Beiträge von jonny_deluxe

also ich hab heute den schlauch getauscht und es ist nich wirklich besser geworden.

er springt sehr schlecht an und wenn er läuft, läuft er 3s rund und dann schüttelt er sich 2s und stirbt fast ab.....in dem rythmus (ist ziemlich gleichmäßig) verbleibt er dann.

mir ist auch aufgefallen das das der zündfunke mehr als dürftig is und der verteiler unter aller kanone aussieht....werd den als nächstes mal tauschen.

können die probleme auch an der mopf/vormopf-thematik liegen oder kann man das aus schließen?
    unterscheidet sich eigentlich beide motorsteuergeräte oder sind die identisch? wie sieht in der hinsicht mit den anderen e-komponenten z.b zündsteuergerät aus?

nur mal so am rande: mir platzt bald der kragen. ich wollte eigentlich nur mal günstig nen gepflegten 190er 2.3 fahren. so langsam hab ich das gefühl da wird nix von [wallbasch]

Zitat

Du hast ja nicht nur oben ein Kettenrad,sondern das auf der Kurbelwelle,das Zwischenrad für den Verteilerantrieb,die Gleitschienen,sprich ,der ganze Kettentrieb ist

neee ich wollte auf die alte überarbeite nockenwelle das doppelritzel von der, die jetzt verbaut ist, drauf machen.

zum thema superplus-kraftstoff: das würde mich jetzt nicht unbedingt davon abhalten ;)

hier noch nen videothread [annieironie] : zylnderkopf planen auf schwedisch "HANDARBEIT"

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=a30NNVgwQLQ&feature=related">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->

ja ok dann scheidet der kopf schonmal aus

kann man den die alte nockenwelle in den neuen moto verbauen , wenn an die ritzel tauscht ?
    man kann ja zum beispiel bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dbilas-dynamic.de/">http://www.dbilas-dynamic.de/</a><!-- m --> seriennockenwelle für kleines geld optimieren lassen

besteht denn überhaupt die möglichkeit nen kopf vom 2,3liter nennewert zu planen oder ist da nicht genung "fleisch" drauf

nachdem bei meinem wagen die steuerkette gerissen ist hab ich den alten vor-MOPF-motor durch nen MOPF-motor mit duplexkette tauschen lassen

ich hab mir heute den alten kopf mal angeguckt:
    zwei ventile sind platte der rest is dicht. die führungen der beiden schrottventile sind noch in ordnung

...nun wäre es ja nen leichtes, sich für 20€ nen einlass- und nen auslassventil zu holen und die einzuschleifen. desweiteren hab ich überlegt den kopf zu schleifen um die verdichtung zu erhöhen.

meine frage an der stelle wäre folgende: wie weit kann man den kopf "tieferlegen" [gruebel] ohne dass sich ventile und kolben unsanft gutenmorgen sagen. ich würd natürlich nochmal vorher die komprssion messen...nicht damit der mir bei zu hoher verdichtung die füllung anne ringe vorbei drückt und mir der motor hoch geht

und kann man den kopf überhaupt ohne weiteres einbauen (wegen MOPF)

bevor ihr mich jetzt aus buuuht und weg jagt: ich gehöre NICHT zu denen, die alufussmatten und und unterbodenbeleuchten huldigen [god] . ich will den benz auch nicht kaputt pimpen oder "ver-sau-stylen" [smilie=humbug.gif] sondern bin nur auf der suche nach ein paar günstigen extra-PSchen

so also der schlauch sieht so aus

der is wohl schlicht weg hin [wow]

dann baumelt da noch nen klr rum, den mein kumpel wohl einfach am tauschmotor dran gelassen hat, zu den ich allerdings eh keine papiere habe. dann kann der ja eigentlich weg oder ?
    oder bekomm ich da irgendwo ersatzpapiere zu ?

und dann hab ich noch den burder gefunden [smilie=icon_rolleyes.gif] der pin sieht auch aus als wenn da wohl eigentlich nen stecker drauf gehört

naja erstmal würd ich sagen , oberste schrauberpflicht is wohl die neuanschaffung eines passenden schlauches....das werd ich mal in angriff nehmen

Petrolferrari

also die beide motoren waren bzw. sind beides 2,3l mit dem kleinen unterschied das der erste kaputte bj88(125tkm) mit einfacher kette war
    und der jetzt verbaute ein bj91 oder 92(185tkm) ist

Es werden gerne die Steckverbindung vom Poti und der DK-Steckverbindung vertauscht, da diese die gleichen sind.

ich werd gleich mal den lufikasten runter nehmen und schauen , das sollte ja schnell gemacht sein :)

Das fällt dann aber sofort auf, wenn dieser vertauscht wird läuft von Anfang an der Lüfter mit.und ab ca. 60° Wassertemperatur haut es die Sicherung-Nr. 10 durch.
    Frag nicht woher ... [lach]

ne siherung is mir noch nicht rausgeflogen obwohl ich gestern bei der ersten fahrt sicherlich mehr wie 60c° gehabt habe
    lüfter dreht ab der ersten minute ruhig seine runden aber das ist doch normal oder nicht? der hängt doch am riemen ?

