Hallo Rainer,
hast natürlich wie immer recht [yo]
Gruß Arnold
Hallo Rainer,
hast natürlich wie immer recht [yo]
Gruß Arnold
Hallo Domi,
am 18.08.11 findet das ME-Stammtischtreffen in Wuppertal statt.
Vieleicht wär das ja was für dich. Ich glaube näher zu dir ist sonst nix.
Gruß Arnold
Hallo Bianca,
bis auf die Radlager alles neu. [yo]
Hab heute nochmal sämtliche Schrauben h.l. kontrolliert und teilweise etwas nachgezogen.
Leider aber keine Verbesserung.
Aber evtl weiß ich jetzt woran es liegen könnte. Das rechte
vordere Topflager liegt anscheinend nicht hundertprozentig an der Karosserie an.
Werde am WE nochmal die Gewindegänge nachschneiden evtl. kommt die Schraube nicht weit
genug rein.
Schaun wer mal.
Gruß Arnold
Hallo Bianca,
danke für die Wünsche.
Ja, ich hatte sogar eine sehr gute Fahrt. Der Wagen liegt und federt jetzt wieder sehr gut. Kann ich nur jedem empfehlen, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Diff ist auch ruhig geblieben= keine Geräusche.
Kleiner Schönheitsfehler hat sich aber noch eingeschlichen:
Hinten rechts hab ich immer noch, wenn ich über Unebenheiten fahr, ein leichtes "Klonggeräusch." Auf normaler Fahrbahn ist nix zu hören.
Grüße Arnold
Hi,
Jo, dank dir,
bis denne, meld mich [smilie=icon_wink.gif]
Arnold
Hallo zusammen,
kleine Rückmeldung:
Teile heute von MB geholt, die Scheibe war dann doch gleich die passende Hülse. Dank vorhandener Rippe musste es auch eine solche sein.
Teile direkt montiert, zusätzlich gleich noch den kleinen Dichtring vom ABS-Geber eingebaut (war gar keiner vorhanden) und Getrieböl gewechselt.
Dann kann es morgen auf eine hoffentlich sorgenfreie Fahrt gehen.
Grüße
Arnold
Hi Rainer,
schönen Dank für die Antwort,
dass mit der Rippe schau ich mir heute nochmal genauer unterm Wagen an, ob der eine hat oder nicht. Hülse kann man sich ja selber anfertigen. Wie gesagt bei mir war keine Hülse und keine Scheibe, oder die ist unbemerkt bei Demontage runtergefallen.
Hab mir das im WIS mal genauer angeschaut. Da haben sie bei DB aber auch was kreiert.
PS: dein und Svens Hinterachsrahmen gehen nächste Woche zum Strahler. Wagen fährt sich jetzt sehr schön.
Gruß Arnold
Hi Kay,
nee, das stimmmt so nicht, wenn du das WIS hast lies dir mal den Abschnitt "progressive Reparatur" durch. Findest du ganz oben.
gruß Arnold
Ebent...Grübel.....
Hallo Bianca,
ja genau das Teil meine ich. Habs mir heute vorsichthalber trotzdem nachbestellt, inkl. neuer Schraube u. Mutter, dürfte aber wohl die 2,6mm Scheibe sein.
Zum Knickwinkel: Augenscheinlich scheint alles gerade zu sein, was man so mit dem Auge sehen kann. Auf meiner (kurzen) Probefahrt hats auch Gott sei Dank keine Dröhn- oder Klonggeräusche gegeben. Hab die Schraube auch mit reichlich NM angzogen. Am WE sind allerdings 400 km angesagt und da fährt es sich wohl erst mit einem leicht flauen Magengefühl [lach]
Aber das das Diff. oben an den Rahmen anschlägt, kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Gruß Arnold
Hallo zusammen,
hab jetzt meine überholte Hinterachse wieder eingebaut. Beim Zusammenbau hab ich mich über den Abstand der >einen< Schraube zum Hinterachsrahmen etwas gewundert. Hab es trotzdem so zusammengebaut und bin probegefahren. Ergebnis war positiv = keine Geräusche zu hören. Gott sie Dank, obwohl das Diff an den Rahmen stößt, ihn also berührt. Kommt mir trotzdem komisch vor.
