W201 190E 2.0 (90-93) für ehrenvolle Aufgabe gesucht ...

• ... ich suche einen Alltagshelfer für meinen 1974er W115 und da meinte dieser, ich soll mich doch erstmal in der Familie umsehen, er hätte schließlich jede Menge Enkel und andere Verwandte.

Also suche ich im Großraum Frankfurt (+/- 100 km) ...

... einen W201 190E 2.0 der 2. Generation (90-93), den mit den Sacco-Brettern. Es ist keine dringende "Ich-muß-jetzt-sofort-kaufen"-Suche, denn noch hab ich einen klapprigen Polo, was mir die Freiheit gibt vielleicht auch einige Wünsche zu äußern.

- überschaubarer Kilometerstand, wenn nachweisbar um so besser
    - AU/HU bzw. TÜV mögl. neu
    - das Blech sollte gut sein, da ich keine zweite Baustelle brauche
    - die elektr. Helferlein sollten funktionieren
    - ich würde manuelle Schaltung vorziehen
    - ich steh nicht sonderlich auf rote Wagen, lieber ne dezente Farbe

Also falls da jemand was hat und los werden will und es in gute Hände geben will (ich hab nicht vor den Wagen zu verschandeln), dann meldet euch doch einfach über`s Forum oder kristofstein(ätt)gmx.de, ich melde mich dann (auch telefonisch) bei euch.

Vielen Dank und Grüße, Kristof

• Servus Kristof,

wie wärs mit dem: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t7999-190e-2-0.html">f119t7999-190e-2-0.html</a><!-- l -->

Ich kenne das Fahrzeug, seine Geschichte und den Besitzer persönlich und kann nur bestätigen, dass es sich dabei um ein (v.a. technisch) äußerst gepflegtes Fahrzeug handelt. Wenn man die Geschichte im w201.com (ist z.Zt leider nicht erreichbar) verfolgt hat, dann weiß man, das in den Wagen extrem viel Neuteile gegangen sind.

Ist halt blöderweise ein Automat, aber villeicht ist das dann bei dem guten Zustand doch kein KO-Kriterium für dich?

Gruß Julius

• Hi Julius,

über den bin auch direkt gestolpert als ich mich hier angemeldet hab.

Automatik oder manuell ist KEIN Totschlagargument, da gibt es wichtigeres, da geb ich dir recht. Aber da bei mir keine absolute Dringlichkeit herrscht wollte und will ich erstmal den Markt in meiner Umgebung checken, ob sich nicht doch ein Wagen auftut, der "alle" meine Wünsche erfüllt und wo ich nicht 400km durch Deutschland gondel um ihn mir anzusehen ...

... aber ansonsten haste Recht - der Wagen macht nen echt ordentlichen Eindruck und wär ne Überlegung wert.

Grüße!

• Hallo Krstof

Ich habe derzeit einen 190er 2 Liter Bj. 90
    Km ca. 180.000
    Ich habe hier und da ein bissel Rost entfernt und überlackiert.
    Der Rost kommt nicht wieder aber man sieht halt die Übergänge (ist jetzt aber nicht soooo wild und nicht verpfuscht).
    Technisch ist er in Ordnung. Das eine Traggelenk wird wohl mal bald fällig (laut TÜV - bemerkt habe ich noch nichts) und die Ventildeckeldichtung müsste gemacht werden (ist aber noch nicht so wild - minimaler Ölverlust aber das ist ja keine große Sache).
    Ansonsten ist er in Ordnung und in originalem Zustand.
    Die Farbe ist Impala außen und creme/beige innen.
    Hab ihn vor 2 Jahren für 1800 Euro gekauft und direkt nach dem Kauf noch folgendes erneuert:
    - Auspuff Mitteltopf und Endtopf neu 200 Euro
    - Spurstangen neu
    - Stoßdämpfer so gut wie neu vorne und hinten ganz neu
    ca. 1 Jahr alt:
    - Kupplung original MB
    - Lichtmaschine Zubehör
    - Kaltlaufregler HJS (natürlich schon eingetragen)
    Habe dafür natürlich auch alle Belege

Alles in Allem bin ich sehr zufriden mit dem Auto.
    Verkauft werden soll er eigentlich nur weil mein Sommerfahrzeug verkauft werden soll und das nächste Auto ein Ganzjahresfahrzeug wird. Dadurch ist dann auch kein Winterbenz mehr nötig.

Falls da Interesse besteht - Ich wohne in Burkhardsfelden (bei Reiskirchen an der A5 wo immer der Stau ist :-))
    Ist von FFM etwa 30 Minuten entfernt.
    Verkauft werden soll er vorraussichtlich im März/April.

PS: Elektirsche Helferlein kann ich jedoch nicht bieten
    Es gibt Fensterkurbeln und kein Schiebedach und auch keine Sitzheizung.
    Es ist also die einfachste Ausstattung wo nur der el. Spiegel VR und der Warnblinkerschalter vor dem Schaltknauf vorhanden sind. Übrigens ist es noch ein 4-Gang.

Besichtigung ist jederzeit möglich.
    Einfach ne PN schreiben ;)

Gruß Timo