Beiträge von Julzz

    Was kaputt ist kann man im Endeffekt nur sagen, wenn man den Kopf runternimmt. Da die ZKD eh futsch ist, kann man das ja mal machen. Normalerweise kann man so "ein bisschen" mit defekter ZKD noch rumfahren (den meisten fällts ja erst im fortgeschrittenen Zustand, bei starkem Öl/Kühlwasserverlust auf) aber in deinem Fall hört sich das ziemlich nach blöd gelaufen an.


    Sollten Kolben und/oder Pleuel was abbekommen haben, dann lohnt fast ein neuer Motor, da es die M102 wie Sand am Meer und entsprechend günstig gibt. Hängt aber im Endeffekt von deinen finanziellen Mitteln ab.


    Du kannst dir natürlich, wie du es dir schon überlegt hast, nen Schlachter holen und mit Glück den Großteil des Kaufpreises dadurch wieder reinholen. Klar ist, wenn man sich nen (karrosseriemäßig) verratzten 190er holt, werden viele Teile von der Karrosserie nicht weiter verkäuflich sein.


    Oder villeicht siehst du es ja als die "gerufene Gelegenheit" für nen Umbau auf M103? [smilie=hubba.gif]


    Viel Erfolg jedenfalls, wünscht


    Julius

    Zitat von "CommanderBenz"

    Pollenfilter für die Innenluft [...] hat der 190er ja nicht


    Gibts da eigentlich eine Möglichkeit, sowas zu integrieren? Zum Beispiel unter das Ansauggitter für das Gebläse? Im Sommer hab ich nämlich schon als ne Schicht Blütenstaub aufm Armaturenbrett ^^

    Also ich hab einen Bosch-Wischer drin, der (bzw. das Wischerblatt) wird immer vorm Winter für 10 Minuten in heißes Wasser + Armorall gelegt und ist seitdem so, wie ich ihn gekauft habe.
    Macht keine Schlieren und keine Geräusche und zieht absolut sauber ab.


    Gruß Julius

    Könnte das auch damit zusammengehangen haben, dass das Forum wegen diesem einen "too many connections"-Fehler immer abgestürzt ist?

    Zitat

    Man müsste irgendwie da noch "Hol isch meine Prüder" einbauen ... dann wärs perfekt !


    Wo gibs DIE beste fett krass Döner in DIE Schtad? Ey yalla besser sagst du mir schnell alta!
    WAS? Du willst nisch sagen du knecht? Has du gehört, Ey EY, der will nisch sagen Murat, lan!
    Eh pass auf, sagst du besser schnell sonst hol isch meine Prüdaz Akif und Szcendrim, amanakoyim!
    Und isch sag dir die bleiben nisch so lang ruhig wie ich!


    Gruß Julius

    Bei rauher Oberfläche bietet sich das Kunststoff-Neu von Sonax an und das wirkt nicht nur kurzzeitig. Habe damit letzten Winter alle äußerlichen Kunststoffteile bei mir behandelt, am besten war das Ergebnis bei den Türgriffen (ebenfalls rauhe Oberfläche).


    Kann ich nur empfehlen!


    Gruß Julius

    Zitat von "TK2007"


    Meine Erfahrungen:
    Kenwod - 4 Geräte bei mir oder meinem Onkel verbaut (das eine von mir für gut 350 Euro teuer)
    und keins hat länger als 4 Jahre gehalten.


    Thihi, optimal um mal ein Update von meinem zu geben :P


    Also bei mir spielt nach wie vor das KDC-W4544u und ist immernoch im Top-Zustand. Nix ist abgerubbelt, die Schalter haben nicht mehr Spiel und die Funktion ist immernoch einwandfrei.
    Gut, klangtechnisch werde ich kein großes Urteil abgeben können, im Hifi-Bereich braucht man einfach ein paar Jährchen Erfahrung und muss verschiedene Sachen gehört haben um beurteilen zu können was gut klingt und was nicht.


