1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. DerSven

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von DerSven

  • Weihnachtsmannmütze für den Stern =)

    • DerSven
    • 23. November 2010 um 16:55

    Cool - MB in Muc hat die Mütze auch im Angebot - aber gut zu wissen, dass entweder Dein Händler oder Du selbst die Mütze noch vergoldet hast. Hier in Ar***teuerstadt kostet die Mütze nicht mal halb so viel.

  • Treffen in M und Umgebung?

    • DerSven
    • 2. November 2010 um 21:07

    Steinheil, Steinheilstraße?

    Cafe Mozart, Nußbaumstraße?

    Oder gar außerhalb, Kloster Reutberg? ist sehr schön da.

  • Treffen in M und Umgebung?

    • DerSven
    • 2. November 2010 um 19:01

    Schnitzeln, Montag Abend? 8. Nov.

  • Eine Antenne nach innen verlegen

    • DerSven
    • 2. November 2010 um 11:48

    Hi Forum,

    ich habe heute mal eine leicht...ungewöhnliche Frage. Und zwar habe ich mir am Wochenende Notgedrungen ein neues Navi gekauft. Kurzer Blick auf die Bestenliste von Chip, nächster Mediamarkt, günstiger Preis und siehe da - innerhalb von 10 Minuten ein neues Falk F10 gekauft.

    Jetzt habe ich entdeckt, dass dieses über einen FM Transmitter Musik, Freisprech und Verkehrsanweisungen an das Autoradio weitergeben kann. Im 1er BMW hat das super geklappt, nur bei meinem tollen Benz nicht. Meine Antenne sollte unbedingt sowieso mal ausgetauscht werden (wird noch gemacht), jedoch würde ich dabei auch - um den FM Transmitter besser nutzen zu können - auch eine Antenne in den Innenraum verlegen.

    Da ich jetzt leider nicht so viel Ahnung davon habe und schon öfters gesehen habe, dass Leute mit Draht, Kleiderbügel aus Metall usw., ihren Empfang verbessert haben - kann ich (idiotensicher), irgendwo im Innenraum ein Antennenkabel anzapfen und dieses nutzen? Wäre natürlich lustig, wenn ich über das Navi gleich ein ganzes neues Entertainment System habe und das Original Radio Becker Europe Casette behalten kann.


    Grüße und Besten Dank für hilfreiche Antworten,

    Sven

  • Treffen in M und Umgebung?

    • DerSven
    • 1. November 2010 um 00:04

    Ich wär ja mit dabei - ab 8. November ist der Stress reduziert und ich mach meinen TÜV-Fertig.

  • 2.3er bremst die ganze Zeit mit

    • DerSven
    • 30. Oktober 2010 um 23:09

    Hab Hauptbremszylinder und Bremspumpe erneuert, war scheinbar beides hinüber. Beim HAuptbremszylinder war irgendein Ventil dicht, d.h. hat sich der Druck nicht mehr abgebaut. Kurzzeitig hat kurzes Abstellen geholfen. Man könnte mal probieren, Motor aus, Bremse Pumpen, vil. hilft das schneller, aber 10 min Motor aus hat kurzfristig geholfen.

  • Öl mit relativ starkem Benzingeruch, Klackern...

    • DerSven
    • 11. Oktober 2010 um 18:52

    Danke Smarg ;) Ich werde den kleinen natürlich lieben und pflegen, so wies sich für einen tollen Benz gehört.

  • Öl mit relativ starkem Benzingeruch, Klackern...

    • DerSven
    • 10. Oktober 2010 um 17:58

    Gut, mein letzter Versuch was bei Benz zu kriegen ist...ein wenig nach hinten los gegangen, man hat mich zu nem unabhängigen Händler geschickt, der mir die paar Sachen geben konnte. Aber bei Benz noch zu haben? Herrlich.

    Wenn das mit dem Schiebedach nicht katastrophal schimmelt und rostet etc., dann isses ok.

    maln Bild:


    Uploaded with ImageShack.us

  • Öl mit relativ starkem Benzingeruch, Klackern...

    • DerSven
    • 9. Oktober 2010 um 18:42

    Puh - bisher einiges an dem Auto gemacht. Mal ein kleines Update.

