Hi Andreas,
ist noch ein linker Kotflügel Farbcode 199 vorhanden?
Danke,
Marcel
Hi Andreas,
ist noch ein linker Kotflügel Farbcode 199 vorhanden?
Danke,
Marcel
Schade... sieht fast so aus als hätte keiner einen zu verkaufen?!
[1hammer]
Grüße,
Marcel
Hallo Zusammen,
da ich vom Vorbesitzer einen verzogenen linken Kotflügel übernommen habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen.
Lackieren möchte ich nicht, daher tut es ein gebrauchter in schwarz (Farbcode 199).
Falls jemand der das liest noch einen hat der nur Staub fängt, würde ich mich riesig freuen! [god]
Danke,
Marcel
Hallo Zusammen,
danke erstmal für eure Antworten, konnte das größte Leck schon identifizieren. Es ist tatsächlich die Dichtung der Rückleuchte. Werde also neue Dichtungen in Rückleuchte, Kofferraumschloß und Antenne einziehen und mir den Stern nochmal ansehen... Danke nochmal für die Tips für die Heckscheibe!
Gruß,
Marcel
Guten Abend Zusammen,
dem ein oder anderen habe ich mich ja schon vorgestellt, ist aber vielleicht besser wenn ich es an dieser Stelle nochmal mache. Ich heiße Marcel und komme aus einem Münchener Vorort. Vor circa 1,5 Jahren habe ich mir einen schwarzen 190er 2L Baujahr '93 erworben, der allerdings nach einem Auffahrunfall ein Totalschaden war. Aber die gute MB-Wertarbeit bekommt bekanntlich nichts klein, deshalb habe ich mich ans Werk gemacht ihm bestmöglich und ausschließlich mit Originalteilen wieder Leben einzuhauchen (komplette Front erneuert, neue Bremsleitungen, neue Benzinleitungen, neue Federn hinten, neue Tür etc etc etc)
Nach ca. 1 Jahr gelegentlicher Scheunenarbeit hat er die Abnahme von der Prüfstelle bekommen, seitdem habe ich das Vergnügen mit ihm den einen oder anderen Kilometer runter zu reißen (186k hat er schon)...
Nun zu dem Grund meines Posts an dieser Stelle: Auch ich bin leider betroffen von Wasser im Kofferraum und zudem Opfer einer vom Vorbesitzer mehr als schlampig eingebauten Heckscheibe...
***Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen guten Threads in diesem Forum, hat mir als Laie schon oft geholfen [yo] *** Und auch der Beitrag zum aus- und Einbau der Heckscheibe war klasse, jetzt weiß ich was auf mich zukommen wird (traue mir das nur nicht wirklich zu, ist wohl was für Spezialisten, im Mom. aber nicht gut für meinen Geldbeutel) [wallbasch]
Habe heute mal alles ausgebaut (Rückbank, Hutablage, C-Säulenverkleidung und mir das Elend angesehen. Die C-Säulenlüftung(sdichtung) sieht noch einigermaßen passabel aus, allerdings ist die Heckscheibendichtung für den Ärmel... Da muss ich wohl nochmal ran. Und auch die Antennendichtung und/oder die Rückleuchtendichtung erfüllt ihren Zweck nicht mehr... Eine Sache allerdings bereitet mir Kopfzerbrechen:
Wie zum Teufel kommt Wasser in die Hohlräume des Kofferraumdeckels? Nach einer Regennacht ergoß sich dort ein kleiner Nebenarm der Isar... Selbst wenn es die Schloßdichtung wäre, da kann doch nicht so eine Menge Wasser durch? Die Typenbezeichnung und das alles ist laut EPC geklebt (oder doch auch gesteckt?)... Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Außerdem wollte ich noch kurz fragen ob jemand ne Ahnung hat wo man das WIS noch herbekommt, in der Bucht habe ich leider nichts gefunden?
