Beiträge von Ado

also war ich vor kurzem in der Heimat hab mir da bisschien was an der Auspuffanlage schwiessen lassen und der Mechaniker meinte,
    wenn ich will soll ich im Sommer vorbeikommen und er kann mir ne Sortauspuffanlage bspw. ESD selber machen also marke Eigenbau mit Sound so wie ich ihn haben will ausehen ect alles halt nach Wunsch. Mit irgend nem Material hab jetzt den genauen Namen vergessen soll nicht Oxidieren :D und das alles für 100€

Hört sich ziemlich gut an nur die Frage ist wie könnte ich das mit dem Tüv händeln oder müsste ich immer Rückrüsten?

Hallo Leute hatte vor meinem Urlaub das Problem mit den Traggelenken seit gestern quietscht es auf beiden Seiten extrem.
    Hab dann heute neue Traggelenke geholt 16€ das Stück hab mich schon gefreut das die so Günstig sind bin dan zu dem Mechaniker meines vertrauens um mich nach dem Preis zu erkundigen und dann der Schock 150€ [wow] für beide "ohne Rechnung"

Meint ihr das wäre zu Teuer? Er meinte halt da muss der Querlenker Komplett raus und die Spur dannach eingestellt werden ect. meinte mindestens 3 Stunden Arbeit... war schon ziemlich Baff als er mir das sagte.

Gruß aus Frankfurt Ado

grüß dich simlock habe dass gleiche Problem wie du seit demich mir eine neue neue gebrauchte Lima eingebaut habe hab ich auch dass Problem mit der Drehzal allerdings nich so extrem wie bei dir... Mir ist aber aufgefallen wenn ich alles mögliche an Elektronik anmache sprich Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Lichter geht die Drehzahl etwas runter. Ganz Komisch hab noch nicht mit der Suche nach dem Fehler begonnen. Werd aber die Tage mal zu dem Mechaniker meines Vertrauens gehen falls ich was herausbekomme sag ich dir bescheid.

Gruß Ado

Also ich hab hinten drin: Nen Doppelten Sub von Polk Audio ne Endstufe von Ethon Tape ist Alpine.
    Macht Super klang auch vorne bei mir echt mehr als zufrieden.

Das Tape macht auch sehr viel aus hatte vorher ein gutes von JVC kommt allerdings an ein richtiges Markengerät nicht ran
    war sofort nach Einbau des neuens zu erkennen total neues Klangerlebniss im Auto.

Gruß Ado

Hallo Leute,

Fahre einen 190er 4 Gang 93er Baujahr vorhind wollte ich an der
    Ampel anfahren und wie immer halt in den 1. Schalten und losfahren.
    Er ist aber in den Rueckwaertsgang gesprungen der Gang lies sich auch nicht mehr rausholen. Ein knackendes gerauesch oder aenliches war nicht zu hoeren "vllt. auch ueberhoert" der Schalthebel ist wie als ob er im Leerlauf ist allerdings geht kein Gang rein und er ist noch immer im Rueckwaertsgang.

Bin derzeit im Urlaub und hatte eigentlich vor am Samstag nachhause zu fahren. Bin also in einer ziemlichen Sch**** Situation ich hoffe mir kann einer Helfen.

Vielen Dank fuer eure Hilfe schon einmal im vorraus Frohes Neues Jahr & Gruesse aus Bosnien Ado

Hallo Freunde,

morgen geht es entglich los der langersähnte Urlaub mit meinem Baby geht los.
    Und geradewegs in die Heimat (Bosnien) geht über Österreich, Slovenien & Kroatien
    von Haustür zu Haustür 1344km ich habe heute den Benz Reisefertig gemacht so dass
    übliche alle Flüssigkeiten überprüft, Luftdruck und so die kleinigkeiten halt war auch
    vor kurzem in der Werkstatt hab ihn ein bisschien checken lassen
    mein Mechaniker meinte "Ado ich wünsche dir eine angenehme fahrt"
    soweit alles ok. Ich freu mich sehr mit dem Wagen auf Tour zu gehen und hoffe
    das er mir unterwegs keine Zicken machen wird und die Straßen Sauber sein werden.
    Geplante abfahrt ist morgen um 15h ich melde mich dann hoffentlich nach Ankunft
    im Forum bei euch und werde berichten vielleicht auch mit Bildern.

Ansonsten wünsche ich euch allen hier ein Frohes Fest und guten Rutsch "hoffentlich nicht mit dem Benz" ins neue Jahr.