Sind bei dem Tausch auch alle Unterdruckschläuche auf Alterung und Beschädigung überprüft worden, ggf. erneuert worden. [wow]

kann ich nicht sagen ...aber ich denke mal eher nicht ;)

Wurde auch eine Motorgrundeinstellung durchgeführt

kann ich nicht sagen. wieso is sowas denn nötig? ich meine der motor wurde ja als ganzes komplett getauscht.

Zitat

Moin Frank, [rock]
    es ist nicht einfach jemanden zu finden der einem den Motor tauscht, wenn man nicht die möglichkeit hat es selbst zu bewerkstelligen.

ja zumul es in diesem fall auch nen preisliches argument war
    weil ich den motor incl. einbau für 850 euro bekommen habe. und die autoverwärter die ich abgeklappert habe wollten schon 650-800taler NUR für den motor sehen
    und da ich den kollegen schon länger kenne und der eigentlich immer gute sachen macht hab ich dann nicht lange überlegt...ich hoffe mal das er in diesem fall nicht zu "günstig" war [wow]

problem wie oben beschrieben.

hab mir den motor von nem kumpel einbauen lassen und bin heute zum ersten mal damit gefahren

wenn man gas weg nimmt und auskuppelt sollte der motor sich ja in einem humanen standgasbereich einpendeln.....aber meiner sackt dann immer erstmal auf 500umin ab und geht fast immer aus. im kalten zustand is das besonders ausgeprägt. tritt aber auch schon mal auf wenn er warm is.

jetzt is aufgefallen dass

a.)die heizung nicht geht und
    b.)die kühlerschläuche verhaltnissmäßigt viel luft führen (hab die mal mit der hand zusammen gedrückt)

kann der schlechte motorlauf damit zusammen hängen ? muss man da vielleicht das kjühlsystem entlüften ?

ich möchte gern mein alten block bei ebay verkaufen
    ich möchte diesen nicht nur für selbstabholer einstellen sondern auch nen versand anbieten.

mein frage jetzt: welcher dienstleister bietet sich für "großformat"-sendungen an ? hat jemand erfahrung mit sowas ?

Zitat von "Brummi"

,
    Wieso brauchst du denn nur einen Block?Den alten Kopf kannst doch auch nicht mehr verwenden.

ups sorry mit block meinte ich nen kompletten motor inkl. kopf ....mein fehler

der motor wurde inner werkstatt geöffnet und mir wurde attestiert das nen kopf-revision wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre. ich hab mir da selber kein bild von gemacht , weil ich mich nun auch nicht so wirklich auskenne...aber ich glaubs denen mal

jetzt hab ich bei ebay motoren gesehen di umdie 550euro liegen...mich würd interessieren ob die preise für nen brauchbaren motor realistisch sind

also da ich neu bin stell ich mich hier in einem abwasch auch gleich mal vor (wens nich interessiert: bitte drüber weg lesen)

ich bin (fast) 27 fahre zur zeit noch nen polo 6n1.4 und bin von beruf blechschlosser.ich hab nen vorliebe für alte sterne, eigentlich lieber /8 oder nen 1-zwo-3-coupe ...aber nen 190E is besser als nicht und schonmal nen anfang ;) mein wirklicher "sternentraum" is nen w111-3.5 aber das bleibt wohl aus finanziellen gründen nen traum
    darüber hinaus schlägt mein herz für zügiges reisen mit schnellen motorräder (ich fahr ne 99er yamaha r1)

nun zu meinr eigentlichen frage:

ich hab kürzlich einen recht anschaulichen w201 erstanden.
    nen 2.3
    bj88 (glaube ich)
    125tkm
    abnehmbare ahk
    essd
    augenscheinlich kein rost erkennbar
    motorschaden (steuerkette gerissen)

für 100€

jetzt suche ich nen gebrauchten 2,3er block möglichst mit duplex-kette (..wurde mir empfohlen) der verbaute block hat (...oder hatte [lach] ) nur ne einfache. kann mir jemand sagen wo nach ich suchen muss (seriennummer) worauf ich beim kauf achten sollte und was ich an € einplanen muss