Danke schonmal im Vorraus! [rock]
Viele Grüße,
Marcel
Hi Armin,
danke für das Foto, das bringt doch schonmal Licht ins Dunkel. Bei mir geht es um den roten Stecker (den Schwarzen hab ich nicht, weil keine Sitzheizung), also Gurtschlösser umbauen. [Tanz]
Grüße,
Marcel
Hi Schucki,
danke für deine Meinung. Da ich ja erst seit kurzem einen w201 habe und noch im Tal der Ahnunglosen zu Hause bin, glaube ich dir und werde es bei Gelegenheit überprüfen [yo]
Was mich eben wundert ist, dass ich keinen Schalter für eine Sitzheitzung habe, die Kabel jedoch angeschlossen waren... [gruebel]
Aber wie gesagt, ich muss mir das in Ruhe ansehen...
Danke übrigens auch an Lerch [yo]
Grüße,
Marcel
Hi Cupzedes,
ich teile mir derzeit noch ein Schlachtauto mit meinem Onkel, daher muss ich erst mit ihm klären was noch benötigt wird.
Werde ihn allerdings erst Ende des Monats/Anfang September sehen...
Ich melde mich dann wieder. Es ist auf jeden Fall noch eine da, wenn er sie nicht braucht, kannst du sie bekommen...
Grüße,
Marcel
Servus,
nur ein kurzes Update: Habe mittlerweile eigentlich alle Teile zusammen, denke ich.
Großer Dank an dieser Stelle an Kay, das Packet ist angekommen, alle Teile sind 1A [god]
Vielleicht fällt mir noch was ein, was benötigt wird oder abgegeben werden kann, dann melde ich mich an dieser Stelle wieder.
Grüße,
Marcel
Hallo Zusammen,
ich muss Michael da völlig recht geben, das sind die Grundpfeiler eines Forums, sonst wäre das hier ja nur etwas ähnliches wie eine Hotline...
Ich selbst bin auch noch nicht lange dabei, schätze aber den Meinungsaustausch sehr, auch feedback ist da sehr nützlich (vor allem für die, die dann später mit der SUCHE arbeiten).
Wie es den Wald reinschallt... Das merkt man aber auch, und ich finde es richtig auf gewisse Dinge zu bestehen. Viele sind ja doch nur auf der Durchreise im www und sollten sich besser darauf besinnen, dass sie diejenigen sind die Hilfe suchen...
Nach der kurzen Zeit in der ich hier herumgeister, muss ich sagen dass ich Herbert's Geduld und Ausdauer echt nur bewundern kann [Res]
Grüße,
Marcel
Sitzheizung ist es nicht, Frank hatte auch schon in einem anderen Thread gemeint dass es zur Gurtstraffung gehört. Hört sich für mich auch logisch an... Muss mir das mal in Ruhe ansehen, wenn ich das nächste Mal Zeit habe und melde mich dann wieder...
Grüße,
Marcel
Grüß dich Brummi,
danke für dein Antwort! Ich bin ja kein Experte, aber der Kabelanschluss liegt in der Mitte unten am Sitz. Ich dachte das ist für einen Sensor für Gewicht der Passagiere/Besetzung der Sitze [gruebel]
Wäre für mich ja umso besser wenn das nur für die Gurtschlösser ist. Hast du schonmal ein Gurtschloss mit SRS ausgetauscht? Geht das Kabel einmal durch den Sitz in das Gurtschloss? EDIT: Wird wahrscheinlich drum rum geführt ***Erst denken, dann schreiben***
Ich habe wirklich keine Ahnung und das Auto steht auch immer in ner Schraubergarage 20 km von meiner Wohnung, kann deshalb nicht kurz nachsehen...
Bin wie immer für jeden Tip seeehhhhhr dankbar [yo]
Grüße,
Marcel
Du wirst bestimmt zufrieden sein, hast halt deine kleine Rennsemmel gegen einen leichten Vorstadpanzer getauscht [lach]
Viel Spaß auf jeden Fall und immer gute Fahrt!
