Die Einspritz-Ventile werden wohl das grössere Übel an Aufwand u Kosten sein - wenn man bedenkt dass ich für das Auto 500 Euro ausgegeben habe, und es vor Rost bald zusammenfällt, lohnt sich das sicher nicht....aber trotzdem soll er mich sicher durch den Winter bringen - für wenigstens noch 1 Jahr...und da möchte ich halt nun doch den Fehler finden......denn je kälter es draussen wird umso übler wird das Problem, habe ich den Eindruck....genau wie- je wärmer der Motor ist, umso schwächer wird der Falschluft-Zug...oder was auch immer das Problem ist....
Ich hatte mich ja durchs komplette Forum gelesen - und dort auch die Fall-Analysen entdeckt...leider treffe ich ja da nicht direkt auf eine Lösung, sondern meine 3 Problem in Sume sind da ganz direkt nicht bei....
1. Sache: Motor springt kalt gut an, warm immer erst beim 2. Versuch (nach Fahrten)
2. Sache: Leerlauf läuft besonders im Kaltzustand sehr unrund - erst hoch dann runter, wie im Herztakt, das runter aber derart weit, dass er kurz vor ausgehen ist, und dann wieder hoch - unentwegt....
3. Sache: Nach Anlassen des Motors schüttelt sich der gesamte Motor erstmal ordentlich bis er rund läuft - manche Male hört es sich sogar so an, als liefe er für einige Meter nur auf 3 Pötten, weil er dann so treckerig klingt...läuft sich dann aber ziemlich schnell auf den letzten Pott wieder ein, wenn ich das richtig raushöre....Wäre ja toll wenn alle 3 Probleme direkt auf ein Problem schliessen könnten....nur das kann ich in der Fall-Analyse nicht direkt wiederfinden - das permanente u übelste Problem davon ist halt der unrunde Leerlauf, weil das mich an jeder Ampel ins schwitzen bringt, da der Wagen fast kurz bis vor "aus" geht..eines Tages ist es dann sicher auch soweit, wie ich das von andren ungelösten Fällen im Forum lese....