Beiträge von Julzz

Ich stelle mich mal an und melde auch Interesse für die Türpappen an, ggf. mit Abholung. Hast ne PN!

Gruß Julius

Herzlich willkommen,

ich glaube, du schmeißt da ein bisschen was durcheinander. Du hast im Kombiinstrument mittig die Geschwindigkeitsanzeige, rechts gibt es entweder eine große Zeituhr, oder einen Drehzahlmesser mit einer kleinen Zeituhr unten dran.
    Links davon hat man dann Öldruck, Kühlwassertemperatur und die Economynadel. Kann es sein, dass du das so meinst? ;)

Was die Bilder betrifft, so gibt es im Internet zahlreiche Seiten um Bilder hochzuladen. Ich benutze <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.directupload.net/">http://www.directupload.net/</a><!-- m --> daran hab ich mich am besten gewöhnt.

Viel Spaß hier noch [yo]

Gruß Julius

Zitat von "Glenz Benz"

Moin
    und da dauert das ewig bis die Bilder geladen sind ich finde die zum anklicken die denn größer werden am besten
    das manche Leute nur die Links reinstellen finde ich auch nervig

gruß Marty

Kann ich so direkt unterschreiben. Ob man nun den Link oder den Link für die vergrößerbare Vorschau einfügt mach die Suppe nicht fett. Ich habe zwar 16000er DSL, aber trotzdem noch nen 17" Monitor. Vorallem das links nach rechts gescrolle ist blöd. Ich empfehle die Bilder vorab mit Ifranview (heißt das so?) auf 800x600 zu verkleinern, dann geht auch der upload wesentlich schneller!

Gruß Julius

Zitat von "Uncle-Benz"

Also ich kann das nur aus eigener Erfahrung sagen, dass er Recht haben könnte, ich hatte dass damals mit meinem Passat 35i ebenso, hat auch hydraulische Kupplung gehabt

Mir gings mal ähnlich. Da war ne Hydraulikleitung undicht, schon lustig wenn man die Karre trotz getretener Kupplung dann auskloppt :D
    War wohl ein Marderbiss, obwohl es lt. Mechaniker mehr wie ein Schnitt aussah [wow]

Zitat von "Hutchinson123"

Zu dem Azzurro:
    Der wird auch seit ein paar Tagen im W201.com angeboten - zuerst für 2800 EUR [1hammer] [Bekloppt]
    Naja, manche Sachen muss man einfach nicht verstehen. [wallbasch]

Wollts eben auch sagen, die Möhre kenn ich woher. Ich muss auch sagen, dass ich das a weng dreist finde. Dabei hab ich den Kerl immer "unterstützt". Er hat ihn im Nachbarforum für 2800€ angeboten, darüber haben sich alle aufgeregt. Jetzt hat er ihn dort wieder zum schlachten eingestellt, das war am 2. Mai, auf Ebay stellt er ihn dann nen Tag später.

Ist ihm zwar selbst überlassen, aber nun wundert es mich auch nicht, wenn er in dem Schlachtthread bisher nicht geantwortet hat.

Whatever...

Gruß Julius

Da wird die Kugel vom vertikalen Versteller aus dem Topf vom Spiegelglas gegangen sein. Spiegelglas kann man abhebeln, dazu stellst den Spiegel ganz nach unten. Das Glas ist in seinem Mittelpunkt befestigt, dann einmal auf 12 Uhr (Horizontalverstellung) und einmal auf 9 Uhr (Vertikalverstellung, welche bei dir ausgehängt sein wird)

Gruß Julius

Mmmh, sowas ist mies!

Aber villeicht hatter auch in der Bekanntschaft/Verwandtschaft jemanden gefunden. Da hätte sowas wohl priorität.
    Weitersuchen...da findet sich sicher was vergleichbares, villeicht sogar mit ein bisschen weniger KM. Und nachrüsten lässt sich ja einiges ;)

Viel Erfolg!

Gruß Julius

Uiui, wenn das mit dem Öl und Wasser so ist...naja, dann villeicht erstmal einen Wechsel machen. Ich weiß zwar nicht, wie sich (viel) zu viel Öl im Motor genau äußert, aber dadurch drückt er es wohl raus.

Beim Getriebe reden wir jetzt von einer Automatik, habe ich das richtig verstanden? Dann sollte ein Automatikgetriebeölwechsel gemacht werden. Eigentlich sind diese Dinger (mechanisch) recht robust.

Aber ja, bei 300tkm kann sowas schonmal sein und da würde sich ein tausch wohl tatsächlich eher lohnen ;)

Viel Erfolg schonmal!

