Ach ja ich vergaß,
ist ja ein "Frauen190er" [god]
Nix für ungut
Arnold
Ach ja ich vergaß,
ist ja ein "Frauen190er" [god]
Nix für ungut
Arnold
Hallo,
Was für eine Farbgebung, boa ey, naja wems gefällt,
allerdings harmonieren deine Pedalgummis ja nicht gerade mit der neuen Fußmatte [cussig]
Gruß Arnold
[band]
Tätärätä,
alles Gute zum Geburtstag und vor allen Dingen viel Gesundheit wünscht dir
Arnold [Geburtstag]
bis morgen...
Gruß
[band]
Liebe Chrissy,
alles Gute und vor allen Dingen viel Gesundheit und einen wunderschönen Geburtstag, das Wetter passt ja dazu.
Es grüsst dich
Arnold [Geburtstag]
auf jeden Fall so lassen
Grüßle
viel Spaß in Essen, werd am So vorbeischauen
BtW in welcher Halle seid ihr?
Hallo Nanno,
wenn es ein guter ist, kann der dir das mit Sicherheit so gut lackieren, dass du so gut wie nix mehr siehst.
wichtig ist den Rost so gut wie möglich partiell zu entfernen. Am besten mit einem Dremel. Er wird aber wahrscheinlich schon in den Poren sein, so dass noch ein guter Rostumwandler erforderlich ist. Dann einen überlackierbaren Rostschutzgrund und dann ab zum Spotti.
Bis zu Rostumwandler kannste das, soweit du die nötigen Materalien hast selber machen. Dann wirds auch billiger.
Gruß Arnold
Hi,
wie Bertie schon sagt:
Es ist nicht ohne. Man kann nicht von jetzt auf gleich schweißen. Du brauchst nicht unbedingt versuchen, das Ganze durchgehend zu verschweißen. Das ist keine Pflicht, und sieht der Tüv an tragenden Teilen gar nicht gern.Punkten in kleinen Abständen reicht völlig.
Beim Schweißen darauf achten, dass das neue Blech ziemlich an dem "alten" anliegt.
Feuerlöscher oder Eimer Wasser in der Nähe ist auch nicht zu verachten. Ich weiß jetzt nicht wie groß deine Löcher sind, wenn die über den Schweller hin zum Wagenboden sich ausdehnen, musste den evtl den Sitz und den Teppich und die Kabelführungenausauen, ansonsten brennt dir dein gutes Stück ab.
Besser ist da noch ein zweiter Mann, der aufpasst.
Gruß Arnold
Hi H5N1,
machet so wie der Bertie sagt, Schutzgasschweißgerät ist richtig. Du kannst punkten, dabei darauf achten, dass du dabei durchschweißt, sonst hält das Ganze nicht und nennt sich Gefrickel.
Wenn du noch nie geschweißt hast, empfiehlt es sich vorher mit ein paar Blechstücken probeweise zu schweißen. Dabei mit dem Drahtvorschub und der Schweißstärke ein bisschen "spielen", bis du dir sicher bist, dass du es wagen kannst, es am Fzg. zu versuchen.
Beim Schweißen sollten die Stellen, wo du schweißt absolut blankgeschliffen sein. Kein U-Schutz oder Lack darf noch vorhanden sein.
Falls der Wagen dem TÜV vorgeführt werden muss, dürfen die Schweißpunkte abgeschliffen sein und grundiert sein.
Nach dem Tüv dann mit Karosseriedichtmasse abdichten, ggf. nochmal grundieren und dann lackieren.
Gruß Arnold
Hallo an alle hier die Informatonen über das Relais an die Interessierten:
Grüße Arnold
Programmierbares KAE-Wischerrelais
Da es zur Zeit zu allerlei Fragen betreffend des Relais und dem Kauf über uns kommt habe ich hier nochmal alles wesentliche informativ zusammengefasst:
Programmierbartes KAE-Wischerrelais
Info-Zusammenfassung:
Einsetzbar durch Relais-Tausch des originalen MB-Relais möglich bei:
- allen 124er,
- allen 201er
- 126er auf Anfrage (alle mit MB-Relais 201 821 0247 oder MB 201 821 0147)
Grundsätzlich kann das KAE-Relais folgende MB-Original-Relais ersetzen:
A201 821 0147, A201 821 0247, A201 821 0047
Funktionsweise/Nutzen:
1) Wischer am Blinkerhebel auf Intervallstufe stellen und dann kurz drücken und dann nochmal kurz drücken. Die Zeitdifferenz ist das neue Intervall.