    Kurze Auflistung, was ich neu (meist Neuteile) was ich hab machen lassen:

    Komplette Bremsen Hinten inkl. Handbremse (inkl. Seil, Schläuche usw.), Hauptbremszylinder, Benzinpumpe+Filter, Wagenheberaufnahmen hinten schweißen lassen, Lenkungsdämpfer, Lambdasonde (war höchstwahrscheinlich überflüssig war), Kennzeichenleuchte (wie spannend!), natürlich Ölwechsel....

    Gemacht werden muss bis allerspätestens November, wo der TÜV Fällig wird:
    - Leerlaufdrehsteller reinigen oder ersetzen
    - Finden, wo der Falschluft zieht.
    - Holraumkonservierung

    Blöderweise:

    - Automatische Antenne 1. Kaputt, 2. Verpfuscht (wollte für die Waschstraße die Antenne manuell eindrücken - natürlich ist mir da die ganze Antenne ganz durchgerutscht) 3. nun sporadisch abgedichtet.
    - Schiebedach ist nicht hochdruckwäsche geeignet. Ist ein wenige durchgetröpfelt. Ist das schlimm? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es in Zukunft auch normal reinregnen kann? Und muss ich mir dann sorgen machen, dass mir das fault/rostet usw.?
    - Rostet er unten an der Fahrertür ein wenig.
    - Diese Gummiknöpfe, wo man runter macht um die Hohlraumkonservierung einzuspritzen, sind so porös, dass wenn ich die auch nur versuche die abzunehmen, dass die reißen - kann man die noch irgendwo neu kaufen? Und wenn ja, wo?

    Wär toll, wenn ich noch paar Expertentipps haben könnte!

    Bilder - gibts, wenn das Auto mal richtig sauber ist. Heute hab ich mich mal ein wenig um den Lack (Poliert und gewachst) gekümmert.

    Grüße,

    Sven

  • Alarmanlage aktivieren

    • DerSven
    • 2. Oktober 2010 um 09:10

    Doch so einfach...danke für die Antwort.

    Da entsteht natürlich die Frage, wieso meine nicht auslöst, wenn ich das Auto z.B. schüttle. Aber darum kümmer ich mich wann anders.

    Grüße,

    S.

  • Alarmanlage aktivieren

    • DerSven
    • 1. Oktober 2010 um 21:35

    Kurze, womöglich sehr blöde Frage und zum Antwort finden durch suche bin ich zu dämliich: Wie aktiviere ich beim 190 E die Alarmanlage? Ich hab grad erfahren, dass ich angeblich eine habe...

    Danke für eure Hilfe im Vorraus.

    lg

    S.

  • TV Total Stock Car Challenge -- Benötige Unterstützung

    • DerSven
    • 24. September 2010 um 10:10

    Pah - Kinder. Aus jetzt! Hat man euch als Kinder keine manieren beigebracht?

    Basti hat ja nur nach Unterstützung gefragt und wer drauf anspringt, der kann sie ja wohl gerne geben. Abgesehen davon versteht jeder mit bissl Hirn, was er meint.

  • 190e automatik reifen durchdrehen lassen?

    • DerSven
    • 23. September 2010 um 21:59

    Also, der Verkäufer von meinen hat nochn Sava Intensa (neu!) draufgemacht gehabt...auf 185 65 R 15

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adac.de/infotestrat/te…d=8&recordId=86">http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... ecordId=86</a><!-- m -->

    Immerhin bestnote in Verschleiß und Verbrauch - denn wer keine Reibung hat, verbraucht auch nix :D. Kondomhersteller können sich außerdem auch von dem Gleit- und Verschleißverhalten ne Scheibe abschneiden.

    Verkauf ich für paar Äppel und Eier - okay, da ich gegen Äpfel allergisch bin, nehm ich doch lieber 20€. Verkaufe die dinger als Driftreifen, die nur auf abgeschlossenen Flächen benutzt werden sollten. Gut, erst, wenn ich weiß, wie teuer leckende Benzinpumpe (oder Filter), neue Lambda Sonde und neuer Lenkungsdämpfer sind, da entscheidet sich, ob ich das Auto behalte.

