Hallo Forengemeinde!
Wie der Titel schon aussagt, habe ich zwei Rostlöcher unterm Wagen im Einstiegsblech auf der Beifahrerseite.
Scheint wohl ne typische Stelle zu sein, die Wasserablauflöcher haben sich quasi von selbst vergrößert [wallbasch]
Da der TÜV damit nicht einverstanden sein wird, muss ich es wohl angehen.
Habe schon viel am Auto gemacht, jedoch noch nie am Blech, daher habe ich noch ein paar Fragen vor dem Anfangen.
Ich möchte mir ein neues Einstiegsblech hier bestellen und dann wie folgt vorgehen:
-Schwellerverkleidungen ab, genaues Ausmaß des Rosts feststellen
-Rost komplett wegschleifen (rechteckiges Stück um den Rost aus dem Blech schneiden?)
-Passendes Blech aus dem neuen Einstiegsblech ausschneiden (an jeder Seite 5mm mehr damit es überlappend aufgeschweißt werden kann?)
-Blech überlappend aufschweißen (Punkten? Komplett rundherum?)
-Grundierung und Unterbodenschutz rauf
Ist dies (insbesondere der Teil in den Klammern) das richtige Vorgehen?
Sollte ich vor dem Aufschweißen schon irgendwo was konservieren ect?
Habe in meiner Schrauberwerkstatt ein Schutzgas-Schweißgerät, das ist das Richtige oder?
Bin zuversichtlich dass ich auch diesen hoffentlich letzten Schritt zum neuen TÜV schaffe.
H5N1