Gruß Julius

Hi,

erstmal Glückwunsch zu einem recht gut ausgestatteten 2,3er ;)

Wenns da klackert, vorallem beim Lastwechsel, dann muss das nicht im Getriebe selbst sein, dafür können auch ausgeschlagene Hardyscheiben/Gelenkwellen verantwortlich sein. Ich würde erstmal das Kardanwellenspiel kontrollieren. Also Auto auf die Bühne und die Welle dann mal nach links und rechts drehen. Ich weiß zwar nicht, wieviel Spiel sie "haben darf", aber ich denke man merkt auch so, obs zuviel ist oder nicht. Das Öl im Diff. zu wechseln schadet je nach Laufleistung auch nicht ;)

Wo drückt der Motor denn Öl raus? Wenns oben am Ventildeckel ist, dann lässt sich die Ventildeckeldichtung relativ einfach alleine tauschen, eigentlich selbsterklärend.

Würde das erstmal kontrollieren, bevor ich an einen "neuen" gebrauchten Motor/Getriebe denke. Das wäre so, als würde man sich bei abgefahrenen Reifen nen neuen Felgensatz dazu kaufen :D

Wenn nichtsmehr zu retten sein sollte, dann kann man sich auch im Forum nach den Sachen umsehen. Da weiß man meistens eher, was man hat und jetzt im Sommer werden eh wieder mehr Fahrzeuge zerlegt [yo]

Gruß Julius

Bisonbraun ist sehr cool. 2010 in Wolfsdorf stand mal einer in Manganbraun (480) neben meinem (481). Sah ganz cool aus ^^
    Sehr viele sind blauschwarz - das ist einfach ne neutrale Farbe, auch was den Kontrast zur Innenausstattung angeht, kannst jede Kombi mit fahren.

147 sieht auch sehr geil aus aber nur, wenn der Lack wirklich penibelst gepflegt ist, sonst gehts schnell in Richtung Eierschalenweiß.

Ja, wir haben in der Wohnung nix anderes. Das ist so ein Krampf, v.a. weil die FFB's der Receiver so Billigdinger sind, die dann nicht gescheit funktionieren, es seidenn man platziert sich 20cm vor den Schirm [wallbasch] aber deswegen nen neuen TV mit integriertem Receiver zu kaufen is ja auch blödsinn

Nicht alle sind mit TV-Wissen gesegnet. Wusste z.B. nicht, dass sich die Umstellung nur auf die dritten Programme bezieht. Ich weiß auch nicht, was es da mit diesem digitalen Signal auf sich hat und ob wir morgen nen schwarzen Bildschirm haben. Dann muss man wieder los und so ein deppertes Kästchen mit extra depperter Fernbedienung kaufen.

Gruß Julius

Hi,

die Nullstellung der Stauscheibe lässt sich mittels 2 Bolzen, die sich links und rechts davon befinden, einstellen. Ich habe dazu irgendwann in einem Thread (war aber glaub ich im Nachbarforum) eine verlinkte Anleitung gelesen. Villeicht mal google bemühen, die existiert bestimmt noch und sollte man sich schon erstmal zur Hand nehmen. Es ist nämlich so, dass wenn man einen der beiden Bolzen (ich glaub der, der die Stauscheibe nach unten drückt) zu weit reinklpoft, man den ganzen LMM abbauen muss um das wieder geradezubiegen.

Gruß Julius

Machs wie die ganzen Speditionen. Bisschen Geld in den Topf der Stadt/Landeskasse schmeißen und dein Auto ist umweltfreundlich [1hammer]

Mal im Ernst, was kann schon passieren, WENN du kontrolliert wirst? 35€ Bußgeld? Das liegt bei PÖL-Betrieb im Budget ;)
    In Stuttgart gibts hunderte Auto's, bei denen ich nie im Leben glaube, dass die ihre grüne Plakette vom TÜV bekommen haben, vorallem bei den Taxi's. Die qualmen stärker als ein versteller 201.

Gruß Julius

Also für den 190D 2.0 und 2.5 gibts doch nen Oxi-Kat der ihn auf grün bringt? Das ist doch das Ding das 1800€ kostet und mit 330€ subventioniert wird, oder verwechsle ich das?

Ansonsten wenn man die Möglichkeit hat und ihn braucht, würde ich trotz Plakettenmüll zuschlagen. So eine Chance findet man wahrscheinlich nichtmehr so schnell.

Gruß Julius

Edit: ich meine die Firma die die Teile herstellt heißt Deissler. Villeicht mal danach googeln oder die Suche im Forum benutzen ;)

Der 124er tat mir eh leid. Wie man bei dem Auto auf so eine "Idee" kam...

Ich verstehe das mit dem Golf auch nicht. Hat zumindest augenscheinlich auch nix besonderes drin? Wär's jetzt ein GTI mit viel Ausstattung gewesen dann wohl eher verständlich ;)