Das mit dem Abstand ließ mir dann keine Ruhe und ich stöberte im WIS. Danach gibt es wohl sogen. Abstandshülsen, die wohl zum Ende hin in 2,6mm Scheiben geändert wurden. Der Abstand bei mir ist aber größer, mein ich. Zu sagen wär noch, dass der Wagen wohl irgendwann mal von DB ein Austauschdiff. bekommen hat. Hat extra ganz unten eine Plakette aufgenietet bekommen. Eine Abstandshülse oder eine Scheibe waren beim Ausbau auch nicht dabei, nur Schraube und Mutter.
Bin jetzt etwas verwirrt, weiß da jemand genauer Bescheid?
Arnold
Hallo domi,
Hast ja doch schon ne Menge investiert, find ich gut wie du das anstellst.
Also komplette Bremsanlage ohne Vorkenntnisse?, hm ...vieleicht haste ja jemanden der dir über die Schulter schauen kann..
Ich würde mir mal sonen kompletten Samstag Zeit lassen, dann kannste auch noch mal alles selber kontrollieren. Wie sieht es denn mit den Handbremsseilen aus? Sind die noch gut in Schuß? Also ich komme auf 3 Rasten, dann steht er.mIch wusste gar nicht dann man bis 6 Rasten hochziehen kann.
Gruß Arnold
Hallo zusammen,
da bei mir vorne eine und hinten ebenfalls eine Box defekt waren, habe ich mir nach div. Recherchen hier und zugegebener Maßen auch im Nachbarforum für vorne die Rainbow KX 100 und für hinten die Rainbow KX 130 gekauft. Wobei hinten wohl auch die KX160 ohne Umbauten reinpassen (oder?). Die hinteren habe ich wieder in die originalen Kunststoffschalen eingepasst.
Von den alten Lautsprechern habe ich die Anschlüsse wieder übernommen und vorne mit den mitgelieferten Klammern montiert. Eine Ecke muss man allerdings abschneiden.
Klappte alles sehr problemlos.
Die Rainbow stellen wohl nach fast einhelliger Meinung einen sehr guten Kompromiss in Sachen Preis-/ Leistungsverhältnis dar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
MfG Arnold
Hallo,
Zum Wagen [daumen oben] ,
Zu den Felgen: Muss ich meinem Vorschreiber recht geben; auf deinem Avatarbild kommen die alten Felgen besser.
Nur meine Meinung.
Gruß Arnold
Hi,
dann wirst du wohl noch längere Zeit mit deinem Problem leben müssen, aber Kopf hoch, spätestens zu deiner Weltreise wird das Problem ja weg sein, da du bis dahin ja deinen Wagen auf Neuwagenzustand bei MB bringen lässt.
Gruss Arnold
Hi,
hast du denn den letzten Rat von Frank beherzigt und die Dichtungen reingemacht? Die kosten doch nu wirklich nicht viel und hätten deinem Kleinen vieleicht geholfen. Zumindest hätten sie das Problem weiter eingegrenzt, so dass eine MB- Werkstatt dieses Problem auch hätte ausschließen können.
Da kam ja auch kein Feedback mehr von dir. Da brauchst du dich dann auch nicht wundern, dass dir keiner mehr anwortet. Man hat dir doch auf 5!! Seiten allerhand wertvolle Ratschläge gegeben.......
Übrigens ist doch mittlerweile so viel Zeit vergangen, da hättest du dir doch die 200€ zuammensparen können für einen genaueren Check bei MB.
Gruß Arnold
Hallo, richtig Greyhound,
vieleicht beschreibst du dein Problem mal in einem neuen Thread. Hier gibts doch etliche Experten die dir helfen können.
Gruß Arnold
@ Bertie: [daumen oben] ,
aber mit ...? hat man noch Träume,
und sollen se ja auch
In diesem Sinne
Arnold
der auch mit 50+ noch Träume hat
Hallo,
also ich habe für meinen 2,3l (innenbel. Scheiben) für alles zusammen inkl. Handbremse + Kleinteile bei MB knapp 240.-€ bezahlt.
Für den Preis lohnt sich Zubehör nicht. Und wenn du schon öfter bei deinem Freundlichen warst,frag ihn doch einfach mal auf Nachlass.
Gruß Arnold
Edit: Dann sag doch mal bitte Bescheid, was du für ALLES im Zubehör oder sonstwo bezahlt hast.
Hi,
was hast du denn für eine Antenne drin?
Wenns die Hirschmann Auta 6000 ist brauchst du, wie Brummi schon sagte, das Ersatzteleskop von MB.
Ich habs mir letzte Woche besorgt, kostete mich beim Freundlichen 26,78€ inkl. 15 % Rabatt.
Ebay ist nicht immer die beste Lösung.
Gruß Arnold