    Ich für meinen Teil schätze den Klang für gut ein. Grad im tieferen Frequenzbereich, der für meine Musikrichtung ziemlich wichtig ist (viel HipHop, viel bassbetont) kommt die Anlage sehr gehaltvoll rüber.


    Ebenso verhält es sich im Golf von einer Freundin von mir, die hat das Nachfolgermodell vom w4544u drin und ansonsten die Werks-Gamma Anlage, auch da klingt es gut, wären da nicht die schnarrenden Türpappen ^^


    Ein Alpineradio aus der seinerseits schlechteren Zeit hat mein Bruder im 2.6er. Das hat qualitativ echt ein bisschen Mängel aufzuweisen. Der Lautstärkeregler ist irgendwie schwergängig, sodass das Gummiband auf dem Reglerknopf manchmal durchrutscht. Wenn es im fahrzeuginneren kalt ist, dann lahmt das Display, ich denke das wird mit dessen Flüssigkeit zusammenhängen, die bei den Temperaturen noch zähflüssig ist oder so.
    Klangtechnisch...nagut, das kann ich mit meinem nichtso vergleichen, wir haben zwar beide 10er Koax im Armaturenbrett, aber er hat 13er auf der Hutablage, ich 16er.
    Trotzdem klingts eigentlich so, wie wenn man die Tiefen komplett aus dem EQ rausgenommen hätte, aber das mag wie gesagt villeicht wirklich nur an den Komponenten liegen.


    Soviel von mir,


    Gruß Julius ;)

    Zitat von "Lukese"

    So ist das im Leben... wenn das auf Anreise ist, ist man gerne bereit das "alte Baby" abzutreten [liebe3]


    aber habe schon einen 230TE stehen, also bleibt der selbe Bastelspa? [klatsch]


    Na dann viel Erfolg! Der/die kleine wächst ja dann schonmal im richtigen Fahrzeugumfeld auf! [daumen oben] ;)


    Wozu ist eigentlich der zweite Schalter im rechten Lüftungsdreieck (also der neben dem Heckscheibenheizungsschalter)? Lüfterkupplung?


    Gruß Julius

    Servus Kristof,


    wie wärs mit dem: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t7999-190e-2-0.html">f119t7999-190e-2-0.html</a><!-- l -->


    Ich kenne das Fahrzeug, seine Geschichte und den Besitzer persönlich und kann nur bestätigen, dass es sich dabei um ein (v.a. technisch) äußerst gepflegtes Fahrzeug handelt. Wenn man die Geschichte im w201.com (ist z.Zt leider nicht erreichbar) verfolgt hat, dann weiß man, das in den Wagen extrem viel Neuteile gegangen sind.


    Ist halt blöderweise ein Automat, aber villeicht ist das dann bei dem guten Zustand doch kein KO-Kriterium für dich?


    Gruß Julius

    Zitat von "Mario123"

    Gibt es eines aus den 90er Jahren was relativ klein ist mit Halterung? Lg Mario


    Wie wärs mit dem Nokia 6150 oder dem 62/6310? Waren damals DIE Businesshandys schlechthin und in fast jedem Daimler mit FSE zu sehen. Passen stilistisch (ok, das 6310 wegen seiner silbernen Schale eher weniger) eigentlich gut zum 190er und da man beim fahren eh nicht ins Internet oder sonstige Spielereien machen sollte, reichen die auch vollkommen ;)


    Das 6310i kann man dann bereits per Bluetooth an sein Autoradio koppeln, sofern man ein modernes hat. Will ich bei mir jetzt endlich auch mal machen, da ich beides zu Verfügung habe ^^


    Gruß Julius

    Das Pi Album hab ich vor ein paar Tagen auch gehört - ist nicht übel, obwohl ich ihn jetzt nicht sooo mag ^^
    Wen ich zur Zeit sehr gut finde ist Outasight, ein noch eher unbekannterer Künstler. Der macht mir einfach immer gute Laune oder bringt einen runter :P


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=0Zt8GWTZB5I&ob=av2e">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=NVew0jFaND0">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Gruß Julius