Das Zeitintervall geht von 0,6 sec bis 20 sec, also dreimal in der Minute, dass ist schon recht lang und gut, wenn es nur nieselt.
2) Bei Nullstellung am Blinkerhebel (also wenn der Wischer aus ist) kann ich durch kurzes Drücken den Wischer in der Art betätigen, dass der Wischer nur einmal von links nach rechts und zurück wischt. Das ist praktisch, wenn es nur nieselt und ich den Wischer nicht dreimal auf einer dann bereits trockenen Scheibe wischen lassen will. Ausserdem muss ich, wenn ich einmal über die Scheiben den Wischer wischen lassen will nicht immer den Blinker/Wischerhebel auf die Intervallstufe drehen. Man muss also nicht mehr die linke Hand vom Lenkrad nehmen. Auch ein Sicherheitsaspekt und ein Komfortaspekt.
3) Will ich wie bisher dreimal mit Wischwasser aus dem Wischwasserbehälter die Scheibe reinigen drücke ich wie gewohnt den Hebelknopf, nur halt etwas zwei Sekunden länger.
Einbau: kinderleicht, Sicherungskastendeckel im Motorraum auf- bzw. abschrauben, altes Relais herausziehen und das neue KAE-Relais reinstecken. Man kann es nur in einer Richtung/Position reinstecken, also kann man hier auch nichts falsch machen.
Wer Probleme hat kann mich anrufen, ich helfe dann telefonisch beim Einbau.
Kosten: 59,00 Euro je programmierbares Wischerrelais von KAE für den 124er/201er (zum Teil auch für bestimmte 126er geeignet, bitte vorher bei uns erfragen) Forenrabatt 10 %, also 5,90 Euro
53,10 € ist demnach Euer Forenpreis inkl. USt. von 19% mit Rechnung.
4,30 € innerhalb Deutschlands für Hermes-Versand kommen dann noch dazu, unabhängig von der bestellten Relais-Menge.
Versandpreise innerhalb Europas bitte bei mir erfragen. Versand ist aufgrund unserer betriebsinternen Satzungs-Vorgaben ausschliesslich nur in folgende Länder möglich:
Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Zypern, Malta, Schweiz (Zoll muss Käufer übernehmen), Liechtenstein (Zoll muss Käufer übernehmen), Luxembourg, Belgien, Niederlande.
Aufgrund wiederholter Anfragen:
Ein Versand nach Österreich, Grossbritannien, den USA, Israel und der Türkei ist nicht möglich.
Ablauf/Kauf:
Wer Interesse hat und kaufen will schickt mir einen verbindlichen Kaufauftrag an:
d ia lo g @ ceducci .com
(alles zusammenschreiben)
Die Mail muss folgende Angaben enthalten:
Euern Vor- und Zunamen
Rechnungs- und Lieferanschrift, also Strasse, Hausnummer, PLZ und Ort Die bestellte Menge von Relais, also wie viele.
Eure E-Mail-Adresse.
In der Regel innerhalb von 24 Stunden kommt dann als pdf an Eure E-Mail-Adresse unsere Rechnung mit unseren Bankdaten.
Den Rechnungsbetrag per Vorkasse mit Angabe der Rechnungsnummer als Verwendungszweck an unsere in der Rechnung angegeben Bankverbindung überweisen.
Lieferzeit:
Da die Relais erst nach unserem Auftrag beim Hersteller KAE gefertigt werden beträgt die Lieferzeit seitens KAE zwischen 4 Wochen und 8 Wochen. Die Erfahrung bisher zeigte, dass die Relais meist nach 4 Wochen bereits kamen.
Da wir nicht an KAE einen Auftrag über die Fertigung eines Relais erteilen können, sondern eine Mindestmenge von 30 Stück abnehmen müssen, sammeln wir zur Zeit Eure Anfragen bis wir 15 Relais zusammenhaben.
Erst dann erhaltet Ihr unsere Rechnung. Dass heisst sobald Ihr unsere Rechnung per Mail erhalten habt, haben wir 15 Relais zur Bestellung bei KAE zusammen.
Die Zahlung sollte schnellstmöglich nach Rechnungserhalt erfolgen, auf jeden Fall innerhalb einer Woche, da sonst der Betreffende nicht bei der Bestellung berücksichtigt werden könnten.