Gruß aus Frankfurt Ado

Also ich fahre seit kurzem einen 190er 1,8l benziner natührlich mir reicht dass vollkommen aus ich will ja nicht mit dem Wagen auf den Nürnburgring Rennen fahren. Hatte vorher einen Golf 3 Gt Special mit 90ps war auch ein Super Teil. Ich mein ok ein 2,0 hätte es ruhig sein können aber unter Benz stell ich mir eher vor Gemütlich zu Fahren anstatt hier bei mir durch die Siedlungen zu brettern. Spaß macht er trotzdem alle mal.

Gruß Ado

Erstmal vielen Dank für die Ausführliche Antwort Jan,
    ich war heute bei meinem Mechaniker des Vertrauens und der hat Diagnostiziert das es die Hydros sind. Er hat mir ein Additiv für die Stößel gegeben und meinte Kipp rein Fahr runter und wenn du wieder hier bist wechseln wir die Hydros.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Gruß Ado

Ja hammer find ich aber eine coole Sache. Ich habe auch mal gehört das ein Mann der mit seinem 190er den er damals als Neuwagen gekauft hatte und 1.000000km auf der Uhr hatte Unfallfrei "Fahrzeug wurde immer bei Mercedes gewartet" bekam er damals das war 1996 einen Niegel Nagel neuen W210 von Mercedes und den Goldenen Stern. Auch ne interessante Sache....

Gruß Ado

ja ich glaube ich gehe mal in die Werkstatt und lass es mal checken was es sein könnte. Ich dank dir aber für deine Hilfe Jan. Sag mal was würde mich den die Spanrolle Kosten und was Kosten die Hydros? Hab keine ahnung davon normalerweise bin ich informiert aber ist mein erster Benz hab ihn erst vor kurzem gekauft.

Gruß Ado

also ich hab hier die sufu benutzt und nach anzeichen dafür geguckt. Alle Anzeichen sprechen dafür das es die Hydros sind. bspw. wenn beim Kaltstart der Öldruck steigt hört das klackern auf und taucht manchmal "nicht immer" später wieder auf.

Gruß Ado

ja ab und zu klappern sie auch wenn der Motor warm ist manchmal Klappern sie aber auch garnicht es tritt so Sporadisch auf.
    ist aber erst vor kurzem aufgetreten....

Hallo Leute,

ich habe öfters hier im Forum gelesen dass es Normal ist das der Öldruck im leerlauf mal sinkt.
    Bei mir tut er es nicht und bleibt konstant auf 3 ist dass normal?

Ausserdem melden sich bei mir langsam die Hydros hatte jetzt vor den Benz auf die Probe zu stellen und damit am 23. in die Heimat zu Fahren 1300km eine richtung. Z.z fehlt mir allerdings die Kohle um neue Hydros einbauen zu lassen hatte dies dann nach dem Urlaub vor. Ansonsten mach der Motor keine zicken und läuft auch bei den Temperaturen sehr gut was haltet ihr davon meint ihr es wäre gefährlich "wegen den Hydros"? Danke schon eimal im Vorraus für eure Hilfe

Gruß aus Frankfurt Ado

Hallo,

hast du evtl. die Bremsen erneuern lassen? Hatte das Problem bei meinem letzten Auto "allerdings Golf 3" das die ABS Leuchte ab und zu an ging nach dem erneuern der Bremsanlage. Lag dann an den Sensoren die wurden nicht richtig befestigt und haben dann öfters ne Störung gehabt bei der dass ABS dan auch ausfiel.

Gruß Ado

überprüg auch nochmal den Ölfilter den muss man evtl. nachziehen. Du weisst ja Ölfilter "nur Handfest" und die Schraube unten mit Drehmoment.

Also check mal den Ölfilter das Problem hatte nen Kollege bei nem W202 der Flter musste nachgezogen werden.

Gruß Ado

Hallo Daniel,

also check erstmal die Bat. und guck obs die vielleicht ist würde ich mit ner anderen Batterie mal versuchen falls dafür die möglichkeit besteht.

Hört sich aber so wie von dir beschrieben ganz nach dem Anlasser an falls du morgens wieder dass Problem hast kannst du mit irg. was auf den Anlasser klopfen bspw. mit nem Hammer dass Hilft meistens um ihn zum laufen zu bringen. Aber auf dauer ist das nichts und der macht früher oder später Komplett die Kretsche.

Fahr zum Schrotti und hol dir nen neuen ich habe damals meinen inkl. Einbau für 100 eus bekommen.

Gruß Admir