Beiträge von DerSven

    Unser BMW E24 ist als Youngtimer versichert, bei der BGV (können alles - ausser Hochdeutsch ;-)), ab 23 Jahren, bis 5000 km. Schleichwerbung: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bgv.de/de/privatkunden/versicherungen/fahrzeuge/oldtimer/Details_Oldtimer.html">http://www.bgv.de/de/privatkunden/versi ... timer.html</a><!-- m -->


    War damals für meinen Vormopf (0709 - 387 waren HSN bzw. TSN, glaube ich) günstigster Anbieter, für meinen Mopf (0708 - 322) doch teurer, aber der ist generell wahnsinnig teuer zu versichern.


    Vielleicht hilft das jemanden von euch weiter ;)


    Nachtrag: Wenn ich das richtig lese, wäre Teresa dann bei 265,2€ p.a. bei VK mit 325€ SB - natürlich müsste sie dann auch einen Erstwagen bei der BGV versichert haben.

    Hallo Forum,


    da mir diese Woche 2 brandneue Conti-Winterreifen zugeflogen sind, habe ich ein Reifentetris angestossen und habe wohl einen Satz Firestone Winterhawk 2 anzubieten:


    3x Firestone Winterhawk 2 (Dot: 0108 ) und 1x Firestone Winterhawk 2 Evo (Dot: 2811), alle je 7mm Profil in der Dimension 185/65R15 88T.





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    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/833/img2012111100309.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... 00309.jpg/</a><!-- m -->


    Die Reifen waren auf meinem 512 190E drauf, als ich ihn erworben habe, Verkauf ohne die Stahlfelgen, sind aktuell noch montiert (also, wenn jemand neue Reifen für seinen W201 sucht und Stahlfelgen hat und sich meldet, bevor ich sie abziehen lassen, dann muss er sie nicht noch extra aufziehen lassen ;-)).



    Preisvorstellung: 80€, Standort: München Westend, Abholung bevorzugt.


    Liebe Grüße,


    Sven

    Volvo V70 I mit AWD, am besten noch mit dem T5 niederdruckturbo :D Sind, glaube ich, 192 PS. Probleme, sofern ich weiß, mit dem Antriebsstrang, wenn die Dinger als Zughuren dauermissbraucht worden sind, ansonsten relativ robust.

    Zitat von "foreveryoung"

    ...ist 'ne optimale Wintrrutsche, Daniel
    den Motor hatte ich einst im Golf II - seeehr langlebig bzw. "unkaputtbar"
    Glückwunsch [yo] - sieht doch noch gut aus - was die Bilder so hergeben....


    Grüsse Monika


    Wenn du nochmal lust drauf hast, ich habe genau so einen im Angebot, Tüv noch bis April, 118tsd KM, 200€uronen. 8-Fach-Bereift :D



    Und generell zum Thema: man wird von nem Mercedes echt verwöhnt, da ist es richtig dramatisch, auf einen Golf II umzusteigen.

    Zitat von "535Frank"


    Was ist denn darunter zu verstehen? Ich habe meinen 535 über vier Winter im Schwarzwald bewegt, davor 525 und 325... Ein BMW-typisches Steckenbleiben kenne ich nicht... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Für mich isses schon BMW-Typisch: Während die Benze (obwohl sie alle tendenziell eher kopflastiger sind) irgendwie immer vorangekommen sind, isses beim BMW schon bei der kleinsten Schneedecke kritisch geworden und an der Ampel hab ich mit dem BMW auch nur Rücklichter gesehen. Außerdem durfte ich mir regelmäßig die Standardaussage anhören "ich hatte auch mal einen, da musste ich den Berg immer Rückwärts hochfahren, bla bla bla". Und regelmäßig beim Einparken DSC - DTC - ganz ohne Traktionskontrolle probieren.


    Außerdem scheint es mir so, dass BMW nur für sehr schlechte Wintereigenschaften bekannt ist während das ganze nicht auf Benz übertragen wird. Zumindest mein Empfinden.

    Zurück zum Thema:


    mein alter Rauchsilberner, Dunlop Wintersport D3 auf 185/65 R15 - Vortrieb mehr als genug, echt der Hammer, Bremsen ohne ABS - ist mir nicht aufgefallen, dass es sowas gibt, insb. auf Eis.


    Jetzt Firestone Winterirgendwas vom Vorbeseitzer, gleiche Reifengröße, mit ABS, bisher noch keine Erfahrung, aber nach Testberichten zu Urteilen wird das Ding auch fahren.


