Eco immer auf rot bleibt bekommt sie keinen Unterdruck.
    Wenn der Motor seither immer ausgeht zieht er Falschluft.
    Also irgendwo stimmt da was net.
    Leitung wieder abgerutscht etc. Alles nochmal prüfen.
    Wann geht der Öldruck auf 2?
    Im Stand?
    Das wäre dann wirklich außergewöhnlich, da müsste er unter 1 fallen.

  • jbc201 -BenzErbe-

    • BornToRun
    • 5. Mai 2009 um 22:00

    Es ist kein Sportline. (Plastiklenkrad)
    Sportline war ein Ausstattungspaket, welches verschiedene Ausstattungen in einem Paket zum Sonderpreis zusammenfasste.
    Als kostenlose Zugabe, gab es dafür die Schildchen an den vorderen Planken.

    950 Sportline: 243,281,640,650 (Sportsitze vo/hi, LM 15Loch)
    951 Sportline: 244,281,640,650 (Sportsitze vo, LM 15Loch)
    952 Sportline: 243,281,652,653 (Sportsitze vo/hi, LM 8Loch)
    953 Sportline: 244,281,652,653 (Sportsitze vo, LM 8Loch)

    Die Untercode beinhalten:

    243 Sportsitze vorn und hinten
    244 Sportsitze nur vorn
    281 Lederlenkrad sportlich 390mm Durchmesser und Lederschalthebel
    640 Leichtmetall-Scheibenräder 5fach 15Loch
    650 Sportfahrwerk mit Breitreifen und Leichtmetallrädern 15Loch
    652 Leichtmetall-Scheibenräder 5fach Achtloch
    653 Sportfahrwerk mit Breitreifen und Leichtmetallrädern Achtloch

    Es waren aber alle "Unter"-SA auch einzeln ohne Sportline bestellbar.
    Auch in jeder Farbe.

    Hier vermute ich eher Sportfahrwerk.
    Aufgrund der Tiefe eher nachträglich verbaut.
    Alle ab Werk verbauten SA unter Eingabe der Fgst.Nr. hier.
    Farbcode sollte 888 sein.[smilie=icon_wink.gif]

  • Probleme: Motor stirbt ab oder Drehzahl kurbelt hoch

    • BornToRun
    • 5. Mai 2009 um 13:33

    Das Forum bietet eine enorme Menge an Dokumenten.
    Die man mit Hilfe der Suchfunktion prima findet.
    Auch ganz informativ dazu

    Wie bereits erwähnt ÜSR bis 10/84 in der ZE. [smilie=icon_wink.gif]

  • 190E 2.6 für 4900€ - Angemessen?

    • BornToRun
    • 4. Mai 2009 um 23:23
    Zitat von "Maxefix"

    Der Sechszylinder und ne dunkle Innenausstattung sind echt rar... :(


    Such mal einen mit heller Lederausstattung. [Alkoholiker]
    Das fehlt neben ein paar anderen Kleinigkeiten.
    Das sucht man auch nicht, darüber stolpert man.
    Meiner hatte beim Kauf schon 177 tkm.
    Na gut, ich hätte 2 für den Preis bekommen und noch 500 für Reparaturen übrig gehabt.
    Dafür war die ZKD, die bei 130 tkm eh bald fällig wird, bereits erneuert.
    Und wenn ich 4.900 [wow] lese komme ich in Versuchung ihn wieder zu verkaufen. [gruebel]
    Mehr als 4 ist nicht. Für 4.900 ist der zu "normal".

  • Kraftsoffanzeige

    • BornToRun
    • 4. Mai 2009 um 23:09

    Perfekte Antworten, so was denke ich mir bei euren Problemen dann auch aus. [lach]
    Was die Tachowelle mit dem Autoli macht wenn das R am Deckel klebt. [Tanz]

    [fresse]

    BTT.
    Wird am Tankgeber liegen oder auch an der Masseverbindung dazu.
    Oder kalte Kontakte im Instrument

  • Biete: Sonnenblenden beleuchtet Dattel

    • BornToRun
    • 4. Mai 2009 um 22:41
    Zitat von "tomthemd"

    Mein Angebot 20 Euro für beide.