P.S.: Als Neuling kann ich dir sagen dass du in diesem Forum gut aufgehoben bist
Servus zusammen,
vor kurzem habe ich mir neue, schönere Sitze eingebaut. Allerdings habe ich im Eifer des Gefechts nicht überrissen, dass die neuen Sitze keine Sensoren für das Gurtstraffsystem SRS haben (siehe anderer Thread) [lach]
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Sensoren nachzurüsten, habe aber keine Ahnung wie die Sensoren aussehen und verbaut sind. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat? [god]
Sollte natürlich möglichst unschädlich für die Sitze von statten gehen und auf die Sensoren möchte ich mich schon verlassen können...
Danke schonmal für eure Hilfe,
Marcel
Hi Robin,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte den Thread ganz aus den Augen verloren...
Leider kann ich derzeit keine Bilder machen, weil die Innenausstattung bei meinem Onkel steht. Der ist leider unterwegs und erst Ende des Monats wieder erreichbar. Ich schreib dir dann ne PN mit Bildern wenn es soweit ist, du kannst ja dann Bescheid geben ob es bei dir dann noch aktuell ist.
Grüße,
Marcel
Das hört sich gut an, dann hatte ich den richtigen schon in der Hand [klatsch]
Danke (mal wieder) für deine Hilfe!
Grüße,
Marcel
Hallo Zusammen,
bin wieder mal relativ ratlos [gruebel]
Weiß jemand auswendig welche Abmessungen der Kühler für einen 2.0 Benziner BJ 93 hat?
Leider ist in meinem schönen Crashcar kein Kühler mehr drin, die Zarge bekomme ich erst... Möchte aber am Montag schon einen gebrauchten holen.
Kann mir jemand helfen? [god]
Danke!
Marcel
Die Haube ist schon in der richtigen Farbe
Servus zusammen,
war gerade bei Auto Schindelar in München/Pasing und bin leider (wie auch schon von anderen Schrottplätzen) schwer enttäuscht worden:
-die Preisvorstellungen dort sind schon echt gepfeffert in meinen Augen (30 EUR pro Türpappe bei selbstausbau, Motorhaube wäre bei ca. 150 EUR ohne Grill und mit Makel etc.)
-in Schwarz hatten sie nichts und bekommen auch sehr selten welche rein
- Türpappen für Marco waren leider auch nicht verfügbar [daumen unten]
Und jetzt der absolute Witz mit Anlauf: Am Samstag ist kein Meister auf dem Gelände, deswegen kann man sich auch keine Teile selber ausbauen, ich wurde nur kurz und "ausnahmsweise" auf den Autofriedhof gelassen. Man kann also Samstag nur gelagerte Teile kaufen. [cussig]
Bin also mit leeren Händen wieder vom Gelände. Hab allerdings auf dem Rückweg in der gleichen Straße eine Autowerkstatt mit mittelgroßem Lager ausschließlich für MB entdeckt. Ziemlich dunke Höhle, wird von ein paar türkischen Mitbürgern betrieben. Bin gleich mal rein. Dort habe ich auch eine Motorhaube mit Grill entdeckt, kleine Delle durch Steinschlag, konnte zusammen mit einem Lüftungsgitter für die Amatur am Lenkrat einen Preis von 140 EUR aushandeln. Hab das Teil aber nur reserviert. Was meint ihr dazu? Ist der Preis i.O.?
Kleine Ergänzung: Suche noch die komplette Frontschürze in schwarz (MOPF), Kühler und ein paar Kleinigkeiten für die Front die mir gerade nicht einfallen [gruebel]
Grüße,
Marcel
Hi Frank,
das wird es wohl sein... Hat meiner auf jeden Fall und der aus dem ich es geschlachtet habe hat es nicht gehabt. Danke für deine Hilfe!
Macht die Sache jetzt natürlich nicht angenehm, der Sensor ist bestimmt im Sitzinneren verbaut. Muss ich mir mal ansehen... Das heißt wahrscheinlich wieder komplettes Interieur tauschen [1hammer]
Auf die Sicherheitssysteme verzichte ich nur höchst ungern... Mittelarmlehne und schöner Stoff ade...