Ok, ich weiß, dieses Thema hatten wir hier schon öfters und ich habe auch brav die Suchfunktion genutzt und die Beiträge gelesen.
Ich habe Wasser in der Mitte vom Kofferraum. Der ganze Teppich war naß. Außen in den Mulden waren auch Wasserspritzer.
Letzte Woche habe ich die Rückleuchten abgedichtet. Die Dichtung des Schließzylinders ist neu, die Dichtung der Heckklappe an sich ist neu. Ich habe jetzt noch 3 Undichtigkeiten entdeckt. Befund: Entlüftungen der C-Säule undicht und Heckscheibendichtung undicht. Soweit so gut. Ich weiß jetzt auch, daß die Heckscheibe im Gummi sitzt und nicht geklebt ist. Somit kann ich die Reparatur selbst vornehmen, was mir Kosten erspart. Werde Morgen mal zu DaimlerBenz gehen und mir ein neues Gummi und das originale Dichtmittel besorgen.
Habe hier und in einigen anderen Foren "aufgeschnappt", daß es einige Kniffe beim einsetzen der Heckscheibe speziall beim 190er gibt, und daß sie nur dann schon direkt beim ersten Mal dicht wird, und man solle exakt die Anleitung im WIS befolgen.
Nun, ich habe dieses Programm, aber ich kann nirgends die Anleitung finden !
Nun zu meiner hauptsächlichen Frage. Wo und in welcher Gruppe finde ich zum Geier die Reparaturanleitung im WIS ? Ich hab heute Mittag schon 2 Stunden vorm Laptop gesitzt und gesucht....
Ich danke euch !