    Auf dem Volvo: Goodyear UG 7+, auch noch keine Erfahrung, wobei ich jegliches Vertrauen zu Goodyear verloren habe:


    Auf dem 120d damals: auf 195er Größe, erst Goodyear UG GW3 ROF (DER Reifen sollte absolut verboten werden!), Unfahrbar, durchdrehende Räder im 3. Gang auf Trocken. Dafür so gut wie keinen Verschleiß. Ich vermute, dass der Reifen bissi argschnell gealtert ist und schon nach 2 Jahren ein Holzreifen war, insb. auf Nässe hat man schon beim Mitschwimmen im Verkehr Angst gehabt. Aber der Conti WinterContact TS810 SST war dann auch in Ordnung und halt BMW-typisches Steckenbleiben. Wobei bei 350 NM doch bissl viel waren für die Größe.

    Genau deshalb wollte ich nie einen V40, aber ganz ehrlich: 1. Auto mit 4 Sternen im NCAP Crashtest (und das ohne Beifahrer- und diesem Vorhangairbag), ab 2000 sind sie sogar richtig gut und Renault kann Motoren bauen (es ist nur der rest des Renoo, der auseinander fällt). Und dank Phase II (auch bekannt als: Facelift, Modellpflege...) hat er nicht mehr viel mit Mitsubishi gemeinsam, sogar der Radstand ist länger geworden und das ganze Auto breiter. Und er schaut (im Gegensatz zu jedem anderen V40, den ich gesehen habe), richtig gut aus.


    Wie du siehst, ich hab mich inzwischen von dem Auto überzeugt, das ist entgegen meiner Erwartungen wirklich eine feine Sache.

    So, ich behalt ihn (und kann es jetzt auch :-D). Kommt auch asap zum Karosseriebauer und da wird er wieder schön(er) gemacht. Der Grund für meinen Sinneswandel, hier im Sonderangebot:


    "Arschfurunkel", "Schrottgolf", "Krankheit" oder "Körperverletzung" genannter Golf II, ansich guter Zustand, rost wegespachtelt, Motor läuft, Bremsen bremsen und höhenverstellbarer Sitz wurde durch einen nicht-höhenverstellbaren Sitz getauscht. 54 PS, 92er BJ, Geregelter KAT. Preisvorstellung: 230€ - sollte jemand interesse haben, einfach melden. Tüv: 04/13, 8x Bereift (nix besonderes aber). 118.000 km.



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    Ich dachte, es wär lustig. Wars auch - 2 Tage lang. Jede DM Mehrkosten für den Benz waren es damals voll wert, ernsthaft.

    1. Gutachter sind Arschlöcher, v.a. wenn sie von einer Versicherung beauftragt worden sind. Dann wird auch ein Seitlich eingedrücktes Auto zum Frontschaden. Fast alle. Meinen Hagelschaden hat die Da-Direkt-SV erwartungsübertreffend und schnell ausbezahlt, insofern bin ich nun Fan der Zurich Gruppe.
    2. Über die Allianz sag ich mal lieber nix, ganz ehrlich. Sie haben mir damals versucht zu erklären, dass ein 22 Jahres Auto kein Nutzen mehr hat und nur noch Vorhaltekosten bekommt. Und für einen Tag anstatt für 14 Tage Nutzungsausfall. Dann gabs erstmal Nutzungsausfall, als würde ich einen 100 Jahre alten Smart fahren....usw. Für ne Haftpflicht kann man so was nehmen, das wars dann aber auch.
    3. Meine 190er hatten immer einen sehr hohen Wiederbeschaffungswert, meine Rost-Dame mit 6 Monaten Rest-TÜV, für 800€ gekauft, hatte 1800€ Wiederbeschaffungswert, trotz offensichtlich starken Rost-Befall. Der Rostärmere Vor-Mopf 2700€.

    Johann Kirmair aus Kollbach, um genau zu sein.


    Gut, beim Getriebeöl war er einen Schluck zu großzügig und bei der C-Klasse hat er mal vergessen, den Service zurückzusetzen, aber da hab ich bei BMW- und Mercedes-Niederlassungen schon wesentlich schlimmeres erlebt.


    Oben am Frankfurter Ring, fällt mir grad ein (da richtung Karlsfeld raus, etwa bei der Allguth-Tankstelle, andere Straßenseite), etwas, was wie eine Mercedes Werkstatt aussieht, da stehen immer schöne /8 und nicht mehr ganz-so-junge Mercedes - evtl. ist der was, allerdings vermute ich die Preise auch sehr Münchnersich und Mercederisch.

    Gibts nicht. Die letzte Werkstatt, die mir empfohlen wurde (Bognar, Neuperlach beim Wertstoffhof) wollte den 190er an ein Diagnosegerät stecken. Also, so richtig zum Fehlerspeicher auslesen. Und wollten 75€ dafür. 3x darfste raten, bei welcher Werkstatt ich dann doch keinen Auftrag erteilt habe.


    Für paar Kleinigkeiten hatte ich mal einen Hinterhofmenschen in Trudering, in Garching habe ich einen guten Lackierer und für alle anderen Sachen fahr ich nach Petershausen (ca. 40km).