Als Zufriedenheitsreferenz geben wir die User im w124-board.de an. Hier haben wir schon allerlei dutzende Relais umgesetzt.
Dazu als Info und zum reinlesen folgender Link:
programmierbares Intervallrelais Frontscheibenwischer: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w124-board.de/board152-elektronik/board154-komfort-elektronik/66162-programmierbares-intervallrelais-frontscheibenwischer/index11.html">http://www.w124-board.de/board152-elekt ... dex11.html</a><!-- m -->
Das Relais ist ein echter Komfortgewinn und äusserst praktisch.
Ich möchte es in unseren privaten 124er wie auch in unseren Firmenwagen-124er nicht mehr missen. Einbau ist kinderleicht und das alles zum günstigen Preis für 57,40 € inkl. versichertem Versand (innerhalb Deutschlands) und inkl. 19% USt.
Für Fragen stehen wir unter der vorgenannten Mail-Adresse gerne zur Verfügung.
- Widerrufsbelehrung -
Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sind und bei Abschluss des Vertrags in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit handeln, besteht das Widerrufsrecht nicht. Für Verbraucher gilt:
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 1 Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß Â§ 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
CEDUCCI Holdinggesellschaft UG haftungsbeschränkt, vertreten durch: Markus Heese Magdeburg-Leipziger-Str. 6, 39443 Förderstedt (Deutschland)
E-Mail: d i a lo g @ ce ducci.com
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Wertersatz für gezogene Nutzungen müssen Sie nur leisten, soweit Sie die Ware in einer Art und Weise genutzt haben, die über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinaus geht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
- Ende der Widerrufsbelehrung –
Gruss
Markus alias Sternenwind aus dem w124-board.de
Hallo,
Ja, ist eigentlich kein Problem, wenn genug Leute zusammenkommen, die definitiv bestellen, es fehlen glaub ich noch 5 Bestellungen, ohne die hier im Forum, erst dann wird bestellt und auch produziert. D.h. es kommt einen Wartezeit von ca. 4-6 Wochen auf uns zu.
Gruß Arnold
Hi Rainer, genauso ist es.
Der Initiator im w124-board wird bezüglich des Relais hier ma eine kleine Zusammenfasung reinstellen, dann können sich die Interessierten ja mal ein Bild davon machen.
Gruß Arnold
Hallo Marco,
du kannst per "Drücken" am Wischer bzw. Blinkerhebel die Intervallzeit des Wischers einstellen. Manchmal ärgere ich mich, dass der Intervall zu kurz manchmal aber auch zu lang ist, und wenn man den Wischer dann auf Dauer hat ist es ja oft so, dass er eben zu schnell wischt.
Gruß Arnold
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit, für unsere Fahrzeuge ein programmierbares Intervallrelais für den Scheibenwischer über das w124 - board zu besorgen. Sie sind baugleich mit den unseren, sind nur modifiziert worden und passen definitiv bei unseren Fahrzeugen auch. Die Relais sind natürlich neu mit Garantie und würden so ca. 55 € inkl. Versand kosten. Es sind bis jetzt 8 Bestellungen eingegangen, zum o.g. Preis bekommen wir es ab 15 Bestellungen.
Wer da Interesse hat, bzw. ein Relais bestellen möchte, kann das bei mir machen oder sich im w124-board anmelden und dort eins bestellen. Der Thread dazu mit allen Infos ist auf der dortigen Portalseite. Man muss sich allerdings dort anmelden um ih lesen zu können.
Gruß Arnold
[daumen oben]
Top, Motor sieht jetzt richtig gut aus. [yo]
Eklatant ist auch der Unterschied zwischen dem unbehandeltem und behandeltem Scheinwerfer. Das steht bei mir auch noch an. Gute Arbeit.
Gruß Arnold
Ich muss mal schauen, reise von Lanzarote aus an. [klatsch]
Ich glaub aber eher, dass es leider nix wird, schade eigentlich [heul]
Grüßle
Hi,
zeigen [klatsch]
Gruß
Hallo
Joa, der gtw-wuest wird auch im W124-board empfohlen, da muss wohl was dran sein.
Gruß Arnold
Eyh Rainer, musst du rischtig gucken Alda. Nix 27...
Grüße
Hallo Frehn81,
Wieso falsch? Der Jens ist hier schon richtig: W201 Talk > Internet & Co
MfG