    Wovon träumst du?
    Das ist Luxus und Luxus koscht Geld.
    Der Preis ist angemessen. Es wird sich mit Geduld ein Käufer finden.
    Bastiaan hat Geduld und bevor es sie für 20 mühevoll in ein Päckle packt und quer durch die Republik schickt, schmeisst er sie in den Mülleimer. [lach]

  • Mein 1985`er 190D 2.0

    • BornToRun
    • 3. Mai 2009 um 20:22

    Ähem, räusper, du hast da ne Fliege übersehen. [lach]

  • eFh 2 fach - Fensterheber o. Funktion

    • BornToRun
    • 3. Mai 2009 um 17:26

    Stecker F könnte nicht nur montiert werden.
    Der muss montiert werden, sont nix

  • Probleme: Motor stirbt ab oder Drehzahl kurbelt hoch

    • BornToRun
    • 1. Mai 2009 um 21:48

    [liebe3]

  • Probleme: Motor stirbt ab oder Drehzahl kurbelt hoch

    • BornToRun
    • 1. Mai 2009 um 20:19

    Aus dem Kopf sind die Werte am LMM gleich.
    Gasfeder ist natürlich eine Möglichkeit, dann dreht der auch unkontrolliert.
    Das wäre dann zu schön (einfach) um wahr zu sein. [1hammer]

    Frißt sich gerne durchs Blech und ist weg.

    Das Geraffel im Detail

    1x Hebel - A102 070 04 20 - ca. 7 €
    1x Hebel - A102 070 98 21 - ca. 8 €
    1x Lagerbock - A102 070 85 24 - ca. 25 €
    1x Rolle - A180 072 03 93 - ca. 0,50 €
    1x Feder - A102 993 09 10 - ca. 1,70 €
    1x Feder - A102 993 23 10 - ca. 1 €
    1x Sicherungsscheibe - N006799 004001 - ca. 0,15 €
    2x Sicherungsscheibe - N006799 005009 - ca. 0,30 €

  • Probleme: Motor stirbt ab oder Drehzahl kurbelt hoch

    • BornToRun
    • 1. Mai 2009 um 10:05
    Zitat von "Shadowman"

    Allerdings sind meine Kenntnisse um dieses Fahrzeug sehr begrenzt


    [klatsch]

    Zitat von "Shadowman"

    Prinzipiell sehe ich da keinen Zusammenhang, aber das Fahrzeug ist nachträglich mit einer Autogasanlage nachgerüstet.
    Autogas als Fehlerquelle kann soweit ausgeschlossen werden


    Da ist ein KLR, korrekt eingebaut, das kleinere Übel. Der verstärkt vorhandene Probleme, wenn überhaupt, nur.
    Ist ja nur was reingebaut worden, was da ab Werk nie vorhanden war.
    Je nach dem, wie gut der Umrüster war, ist das eine opulente Fehlerquelle.
    Zum Anderen belastet der Gasbetrieb die Zündanlage stärker, aufgrund der höheren Oktanzahl des Gases.
    D. h. die Zündanlage muss einwandfrei sein.
    Lose oder sogar verschmorte Kabel sind No Go.
    Zeigt auch, das der Vorbesitzer es mit der Wartung hat schleifen lassen.
    Für weiteren störungsfreien Betrieb ist hier Revision angesagt.
    Kappe, Läufer und Kabel neu.
    Desweiteren die Kerzen, diese werden auch stärker belastet und brennen schneller ab.
    Bei Gasbetrieb sind die in der Regel nach 15 tkm runter.
    Ergo auch neu. Empfehlung von anderen Gasfahrern NGK BP6EFS Elektrodenabstand auf 0,6 mm verringern.
    Das in der Standgasstellung der Mikroschalter nicht betätigt wird, deutet darauf hin, dass da schon mal jemand daran rumgepfuscht hat.
    Er hat versucht das Standgas uber den Gaszug einzustellen. Ist bei einer KE nie so vorgesehen.
    Dafür gibt es den Leerlaufsteller.
    Der kann aber nur funktionieren, wenn er sauber ist und entsprechend angesteuert wird.
    Eine weitere Fehlerquelle, insbesondere bei Gasbetrieb nach Backfire, defekte Unterdruckteile.
    Z. B. der Gummi unter der Ausaugbrücke lose und beschädigt.
    Auch noch möglich und durch einen Backfire verursacht, Stauscheibe verbogen oder aus der Nullage.
    Aber die Gasanlage lassen wir jetzt mal als Ursache weg.[smilie=icon_wink.gif]
    Der Anfang mit dem ÜSR ist schon mal nicht schlecht. [yo]