  • TV Total Stock Car Challenge -- Benötige Unterstützung

    • DerSven
    • 23. September 2010 um 16:29

    Ich würd ja für dich stimmen...aber ich mag den W201! Poste das nochmal in einem Golf III, BMW E65, Skoda Fabia vRS Forum..., mit entsprechender Angabe zum Auto und ich werde für dich voten.

  • W201 190 E 2,3 im Raum München

    • DerSven
    • 17. September 2010 um 15:05

    2.3 und unter 130tsd km wird auch generell rar und dementsprechend teuer sein. Wenns ein Sammlerobjekt ist, musser warten, bis Opa das erste mal seit 15 Jahren das Auto aus der Garage holt - und verkauft.

  • W201 190 E 2,3 im Raum München

    • DerSven
    • 16. September 2010 um 13:27

    Grundsätzlich: Life Cycle Improvements, Facelifts, Modellpflegen, wie man sie auch immer nennt, kommen, um das Produkt mehr den Wünschen der Kunden anzupassen und Verbesserungen einzuführen. Also, i.d.R. ein ausgereifteres Produkt. Außerdem war bissl mehr Ausstattung standard, glaub ich (ABS?) Allerdings finde ich vorMopf schöner ;-).

  • W201 190 E 2,3 im Raum München

    • DerSven
    • 15. September 2010 um 13:57

    Grüße ebenfalls aus München!

    Hab so eben einen....190E 2.0 in minimalistischer Ausstattung in München gekauft....ähm...aber hör nicht auf mich, ich habn Schei** gemacht, hab relativ Blind ein Auto gekauft. Gut - für insgesamt 1500€ (inkl. Reperaturen) hab ich einen Rostfreien 190E 2.0.

    Zum Rumfahren reichts, wenig Ausstattung, die Kaputt gehen kann, allerdings kein ABS / ASD, was ich gerne gehabt hätte.

    Vil. sieht man sich mal in der Stadt rumfahren.

    Grüße,

    Sven

  • 2.3er bremst die ganze Zeit mit

    • DerSven
    • 11. September 2010 um 15:57

    Und? *Thread neuaufroll* - Lösung gefunden? Hab mir grad die festgebackenen Handbremsen an meinem machen lassen, jetzt hat er aber die gleichen Symptome, aber nur hinten. So gut wie alles neu - im "so wirds gemacht" Buch steht was von Verdreckten Ventil im Hauptbremszylinder, wo der Druck nicht mehr abgelassen wird, das hat der Mechaniker meines Vertrauens auch als erstes in Verdacht gehabt und geht das jetzt mal an.

    Gruß,

    Sven

  • Öl mit relativ starkem Benzingeruch, Klackern...

    • DerSven
    • 2. September 2010 um 22:08

    Da gibts schon paar :D

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

  • Öl mit relativ starkem Benzingeruch, Klackern...

    • DerSven
    • 2. September 2010 um 12:57

    @ benzinator: Charmant ;) 1er haben wir immer noch einen und Fahrrad hab ich auch. Nur der 1er war mal ein Ruckler
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.1erforum.de/bmw-118i/rueck…ckeln-9367.html">http://www.1erforum.de/bmw-118i/rueckru ... -9367.html</a><!-- m -->
    Aber mein 120d lässt die altersbeschwerden vom 190E noch wie pipifax ausschauen


    @ all:

    wird grad alles gemacht - handbremse war festgerostet, jetzt wird das hinten an den Bremsen (fast) alles neu gemacht, der Motor, dieses Ruckeln etc - ist nicht wieder vorgekommen, Motor schnurrt jetzt wie ne Katze mit irgendeinem klackernden Riemen, war scheinbar nur abgesetzter Dreck im Sprit, da das Auto so lang stand. Springt auch an wie eine 1.

    Mein neuer lieblings-Mechaniker hat den Verkäufer mit "Arschloch" beschimpft, der hat nämlich noch einiges schön erneuert - aber eben nicht richtig, wie z.B. loser bremsschlauch hinten, billig gespachtelt (was übrigens jetzt auch geschweißt wird). Bremsen vorne inkl. Scheiben und Belege = Neu und gut gemacht.

    In so fern siehts aus wien Happy End ;) Danke euch nochmal. Ich geb bescheid, wenn der Baby Benz wieder schön gemütlich rollt ;)

    Grüße

    S.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18