    Literatur zur KE-Jetronic (1 zu 1 auf den W201 übertragbar)

  • unterschied zw. dem DIFFerenzial 3,07 und 3,23 beim verbauen

    • BornToRun
    • 30. April 2009 um 14:37

    Der Tacho hängt am Getriebeausgang.
    Wenn man die Übersetzung im nachverbauten Diff ändert, ändert sich auch der Anzeigewert.[smilie=icon_wink.gif]

  • Wiedermal Felgen/Reifengröße...

    • BornToRun
    • 30. April 2009 um 14:34

    Probiere es noch mal mit einem Reifenrechner
    um festzustellen, das der Reifen zwar nur 2 cm mehr Durchmesser hat, aber damit immer noch zu groß ist.
    Die 55 bzw. 60 geben die Bauhöhe des Reifens an.
    In % zur Breite des Reifens. [smilie=icon_wink.gif]

  • el. Ledersitze

    • BornToRun
    • 30. April 2009 um 14:20
    Zitat von "tomthemd"

    Pass auf was du sagst.
    Die nennen dich gleich Pfuscher.


    Manche tun das schamlos, ich z. B. [lach]
    An den Zigarrenanzünder, geht gar net. [smilie=hubba.gif]
    Die Verkabelung zum Anzünder ist zu schwach und zu gering abgesichert nur 8 statt 16 A.
    Auch wird das mit der 2 Stufen Schaltung schwierig.

    Mit dem Kabelbaum alleine ist es nicht getan. Die Steuergeräte kosten.
    Die Steuergeräte machen Folgendes:
    - Stufe 2 Heizelemente parallel = volle Leistung
    - Stufe 1 Heizelemente in Reihe= halbe Leistung
    - etwas Elektronik, das die Schaltung mit einem Umtaster zu schalten ist und der entsprechende Schaltzustand als Kontrolle angezeit wird.
    - Zeitrelais, das nach einer gewissen Zeit von 2 auf 1 herunterschaltet.
    - Bordspannungsüberwachung, d. h. bei Unterspannung schaltet die SH ab.

    Du hast einen VorMopf. Hast du auch VorMopf Sitze?
    Kommen unter den Sitzen 2 x 2-polige Stecker oder 1 x 4-poliger Stecker hevor?
    Bei VorMopf war die Verschaltung identisch wie beim 126.
    Das dazugehörigen Steuergeräte haben auch beim 201 die 126 ET-Nr. 126 821 01 47 ~ 100 €
    Die Verkabelung war für L + R getrennt, d. h. du müsstest eigentlich sogar 2 Kabelbäme und 2 Steuergeräte sowie die Schalter dazu haben.
    Der einzige Unterschied zu den 201 Kabelbäumen besteht im Anschluß an den Sicherungskasten.
    Den kann man aber umbauen/umlöten.
    Oder gepfuscht an den Zigarrenanzünder hängen.
    Wenn man mit dem Anschluß am Zigaettenanzünder leben kann, keine Steuergeräte, Kabelbäume und Schalter hat, könnte man auch meine Sparschaltung verbauen.

    2 Schalter von Conrad . und ein Relais
    dazu eine Sicherung, ein paar Steckerle, etwas Kabel und fertig ist die preiswerte Laube.

    Für die Originalos.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21